News Neue Abmahnungen für Streaming-Nutzer

Das habe ich doch verlinkt - lies doch einfach das, was ich geschrieben habe.
 
Du hast gar nichts verlinkt außer bischen blabla.
Rechtskräftige Urteile bitte mit AZ des jeweiligen Gerichts.
 
zur angesprochenen kanzlei, ich bin von diesen "damen und herren" schonmal angeschrieben worden. damals gings allerdings um torrents.
also ich empfehle jedem die frist für die unterlassungserklärung unbedingt einzuhalten, aber keinesfalls den vordruck zu unterschreiben. wichtig ist das ihr nur für den angegeben mist eine erklärung unterschreibt, nicht generell für alles was der rechteinhaber so besitzt. auch solltet ihr keinesfalls ein schuldeingeständnis abgeben. eine gute formulierung findet sich im netz, is zu lange her, hab leider keinen link. abzusenden per einschreiben, mit rückschein oder wie das heist, die müssen halt unterschreiben.

desweiteren heist es aussitzen. keine der forderungen oder drohungen nachgeben, kein geld überweisen. nach 3 jahren ist der mist verjährt und die haben nur ne menge porto verschwendet. es sei denn ihr habt euch richtig dolle strafbar gemacht und das ist auch nachvollziehbar. bei einem derartigen fall wie diesem gilt das aber nicht, egal was die so erzählen. und ja nicht irgendwelche dubiosen angebote von anwälten annehmen die großspurig behaupten euch helfen zu können. das sind dieselben nepper, usw.
 
loverx6 schrieb:
Rechtskräftige Urteile bitte mit AZ des jeweiligen Gerichts.

So langsam find ich das eher lächerlich.

AG Leipzig · Urteil vom 21. Dezember 2011 · Az. 200 Ls 390 Js 184/11

Dieses Urteil zitiere ich folgendermaßen:
Denn auch beim Streaming werden die über das Internet empfangenen Datenblöcke zunächst auf dem Rechner zwischengespeichert, um sodann in eine flüssige Bildwiedergabe auf dem Bildschirm des Nutzers ausgegeben werden zu können. § 16 UrhG stellt insoweit klar, dass auch vorübergehend erstellte Vervielfältigungsstücke dem Urheberrechtsschutz unterfallen. Die Ausnahmevorschrift des § 44a UrhG ist nicht einschlägig.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
tja, gibst wohl gern so einen müll von dir?

sorry aber auf großteil der beschwerden im netz über die kanzlei kannst du sowas von keinen wert legen.. klar sind sie bekannt, sie arbeiten auf grund ihres erfolges und seriösität nicht umsonst für sony, getty images und co. den nahmhaften vertreter ihrer branchen.. da fallen halt mal einige tausende fälle pro jahr an und die die erwischt werden, sind dann immer groß im beschweren, wie du wieder mal bestätigst (zumindest muss ich das mit deinem letzten kommentar annehmen).. es wird keiner zu unrecht angeschrieben und immer stichhaltige beweise geliefert..

waldorf frommer im vergleich zu redtube-anwälten machen es wenigstens rechtens und arbeiten nicht mit zwielichten briefkastenfirmen und ohne geprüfte beweise.. ich musste durch die bank immer 100% eine urheberrechtsverletzung belegen bevor die sie einklagten bzw. abmahnten.. aber hey, wer keine ahnung hat, der hält trotzdem nicht die klappe, whats normal..

ich halte selber nichts von abmahnwellen aber als gauner und zecken würde ich sie nicht bezeichnen, sie verdienen einfach ihr geld mit dem was ihr kunde sich wünscht.. seine rechte vertreten..

ich möchte dich mal erleben, wenn du eine tausende euro produktion (man nehm den film "cheat report" vom "a gamers day" macher) hinter dir hast, den film dann verkaufst und 2 tage später wird er geleecht von aller welt und du hast nicht mal deine kosten herinnen.. du wärst der erste der nach seinem recht schreit.. (tatsächlich so geschehen)

stichhaltige beweise, die laut gesetz unzulässig sind und keinerlei verwendung vor gericht finden ;) tolles argument von dir oder??? ein screenshot ist vor gericht als beweis nicht zulässig und zweitens ist auch erwiesen, das dieses ip-fishing eine enorm hohe fehlerquote aufweist von über 70-80%!

diese abmahnanwälte, sogenannte massenabmahner nutzen nur die lücken aus, weil unsere politik zu dämlich ist, diese masche einzudämmen und die gesetzeslage hier eindeutig dicht zu machen!

einige fälle bezeichnest du das also ... hmm einige hunderttausend sind also schön formuliert "einige" :D oh man ... das ist abmahnindustrie! keiner wird zu unrecht angeschrieben :D jaaaa genau, wir feiern hier bald ostern, weihnachten und geburtstag auf einmal :D schon seltsam, das einige dieser anwälte in diesen von dir besagten diversen unternehmen im aufsichtsrat sitzen oder?

sag mal glaubst du das ernsthaft, was du hier verzapfst mit deiner seriösen kanzlei?
mir bleiben hierfür nur zwei folgerungen:
entweder du kennst dich null aus mit dieser materie oder du bist einer von diesen besagten anwälten und sitzt mit in diesem boot, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären! wobei ich eher zu beispiel zwei anhand deiner seltsamen schilderungen tendiere!
 
@ fatty - bei deinem Urteil geht's um die Betreiber dieses Portals ,nicht um Nutzer eines solchen - von diesen hast du ja noch keine Urteile ergoogelt.
Äpfel und Birnen , u know ?
Edit -ich lese ,aber ich lese nicht nur Bruchteile ,die du hier postest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du meinst. Ich hab nur meine Meinung und Erfahrungen mit der Kanzlei und vielen beklagten kund getan.

Du wirst dich einfach nur auf den Schlips getreten fühlen, denn was anders lese ich aus deinen geistigen Ergüssen nicht raus.

Danke für die Unterhaltung, ich geh jetzt in Feierabend.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Naja, wenn du meinst. Ich hab nur meine Meinung und Erfahrungen mit der Kanzlei und vielen beklagten kund getan.

Du wirst dich einfach nur auf den Schlips getreten fühlen, denn was anders lese ich aus deinen geistigen Ergüssen nicht raus.

Danke für die Unterhaltung, ich geh jetzt in Feierabend.

schade das dir deine argumente derart schnell ausgehen, naja kann man nichts machen!
schönen feierabend noch, den du eventuell auch nur machst, da der drucker zu heiss gelaufen ist oder die tinte leer ist vom zuvielen drucken der abmahnungen :D
 
Auf keinen Fall irgendetwas unterschreiben ! Nicht zahlen ! Beweismaterial falls vorhanden vernichten ! Niemals dort anrufen ! Es ist die größte deutsche betrugslanzlei ! Keine Angst es geht nichts vor Gericht ! Walddorf Frommer
 
Es geht hierbei nicht um Gerichtsprozesse sondern um Abmahnungen.
Abmahnungen -...! Die kann jeder Depp schreiben ,wenn er sich selbstständig macht.
Dazu muss man noch nicht mal Anwalt sein.
Wieder mal Äpfel und Birnen...
Möchte zu gerne wissen was dich dazu bringt diese Sache in eine bestimmte Richtung zu bringen ,bist du selbst einer dieser A.lochanwälte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bewusst ein Fragezeichen hinter den Satz gesetzt. Außerdem schließt eine Abmahnung eine Gerichtsverhandlung nicht aus - der Abmahnende kann immer noch den gerichtlichen Weg wählen und dann sind derartige Ratschläge fatal.

Anscheinend bin ich, im Gegensatz zu dir, erwachsen genug, um das ganze differenziert betrachten zu können.
Deswegen muss ich mich nicht als "A.lochanwalt" bezeichnen lassen von dir.

Ich bevorzuge es einfach, wenn ich die Welt nicht in Gut und Böse unterteile und mich mit Dingen sachlich auseinander setze.
 
BAAMMM schrieb:
Jedem ist klar, wenn aktuelle Serien und kinofilme zum kostenlosen anschaue angeboten werden, dass das nicht ganz ok ist. Auch Qualität usw gibt dafür Anhaltspunkte(abgefilmt usw.)

Nein, so ganz klar ist das nämlich nicht!
Seit kurzem gibt es z.B. auf "myvideo" ganz legal Serien und Filme zum Anschauen (z.B. die Serie "Vikings")! Normalerweise findet man auf so einem Portal lediglich illegal bereitgestelltes Material.

Oder youtube: an sich eine bekannte Plattform ;-) Aber so gut wie alles, was dort im Bereich Medien zur Verfügung steht, besteht aus illegalen uploads ;-) Nur wird da nie einer bestraft-weder derjenige der sich das anschaut noch derjenige, der unberechtigterweise das Material zur Verfügung stellt.

Aber grundsätzlich sollte m,an bei allem vorsichtig sein was mit Torrent zu tun hat - da wurde man nämlich schon immer verknackt, da jeder Downloader (illegal aber wird nicht bestraft) auch gleichzeitig Uploader für andere ist (illegal und wird bestraft).

Immer, wenn ahnungslose Eltern eine satte Rechnung von einem Anwalt bekommen, hat ihr Nachwuchs fleißig Torrent-Dateien geladen ;-) Davon kann man ja regelmäßig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemanden so bezeichnet ,ich habe eine Frage gestellt...
Lesen ,denken ,posten...
Ansonsten -wenn du sachlich bleiben willst ,dann bleib bitte beim Thema.
Ob eine Abmahnung zum Gericht führt oder zu gar nichts ist doch nicht das Thema.
Oder muss ich vorsorglich Alimente zahlen wenn ich Sex habe ?

Vielleicht sollte endlich auch mal ein Mod die Überschrift des Threads ändern ,es geht ja nicht um Streaming sondern um Torrentnutzung....
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um torrent, da weiß man schon man soll die finger davon lassen.
 
exoterrist schrieb:
Die erwähnten Dienste kenne ich nicht, aber idR reicht ein wenig gesunder Menschenverstand schon aus, um das zu erkennen. Man muss sich nur das Angebot angucken und wenn es da nur so von aktuellen Kinofilmen/Serien wimmelt, ist der Dienst ganz offensichtlich nicht sauber.

Nicht sauber und illegal sind zwei Paar Schuhe. Wenn ich mir auf einer englischen Seite eine Amiserie angucke die es in D noch gar nicht gibt, ist das dann offensichtlcih illegal? Ist das auch nur implizit illegal wenn es in D keine Rechteinhaber gibt?

Davon abgesehen bezeichnet die Bundesregierung höchstselbst Streams als zumindest nicht illegal, jetzt erkläre doch mal Ottonormaluser warum sein Nachbar Streams glotzen darf und legal handelt, er aber nicht weil seine Streamingapp im Hintergrund auch hochlädt.

Also ich war gerade auf der Popcorntime Website, außer dem Hinweis dass die App von Geeks gemacht wurde ganz unten auf der Seite sehe ich da nichts, was mich vermuten lässt dass das illegal ist. Noch weniger sehe ich, über was für ein Protokoll die streamen, von Bit Torrent ist da nirgends die Rede.

Also wenn ich so eine Abmahnung bekommen würde würde ich einen Screenshot von der Seite machen, offensichtlich illegal ist das für mich nicht.
 
Ach kinnas, hat doch keinen Zweck :rolleyes: Nutzt einfach kein P2P sondern OCH oder Usenet und man kommt gar nicht erst in solche Bredouillen. Alternativ nen VPN, wer sich damit auskennt.

Und was ist jetzt an den Abmahnungen so besonders? (nicht, dass ich sie gutheißen würde)... P2P bleibt P2P, wie der Client aussieht ist doch völlig banane.

mambokurt schrieb:
Davon abgesehen bezeichnet die Bundesregierung höchstselbst Streams als zumindest nicht illegal, jetzt erkläre doch mal Ottonormaluser warum sein Nachbar Streams glotzen darf und legal handelt, er aber nicht weil seine Streamingapp im Hintergrund auch hochlädt.

Tja, warum darf das grüne Auto mit den blauen Blinklichtern auf dem Dach bei Rot über die Ampel fahren und ich nicht? Unwissenheit schützt wie so oft vor Strafe nicht, kurz mal googlen hätte ja ausgereicht. Darüber zu reden oder danach zu fragen ist ja nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kcl schrieb:
Tja, warum darf das grüne Auto mit den blauen Blinklichtern auf dem Dach bei Rot über die Ampel fahren und ich nicht? Unwissenheit schützt wie so oft vor Strafe nicht, kurz mal googlen hätte ja ausgereicht. Darüber zu reden oder danach zu fragen ist ja nicht verboten.

Also wenn ich jetzt zu jeder App auf dem Smartphone googlen soll, ob sie im Hintergrund Daten verschickt dann ist für mich die Grenze zu 'offensichtlich illegal' überschritten. Gerade wenn du einen Dau als Richter hast wird der wohl eher mit mir konfirm gehen, dass es nicht zumutbar ist jede App erst zu googlen...
 
Zurück
Oben