News Neue Acryl-Gehäuselösungen von Scythe gesichtet

Ich hoffe, ich seh davon trotzdem ein paar hier auf größeren LANs. Da kann ich dann vorher genau schauen, was im rechner alles drin is, bevor ich ihn abziehe :D

vybz schrieb:
1) Ich würde mir bei dem Material viel mehr Sorgen um den Schmelzpunkt und die Entflammbarkeit machen.

Ich weis zwar nicht, was für ein Backofen du als PC hast, aber ich würde mir an deiner Stelle sorgen machen, wenn die Bauteile 120°C an mein Gehäuse abgeben würden.

zu Update : mich stört es nicht ! ;)

Hätte wirklich nicht gedacht, das ein Hersteller noch solche Gehäuse (Material) aufgreift

Grüße

Ich hatte mal ein solches Gehäuse. Am Anfang ganz toll wo mir die Kabelverlegung so ziemlich egal war(AMD Sockel 462 Zeiten). Nicht viel später jedoch musste dringend ein anderes her. Der Staub ist mehr als Sichtbar und vor allem finde ich das es keine Vorteile gibt bei einem solchen Case, außer vielleicht das man vielleicht jedes(!) Stück Hardware sieht....

Also nochmal würde ich es mir nicht kaufen. Dann lieber eine Blechbüchse für 20€ :D

Acrylglas verkratzt schon vom Staubwischen. Wär nichts für mich

der asiate kommt automatisch nach europa, siehe ebay :o

Geile Cases, hab bislang mein Case dauerhaft offen, diese Acrylvarianten sind aber auch richtig nett anzusehen. Vielleicht über eBay.:)

Jo und diese böse EMV Strahlung verursacht Krebs. Bei Haustieren führt sie zu Haarausfall und bei Frauen zu Hormonstörungen. Und wenn man im ICE 200 kmh fährt, nimmt das Gehirn schaden. :evillol:

Ich finde es einfach nur hässlig. Damals auf der Cebit waren die Dinger noch beliebt: Schick und man konnte einfach darin Hardware präsentieren aber dabei sollten solche Gehäuse auch bleiben. Die Tatsache das Scythe ein solches Gehäuse auf den Markt bringt zeigt wohl eher dass sie versuchen mit Nischenprodukten auch bei Gehäusen auf den Markt zu drängen.

Meine Meinung: NoGo ! :D

Ich habe auch vor mir ein Acrylglas Gehäuse zu bauen!
Der Staub ist auf jeden Fall ein Problem, aber daraus resultierende Kratzer sind es nicht, da es für solche Zwecke ja Schutzfolien gibt, die transparent und nicht Kratzer empfindlich sind. Wenn man an der Stelle aber für Lüfter ein wenig mehr Geld ausgibt, die einen guten Filter integriert haben, oder man auf eine Wasserkühlung setzt, minimiert sich das Problem auch. Der Schmelzpunkt von Acrylglas liegt auch deutlich über den Temperaturen, die in einem Computergehäuse sein sollten und die Erdung? Ich bin kein Fachmann, aber meine bisherigen Gehäuse hatten Gummifüße und die sind meiner Meinung nach auch nicht leitend.
Das Kabelmanagement hat mir auch zunächst ein wenig Kopfschmerzen bereitet, da ich es nicht irgendwie im Gehäuse rumbaumel lassen will, aber ich habe bei CaseKing schöne Kabelsleeves gesehen, die mehrere Kabel aufnehmen können und die es von einfarbig bis Fluoreszierend gibt.
Das Spiel mit Licht und das sehen der Technik sind denk ich mal die größten Pluspunkte von so einem Case. Man kann sich damit einen echten Blickfang bauen.
Dabei ist zu beachten, dass Licht im Gehäuse nicht gleich 10 verschiedene Farben und Blinkende Lampen bedeuten muss.
Wenn man alles auf einander abstimmt, oder im inneren gar keine Leute hat, sondern unter den Kanten des Gehäuses LED's platziert, so dass nur die oberen Kanten des Gehäuses leuchten. sieht es schöner aus, als alle "Blackboxen" auf der Welt.
Es ist nicht jedermann's Sache, aber die Argumente, die bisher kamen sind meiner Meinung nach nicht ausreichend auf Lösungen überprüft worden.

Schönen Gruß.
Kasper

ein PC kann man auch aufen kartonn auserhalb eines Gehäuses aufbauen zum testen und dort brennt auch die Bude nicht ab wieso solte es dann mit so einen Gehäuse pasieren ?

Optisch siehts nett aus nur Staub und Kratzer sind da die größten Feinde aber wer sich so ein Gehäuse kauft genutzt den Rechner dann eh mehr zum angeben bzw zeigen was er so hatt

mit der passenden Beleuchtung sieht das sicher schick aus :)

Das Verlegen der Kabel muss aber echt ein Krampf sein. Zumindest wenn man will, dass es ordentlich aussieht. Das bekomm ich nicht mal mit Kabelführung so richtig sauber hin.

Zurück
Oben