News Neue Acryl-Gehäuselösungen von Scythe gesichtet

Ich finde das Gehäuse lustig.
Zeigt alle Sünden, von wegen schlecht verlegter Kabel und Rechner nicht geputzt.
Kommt aber nur richtig zur Geltung mit 3 farbigen blinkenden Leuchtdioden.

Wer kauft sich so etwas für zu Hause frage ich mich?

So ein Teil hat natürlich seinen Reiz aber das ist der absolute Staubmagnet. Ich hatte mal eine kleine Vitrine aus diesem Material und da ist man jeden Tag am abstauben.

Durch das ewige abstauben werden auf der Oberfläche Microkratzer sichtbar. Das ist nicht gerade vorteilhaft wenn man z. B. Beleuchtung in dem Case verbaut.

Hat was, so ein Gehäuse. Wäre auch was für mich.

Sichtbarer Staub, garantierte Kratzer von der Montage und so ziemlich unmögliches (unsichtbares) Kabelmanagement plus schlechtes Geräuschverhalten -> frag mich welche Absatzzahlen damit erreicht werden sollen. Zumal das nen Hype von vor ca. 10 Jahren war. Kann man in PC-Entwicklungsjahren maximal als "Retro-Case" bewerben :P

Wobei Geschäcker sich ja unterscheiden sollen.

1) Ich würde mir bei dem Material viel mehr Sorgen um den Schmelzpunkt und die Entflammbarkeit machen.
2) Die EM-Emission ist im wahren Leben zu vernachlässigen, da würd ich mir ehr "Sorgen" machen das andere Geräte meinen ungeschirmten PC beeinflussen als andersrum.
3) Die Erdung ist nicht ganz unwichtig, da der Potenzialunterschied nicht ohne ist, wobei das bei einem nichtleitendem Gehäuse auch wieder an Gewicht verliert, da man von diesem ja keine gewischt bekommt.

Das man solch ein Gehäuse + Hardware nicht verkaufen darf, sollte aber nachvollziehbar sein. Niemand mit gesundem Verstand würde ein leicht entflammbaren, ungeschirmten und nicht geerdeten (außer dem Netzteil selbst) PC für den Verkauf zustimmen.

Daher ist mein Metallgehäuse sinnvoller, alle drei Punkte werden erfüllt.
1) Schmelzpunkt von Stahl oder Alu wird selbst von OC-Hardware nicht erreicht.
2&3) Durch das geerdete Netzteil wird per Kontak zum Gehäuse (Schrauben) ein Schirm sowie der Potentialausgleich sichergestellt.

Scythe hat es wohl noch nicht bemerkt aber heutzutage gibt es eine Dezentere Möglichkeit seine Hardware zu präsentieren.
Wer weis es?
900€ für den der es weis!
Da ist jemand an der Leitung
Hallo, wie lautet den die Antwort?
Sichtfenster!
:D

Eindeutig der falsche Ansatz.

1) Probleme mit EMV

2) oberfläche zu empfindlich

3) Stabilität ?

4) Dämmung und Wärmeabfuhr

Vorteil : man sieht, wann man mal wieder abstauben muß

mal wieder so typisch wie die Deutschen abmotzen....Hauptsache alles verboten, ich bange um meine Mitmenschen bla bla....

geiles Case! Natürliche Strahlung gibts auch, und keinen juckts.....Deutschland = Jammerlappenland

Mich würd mal interessieren, wie die Hitzeentwicklung bei dem Teil abgeht, wenn man den Tower ins Licht stellt :D

Coole Dinger diese Acryl-Gehäuse, allerdings haben sie einen ganz großen Nachteil und zwar den Staub, da sprech ich aus Eigenerfahrung.

@rolandm1: ich hab mit EMV keine Probleme, transportier das Case halt immer in ne Decke eingewickelt, die Stabilität ist ausreichend wenn man es vorsichtig behandelt, Dämmung ist für Weicheier und die Wärmeabfuhr erledigen die Gehäuselüfter ;-)

und ja: ich müsst mal wieder abstauben ;-)

Hitzeentwicklung im Licht ist vermutlich weniger kritisch als bei diesen ganzen schwarzen Metall-Einheitsbrei. Das absorbiert die Wärem doch recht gut.

Ich plane grade einen Acryl-Eigenbau und bin etwas schockiert über die vielen negativen Stimmen hier.

Alublech ist konstruktiv leider um Längen aufwendiger, 10mm Acryl kann man prima auf Kante verschrauben.

10mm Acryl dürfte auch sehr stabil werden, das Sunbeamtech hat nur 6mm Wandstärke. (Das bei Pearl dürfte übrigens genau das Gehäuse sein, hatte ursprünglich nen Preis von über 100€ ist aber gegen Ende der Lieferbarkeit immer billiger geworden, ich hab ca. 50€ gezahlt)

Wenn ich handwerklich nicht so ne Niete wär würd ich mir ein Dsktop-Gehäuse aus Acryl bauen, das wär mal was ;-)

Jesterfox schrieb:
10mm Acryl dürfte auch sehr stabil werden, das Sunbeamtech hat nur 6mm Wandstärke. (Das bei Pearl dürfte übrigens genau das Gehäuse sein, hatte ursprünglich nen Preis von über 100€ ist aber gegen Ende der Lieferbarkeit immer billiger geworden, ich hab ca. 50€ gezahlt)

Wenn ich handwerklich nicht so ne Niete wär würd ich mir ein Dsktop-Gehäuse aus Acryl bauen, das wär mal was ;-)

Das Pearl kenne ich von früher, wenn's da keine Neuauflage gab ist (war?) das ein sehr altertümliches Ding mit 80er Lüftern und so. Der Scythe ist dagegen schön modern, sieht ziemlich vernünftig aus.

Ich will meinen "Eigenbau" möglichst auch nur selbst montieren, die Acrylplatten möchte ich lasern lassen. Zum Lasern ist Acryl der perfekte Werkstoff, die Kanten brauchen überhaupt nicht nachbearbeitet werden. Allerdings vermute ich, dass ich noch selber Gewinde schneiden muss etc. Das Hauptproblem bei so was ist aber der Entwurf mit vernünftiger Bemaßung.

Für den Desktop habe ich auch schon mit allerlei Ideen rumgespielt, mein bester Entwurf war ein erstaunlich kompakter Acryl-Cube mit waagerechtem ATX-Board und sogar einer recht fetten Wasserkühlung (2x140 + 1x140 Push/Pull-Radiatoren in der Front an einer D5). Ich brauche aber was unterm Tisch und mit noch mehr Kühlung.

Schwierig bei Acryl: Damit die Optik überhaupt zur Geltung kommt muss das Case blitzblank sein und bleiben, das Kabelproblem muss gelöst werden und letztlich sollte sogar die verbaute Hardware irgendwie zusammenpassen...

Ich würde auch gern ein Alucase fertig kaufen, bloß was ich will das gibt's nicht. :freak:

Jo, das alte Sunbeamtech hat so seine Macken... ich kenns ja, habs ja selber. Aber was dem Scythe wohl fehlt ist das UV-aktive Acryl, das scheint nur rein transparent ohne Eigenleuchten zu sein. Aber gerade das blaue Leuchten durch die UV-Kaltkathoden wirkt einfach geil ;-)

Kabel hab ich n bissl zusammengebunden aber nicht wirklich sauber verlegt... da gehört dann auch etwas "Mut zur Lücke" dazu, das eben nicht ales 100% aussieht. Mit der Seitenwand muss ich mir auch noch was überlegen, da ich einen der Lüfter entfernen musste (CPU-Kühler zu groß). Hab da schon ne Idee das Abzudecken, kam aber bisher noch nicht dazu. Sauber machen wär eh schon wieder fällig...

Jesterfox schrieb:
Jo, das alte Sunbeamtech hat so seine Macken... ich kenns ja, habs ja selber. Aber was dem Scythe wohl fehlt ist das UV-aktive Acryl, das scheint nur rein transparent ohne Eigenleuchten zu sein. Aber gerade das blaue Leuchten durch die UV-Kaltkathoden wirkt einfach geil ;-)

Kabel hab ich n bissl zusammengebunden aber nicht wirklich sauber verlegt... da gehört dann auch etwas "Mut zur Lücke" dazu, das eben nicht ales 100% aussieht. Mit der Seitenwand muss ich mir auch noch was überlegen, da ich einen der Lüfter entfernen musste (CPU-Kühler zu groß). Hab da schon ne Idee das Abzudecken, kam aber bisher noch nicht dazu. Sauber machen wär eh schon wieder fällig...

UV-aktiv gibt's bei Danger Den und Mountain Mods - wie wär's mit 'nem Crystal Ship? Die Dinger sind zwar 'ne andere Hausnummer, aber der CPU-Kühler passt rein... :evillol:

PS: Das MM Monticle ist eigentlich auch ein nettes Case mit Acrylseiten und -top, nur ist das leider alles sauteuer.

Zurück
Oben