Ich habe auch vor mir ein Acrylglas Gehäuse zu bauen!
Der Staub ist auf jeden Fall ein Problem, aber daraus resultierende Kratzer sind es nicht, da es für solche Zwecke ja Schutzfolien gibt, die transparent und nicht Kratzer empfindlich sind. Wenn man an der Stelle aber für Lüfter ein wenig mehr Geld ausgibt, die einen guten Filter integriert haben, oder man auf eine Wasserkühlung setzt, minimiert sich das Problem auch. Der Schmelzpunkt von Acrylglas liegt auch deutlich über den Temperaturen, die in einem Computergehäuse sein sollten und die Erdung? Ich bin kein Fachmann, aber meine bisherigen Gehäuse hatten Gummifüße und die sind meiner Meinung nach auch nicht leitend.
Das Kabelmanagement hat mir auch zunächst ein wenig Kopfschmerzen bereitet, da ich es nicht irgendwie im Gehäuse rumbaumel lassen will, aber ich habe bei CaseKing schöne Kabelsleeves gesehen, die mehrere Kabel aufnehmen können und die es von einfarbig bis Fluoreszierend gibt.
Das Spiel mit Licht und das sehen der Technik sind denk ich mal die größten Pluspunkte von so einem Case. Man kann sich damit einen echten Blickfang bauen.
Dabei ist zu beachten, dass Licht im Gehäuse nicht gleich 10 verschiedene Farben und Blinkende Lampen bedeuten muss.
Wenn man alles auf einander abstimmt, oder im inneren gar keine Leute hat, sondern unter den Kanten des Gehäuses LED's platziert, so dass nur die oberen Kanten des Gehäuses leuchten. sieht es schöner aus, als alle "Blackboxen" auf der Welt.
Es ist nicht jedermann's Sache, aber die Argumente, die bisher kamen sind meiner Meinung nach nicht ausreichend auf Lösungen überprüft worden.
Schönen Gruß.
Kasper