News Neue Acryl-Gehäuselösungen von Scythe gesichtet

Preise sind gut... sonst? Und was soll man im inneren so tolles sehen?
SOVIEL kann ich für Hardware ausgeben... :volllol:

Ich mein sind ja 0815 Gehäuse für 0815 Boards... was richtig kleines wäre was (mITX).
-Ach... ist das ein süßes Kästchen ;)
-SCHEIßE, da ist ja ne GTX 690 drin :eek:

ic hhab das sunbeam gehäuse mal getestet und kann für die user nur hoffen das man bei dem scythe nicht das halbe gehäuse demontieren muss um ein laufwerk zu tauschen. falls ihr wissen wollt was für ein akt es ist so ein ding mit hardware zusammenzubauen
http://youtu.be/p5YfmMM9WjI

abgesehen davon ist das ständige reinigen eine qual

Ehrlich gesagt kann ich den transparenten Gehäusen auch nicht viel abgewinnen (vielleichet bin ich dafür aber auch einfach schon zu alt ^^).

Ich weiß was das für ein Akt ist bei dem Subeamtech... ich hab eins ;-) und ja: das Ding ist ein ganz übler Staub- und dank UV-Kaltkathoden auch Fliegenfänger. Aber irgendwie mag ichs dann doch ;-)

Wobei ich trotzdem am überlegen bin das wenn ich das nächste mal Aufrüste doch ein anderes Case nehm...

Zum Scythe: mit den Rundungen siehts schon recht edel aus. So wie es aussieht hat es auch Aussparungen damit man es zum Laufwerkstausch nicht komplett zerlegen muss. Was aber nicht direkt ersichtlich ist: Doppelwandig oder ist das Case da an den Seiten komplett offen?

PS: ich hab all die Jahre nie Probleme wegen Störungen durch EMS gehabt. Wird wohl doch etwas überbewertet das Thema. Aber zumindest Komplettrechner dürften so nicht verkauft werden.

Ich fand die Dinger irgendwie schon immer ziemlich hässlich... die meisten klatschen sich noch möglichst viele verschieden farbige Kathoden rein und schon siehts aus wie kitschiger Weihnachtsschmuck.
Aber vllt gehöre ich auch einfach nicht zur richtigen Alters-/Zielgruppe.

Das Ding sieht einfach nur hässlich aus und wegen fehlenden der EMV Abschirmung würde ich mir auch Gedanken machen und das Audio wird dann vermutlich auch brummen.

"Da brummt nix" ;-) und ich denke mal mit meinem AKG K701 Kopfhörer würde ich das definitiv hören wenn da was wäre.

Aber ja: diese bunten Dinger mit Beleuchtung in allem möglichen und unmöglichen Farben gefallen mir auch nicht... meines ist rein Blau beleuchtet, die UV Leuchten erzeugen dabei ein blaues Selbstleuchten des Acryls. Ich find den Effekt super ;-)

Also wirklich das Ding ist ein sehr billiges Acryl-Gehäuse. Aber deshalb gleich alle Acryl-Gehäuse als Mist zu bezeichnen ist zu viel. In Deutschland nicht sehr bekannt. Dafür in den USA eine bekannte Marke. Danger Den. Die stellen sehr hochwertige Acryl-Gehäuse her. http://www.dangerden.com/store/acrylic-cases/

Das mit der fehlenden Schirmung würde mich genauer interessieren, höre davon zum ersten Mal.
Dass wir für den Einsatz in Deutschland gerne Neutralleiter verbunden haben wollen ist mir klar, aber was für Störungen treten denn durch EM-Felder auf ?

Prinzipiell arbeitet alles worüber ein Wechselstrom läuft auch als Antenne und strahlt ab. Umgekehrt funktionieren auch alle Leiter als Empfänger und nehmen diese als Störung auf. Normalerweise umgeht man das indem man außen einen mit Masse verbunden Leiter hat der das Aufnimmt damit das Signal selbst nicht verfälscht wird.

Die Störungen können bei Adiosignalen zu rauschen oder "zirpen" führen, bei digitalen Daten ists erst mal egal, außer der Einfluss wird zu groß, dann gibts Datenfehler.

Der Punkt ist aber jetzt das eigentlich jedes Gerät geschirmt ist... wenn also der PC als einziges nicht geschirmt ist so kann er trotzdem andere Geräte kaum stören.

Höre ebenfalls das erste Mal davon, trotzdem Danke für die Aufklärung :)

Wie gesagt - wenn du mit analoger Funktechnik rumspielst - dann machen sich schon ungeschirmte billig (UTP) Netzwerkkabel dermaßen bemerkbar dass man es nicht aushalten kann.

Du hast nur noch Rauschen und verstehst kein Wort usw. sobald du dann das Netzwerkkabel und/oder den Acryl-PC rausziehst, ist auf einmal Ruhe und wieder klare Kommunikation möglich. Es stört auf jeden Fall, die Frage ist immer nur was und wie es sich bemerkbar macht

Snoopmasta schrieb:
Wegen der EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit), da durch das Acrylglas absolut keiner elektromagnetischen Strahlungen geschirmt werden können.

Denke, dass Maex1 darauf anspielt.

Süß. :p
Und Handystrahlen grillen Menschen. Nein wirklich, das ist Quatsch.
Man kann es messen, aber das Menschen davon Schaden nehmen, hat man bis heute nicht nachweisen können.

Ich bin davon ausgegangen dass in den Komponenten, ausgenommen Netzteil, ausschließlich DC-Schaltungen sitzen. Gehts dann um Späße wie Kondensatoren die sich mit störender Frequenz be/entladen und dabei abstrahlen ?

@Highspeed Opi: Das hat ja auch keiner gesagt.
Es geht darum, dass vor allem Funk gestört werden kann, weshalb es in Deutschland meines Wissens wirklich verboten ist, solche Gehäuse zu verwenden.

Grüße

was schiebt ihr hier bitte für Panik???

es hat sicher schon mal ein Radio bei euch gestört als ihr eine SMS/ ein Anruf erhalten habt!

aber hat bei euch schonmal ein Radio gestört als ihr den PC angemacht habt? egal ob geschlossen oder offen - es ist nichts passiert!

also warum regen sich alle wegen dem PC auf? das Handy ist VIEL schlimmer!

dazu kommt, dass ich meinen PC jahrelang offen hatte, da man 300W nicht durch das NT und einen 80mm lüfter abführen kann! - war sogar so schon auf der LAN und keiner hat sich beschwert - eher gestaunt haben sie über das Gehäuse!!

ein weiterer Punkt ist die Erdung die hier so riegoros beworben wurde - hat jemals einer von euch schon mal getestet wie gut solch ein PC geerdet ist? ich bezweifle es! - denkt nur mal an ein Notebook - seht ihr da irgendwo eine Erdungsleitung? - wer eine findet bitte Fotografieren - der bekommt von mir einen Keks!
allerdings habt ihr recht dass das Metall die Strahlen verringert! da widerspreche ich nicht!

Reine DC strahlt nichts ab, aber damit lassen sich auch keine Daten übertragen... Sobald man die 1/0 Wechsel hat gibts auch schon Strahlung. Jede Datenleitung strahlt ab.

Aber ich hab wie gesagt keine Störungen im Mic oder im Kopfhörer... meine restlichen Geräte funktionieren ebenfalls einwandfrei. Das einzige wo ich Probleme hab ist das Audio-Frontpanel und dessen Audioleitung verläuft komplett intern. Die Störungen hätte ich also auch bei einem Metallgehäuse...

Verboten sind die Gehäuse afaik nur im Verkauf bei Komplettrechnern, da diese entsprechende Richtlinien einhalten müssen. Ganz genau weiß ich es aber auch nicht. Die ganzen Benchtabels und sonstigen offenen Aufbauten wären aber demnach auch betroffen.

PS: die Schutzerdung braucht nur das Netzteil und die ist ja gegeben. Falls das Gehäuse aus Metall ist muss es ebenfalls geerdet sein, aber es gibt keine Pflicht dass es Metall sein muss... zumindest nicht hinsichtlich der Schutzklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Süß. :p
Und Handystrahlen grillen Menschen. Nein wirklich, das ist Quatsch.
Man kann es messen, aber das Menschen davon Schaden nehmen, hat man bis heute nicht nachweisen können.

Na dann weiss ich endlich was bei mir los ist. Seit ich mein Window an meinem K58 geschraubt habe und ich den Rechner starte geht ständig die Waschmaschine an. Gehe ich ins Bad und schalte sie ab, höre ich wie mein LED-TV (der ja mit meinem Rechner verbunden ist) startet.:freak:

So, nun habe ich das Windowsseitenteil gegen das originale Blechseitenteil getauscht, nun kann ich die Programme der Waschmaschine mit der LED-TV Fernbedinunge wählen und auf dem TV dreht sich das Bild immer zu wenn die Waschmaschine schleudert...hm..:lol:

Zurück
Oben