Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Neue Ära in Europa“: Smartphone-Absatz fällt in Deutschland um fast 17 %
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: „Neue Ära in Europa“: Smartphone-Absatz fällt in Deutschland um fast 17 %
e-Funktion
Commodore
Das sind zwei unterschiedliche Architekturansätze. Aber du kannst gern mal erzählen warum du die so vergleichst.andr_gin schrieb:Während am Anfang noch viel Optimierungspotential alleine architekturbedingt da war stehen wir jetzt genauso da wie bei den PCs: Gegenüber dem Vorjahr ist die Steigerung der CPU Leistung, des internen Speichers etc. einfach zu gering. Die Hersteller kompensieren das mit immer aufwändigeren Chips. Der Kirin 970 in meinem Mate 10 hat 5 Milliarden Transistoren, ein Quad Core i7 hat nicht mal 2. Das ist der Grund für die Preissteigerungen
Bei Oppo oder 1+ schreibt auch keiner "BBK".smalM schrieb:Keine Ahnung, da müßte HMD Global stehen.
Da ist großteils richtig und ich kanns nachvollziehen, weil ich es auch sehr umständlich finde. Zur Not ist aber auch der Akku wechselbar mit ein bisschen Geschick (oder man kennt jemanden der jemanden kennt). Aber auch mir wäre ein direkt austauschbarer Akku lieber.dersuperpro1337 schrieb:Ich bin es satt >500€ für ein Gerät auszugeben, was schon nach 2 Jahren nahezu unbenutzbar ist, weil der Akku hinüber ist und nicht wechselbar ist.
- WerbungleckerKuchen schrieb:Verstehe ohnehin nicht wie die sich so gut verkaufen können. Ja sicher, jeder hat eins (ich selbst auch) aber manchmal frage ich mich wirklich was so das Kaufargument für ein 500+ € Smartphone ist. Was treiben die Menschen überhaupt mit solchen Geräten abgesehen davon Fotos zu schießen? ich meine was treibt man überhaupt mit so einem "High End " Prozessor im Smartphone Bereich?
- Meist gute Erfahrungen mit der einen oder anderen Marke
- Gewohnheit
Ich find ne brauchbare Kamera auch gut im Smartphone, weil: Man hat es immer dabei. Für richtige Shootings immernoch kein DSLR-Ersatz, aber für die Schnappschüsse immernoch besser als ne grieselnde Kamera aus nem 80€-Gerät.
Nö, du warst bloß in Mathe (Prozentrechnung) und Deutsch (Textverständnis) offenbar Kreide holen.aklaa schrieb:Titel des Artikels ist falsch!
Zuletzt bearbeitet:
User6990
Lt. Commander
e-Funktion schrieb:Ja, Xiaomi verkauft dir die Geräte aus gutmütigkeit zum Selbstkostenpreis.
Hut ab das ist mit Abstand der dümmste ****** den ich hier dieses Jahr lesen musste, da bestätigt einer mal wieder meine Signatur
Wenn du die Gewinnmarge von Xiaomi und Apple / Samsung gleichsetzt dann hast du keinerlei Berechtigung hier etwas zu schreiben.
Ich erkläre dir mal meinen Satz.
Aber wer gerne utopische Gewinnmargen direkt an die Hersteller zahlt.
Utopische ist hier das Stichwort, ich habe nie behauptet das andere Hersteller keine Gewinnmargen haben (wie du mir unterstellt hast) "gutmütigkeit zum Selbstkostenpreis" ich sage lediglich das man bei Samsung / Apple nicht für extra Qualität sondern für absurde Gewinnmargen bezahlt.
Wer so etwas aus so einem einfachen Satz nicht herauslesen kann geht bitte zur Tür (sofern du in der Lage bist diese zu finden, deine bisherigen geistigen Ergüsse lassen mich daran zweifeln).
Taron
Captain
Yoshi_87 schrieb:Ich finde es ja erstaunlich das gerade in einem Computerforum so extrem viele Technikmuffel unterwegs sind.
Nein, in erster Linie sind das Menschen die kritisch bestehende Probleme und grundsätzliche Fragestellungen hinterfragen können und in neuer Technologie unter den aktuellen Gesellschaftlichen Gesichtspunkten eben nicht nur den unendlichen Heilsbringer und Menschheits-Retter sehen.
Smartphones verursachen Probleme, in vielerlei Hinsicht, sozial wie ökologisch. Wer das nicht sieht, ist wohl sehr technikgläubig. Was okay ist, das ist nämlich auch nur menschlich wie das Kritisieren der bestehenden technologischen Entwicklung. Aber gewisse Dinge sind nun mal eben so wie sie aktuell sind.
e-Funktion
Commodore
Hätte das wohl besser mit Ironie-Tags kennzeichnen sollen...User6990 schrieb:Hut ab das ist mit Abstand der dümmste ****** den ich hier dieses Jahr lesen musste, da bestätigt einer mal wieder meine Signatur
Wenn du die Gewinnmarge von Xiaomi und Apple / Samsung gleichsetzt dann hast du keinerlei Berechtigung hier etwas zu schreiben.
Wo setze ich hier was gleich? Xiaomis Geschäftsmodell ist nicht der Smartphone-Verkauf. In China haben die ihren eigenen App-Shop usw. Was denkst du warum die Geräte so billig sind? Die sind nur Mittel zum Zweck. Mit Smartphones kommt da nicht an Überschuss rein, sagen sie auch selber dass sie sich mehr als IoT/SaaS/Internet-Company verstehen und nicht als Hardwarehersteller
Die Gewinnmargen von Apple sind eh kaum zu rechtfertigen insbesondere unter dem Umstand, dass die Softwarequalität stetig nachlässt und regelmäßige Hardware-Fails dazu kommen die schon by design impliziert sind. Aber solange sich das wie Geschnitten Brot verkauft wird sich da nix dran ändern. Sollen sie machen, wenn der Markt da ist. Dazu kommt, dass Apple nicht nur die Geräte teuer raus haut sondern zusätzlich mit iTunes einen Berg von Kohle einsackt (im Gegensatz zu Xiaomis Modell).
Und nachdem Samsung sich nicht so abschottet und mit Tizen keinen Erfolg hatte müssen sie ihren Gewinn eher noch durch die Geräte reinholen.
Miui ist eigentlich die Zentrale für den modernen, jungen Lifestyle-Asiaten in dem er als Kunde gebunden wird im eigenen Ökosystem.
Zuletzt bearbeitet:
User6990
Lt. Commander
tek9 schrieb:Haha der Thread war vorher schon ziemlich daneben aber dein netter Beitrag macht mal wieder klar warum ich das CB Forum so klasse finde.
Man lernt hier fast gar nichts, aber hat immer was zu lachen.
Zahlst du dich zu der Gruppe die du für überdurchschnittlich intelligent hältst?
Bei dir sieht man einfach anhand dieses Beitrages schon wie butthurt du bist, du wirst sofort getriggered von so einem Satz
Ja stell dir vor mit einem abgeschlossenen Studium, einer ordentlichen Karriere und vernünftigen Geldanlagen kann ich mich durchaus zu den eher Intelligenten zählen.
Wir haben 80 Millionen Menschen in diesem Land statistisch gesehen gibt es dutzende Millionen Menschen in diesem Land die überdurchschnittlich Intelligent sind.
Das sich das Menschen wie dir nicht erschließt ist mir klar, jeder Mann der über 1,80m ist ist theoretisch schon überdurchschnittlich groß da der durchschnittliche Deutsche gerade mal 172 cm ist (Frauen 1,65m Männer 1,78m) also bist du mit 1,80m für einen Mann schon über dem Durchschnitt und für eine Person allgemein recht ordentlich drüber.
Und dann kommst du und störst dich an dem Satz das der Großteil der Bevölkerung nicht überdurchschnittlich Intelligent ist
Ein besseres Beispiel als dich hätte es für dieses Statement gar nicht geben können.
e-Funktion schrieb:Hätte das wohl besser mit Ironie-Tags kennzeichnen sollen...
Die lassen den Satz sicher intelligenter wirken
Dir ist klar das dieser Satz egal wie du ihn formulieren möchtest Schwachsinn ist oder?
Ich hab nie gesagt das Xiaomi an mir kein Geld verdient, verglichen mit Apple oder Samsung ist es aber so verschwindend gering.
Wenn man ein Produkt erwirbt gehört es auch dazu das man den Hersteller entsprechend entlohnt, wird diese Entlohnung aber ad absurdum geführt wie bei Apple / Samsung wo es schon in Richtung Dreistigkeit geht dann wird eine Grenze überschritten.
Sprich Xiaomi verlangt einen fairen Preis für ein gutes Produkt den ich auch entsprechend bezahle, was die dann mit dem Geld machen ist mir wurscht.
Apple lacht sich tot wenn ich denen ein Produkt abkaufe.
Wie man überhaupt auf so einen Scheiß kommt mir auch nur im entferntesten zu unterstellen das Xiaomi eine Art Wohlfahrt ist
Xiaomi ist einfach ein normaler Hersteller Punkt da gibt es nichts weiter zu sagen.
Und Apple und Samsung sind Vereine die eine ungerechtfertigt Hohe Gewinnmarge einstreichen wollen.
Da irgendwie zwischen diesem Trio einen Quervergleich ziehen zu wollen ist einfach falsch.
Da hilft dir auch keine "Ironie".
Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337
Lieutenant
e-Funktion schrieb:Da ist großteils richtig und ich kanns nachvollziehen, weil ich es auch sehr umständlich finde. Zur Not ist aber auch der Akku wechselbar mit ein bisschen Geschick (oder man kennt jemanden der jemanden kennt). Aber auch mir wäre ein direkt austauschbarer Akku lieber.
Habe bei Freunden schon das eine oder andere Mal die Akkus getauscht und das war mit ein bisschen Werkzeug auch machbar.
Das größere Problem ist: Finde mal nach 2 Jahren noch einen Ersatzakku für ein Handy, was damals schon nicht das Topmodell des Marktführers war.
Klar findet man für die Galaxy Serie o.ä. noch Ersatzakkus, für Mittelklasse Modelle oder kleinere Hersteller wird es jedoch schwer (zumal es meist nicht viele Namhafte Anbieter gibt) Das Gehäuse zu öffnen ist das kleinere Problem.
T
tek9
Gast
User6990 schrieb:Bei dir sieht man einfach anhand dieses Beitrages schon wie butthurt du bist, du wirst sofort getriggered von so einem Satz
Ja stell dir vor mit einem abgeschlossenen Studium, einer ordentlichen Karriere und vernünftigen Geldanlagen kann ich mich durchaus zu den eher Intelligenten zählen.
Wir haben 80 Millionen Menschen in diesem Land statistisch gesehen gibt es dutzende Millionen Menschen in diesem Land die überdurchschnittlich Intelligent sind.
Das sich das Menschen wie dir nicht erschließt ist mir klar, jeder Mann der über 1,80m ist ist theoretisch schon überdurchschnittlich groß da der durchschnittliche Deutsche gerade mal 172 cm ist (Frauen 1,65m Männer 1,78m) also bist du mit 1,80m für einen Mann schon über dem Durchschnitt und für eine Person allgemein recht ordentlich drüber.
Und dann kommst du und störst dich an dem Satz das der Großteil der Bevölkerung nicht überdurchschnittlich Intelligent ist
Hey komm nun rede dich nicht raus.
Dein Post zum durchschnittlichen Intelligenzquotient war hochgradig suggestiv und meinte genau das was man daraus versteht.
Aber alles gut. Wer dumme Sprüche raushaut, muss auch welche einstecken können
Pisaro
Fleet Admiral
@User6990: Du hast die Ironie in dem Satz von e-Funktion einfach nicht gefunden. Damit fing der ganze Mist hier doch an. Interessant ist dann auch noch, dass man immer sein Studium erwähnen muss wenn es um Intelligenz geht. Ich habe auch ein abgeschlossenes Studium, vieles ist einfach nur stupides lernen, schafft jeder Vollidiot.
Biedermeyer
Commander
"Samsung und Apple verlieren"
kein Wunder.
Irgendwann ist auch der letzte User ausgesaugt, dann entscheidet ganz einfach Preis-Nutzen...
kein Wunder.
Irgendwann ist auch der letzte User ausgesaugt, dann entscheidet ganz einfach Preis-Nutzen...
Shelung
Vice Admiral
Eigentlich ist das immer Interessant zu lesen.
Behauptungen vom Untergang und gesättigten Märkten, der Nutzlosigkeit von Produkten... und dann kommt Nintendo mit einem Handheld ohne 4k um die ecke und bricht Verkaufsrekorde.
Nur so als Beispiel ^^
Behauptungen vom Untergang und gesättigten Märkten, der Nutzlosigkeit von Produkten... und dann kommt Nintendo mit einem Handheld ohne 4k um die ecke und bricht Verkaufsrekorde.
Nur so als Beispiel ^^
S
s3bish
Gast
Das ist auch nicht verwunderlich. Es kommen mittlerweile schneller neue Samsung Galaxies auf den Markt, als ich gucken kann. Gleichzeitig werden die Verbesserungen immer mehr nice to have und der Preis steigt ins fragwürdige. Alle 3 Jahre ein neues Phone im Budget, Middle und High End Segment pro Hersteller würde vollkommen ausreichen.
Oder kurz: Es sind mittlerweile alle versorgt mit performanten Smartphones. Und irgendwann ist dann auch mal gut. Umweltschutz, Geld und so. Außerdem hoffe ich sowieso darauf, das Android in Zukunft nur noch als Stock oder Herstellergefummels ausgeliefert werden darf.
Oder kurz: Es sind mittlerweile alle versorgt mit performanten Smartphones. Und irgendwann ist dann auch mal gut. Umweltschutz, Geld und so. Außerdem hoffe ich sowieso darauf, das Android in Zukunft nur noch als Stock oder Herstellergefummels ausgeliefert werden darf.
User6990
Lt. Commander
Pisaro schrieb:@User6990: Du hast die Ironie in dem Satz von e-Funktion einfach nicht gefunden. Damit fing der ganze Mist hier doch an. Interessant ist dann auch noch, dass man immer sein Studium erwähnen muss wenn es um Intelligenz geht. Ich habe auch ein abgeschlossenes Studium, vieles ist einfach nur stupides lernen, schafft jeder Vollidiot.
Offensichtlich ja nicht sonst hätte jeder studiert / die große Karriere am laufen.
Im Studium geht es nicht nur ums lernen, da geht es auch um Durchhaltevermögen und ein Stück weit um Abstriche machen (finanziell).
Es schafft ja nicht mal jeder Vollidiot das Abi geschweige denn das Studium und zwischen schaffen und wirklich gut abschließen gibt es auch einen gigantischen Unterschied.
e-Funktion
Commodore
Das klingt vielleicht in meinem ersten kurzen Abriss so, aber anscheinend hast du meine restliche Ausführung nach deinem Einwurf nicht wirklich gelesen oder verstanden (oder mal geschaut was die sonst noch so treiben).User6990 schrieb:Wie man überhaupt auf so einen Scheiß kommt mir auch nur im entferntesten zu unterstellen das Xiaomi eine Art Wohlfahrt ist
Wie man auf den Scheiß kommt? Xiaomi selbst sagt das:
"Wir (Xiaomi) könnten auch 10 Milliarden Smartphones verkaufen und immer noch keinen Profit damit machen. Im Grunde geben wir Smartphones an unsere Kunden, ohne dabei Geld zu machen."
Quelle: http://www.areamobile.de/news/41439-xiaomi-ceo-wir-machen-kein-geld-mit-smartphones
Zuletzt bearbeitet:
K
Kiergard
Gast
Es reicht auch ein 40ps Auto für A nach B und dennoch fahren die meisten mit deutlich mehr durch die Gegend.
So sinnfrei diese Diskussionen.
So sinnfrei diese Diskussionen.
OdinHades
Captain
User6990 schrieb:[...]
Es schafft ja nicht mal jeder Vollidiot das Abi geschweige denn das Studium und zwischen schaffen und wirklich gut abschließen gibt es auch einen gigantischen Unterschied.
Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, welche sich mit ihren Bildungsabschlüssen öffentlich profilieren müssen, meistens nicht eben die hellsten Birnen unter der Sonne sind.
Aber hey, das nur am Rande.
T
tek9
Gast
s3bish schrieb:Das ist auch nicht verwunderlich. Es kommen mittlerweile schneller neue Samsung Galaxies auf den Markt, als ich gucken kann. Gleichzeitig werden die Verbesserungen immer mehr nice to have und der Preis steigt ins fragwürdige. Alle 3 Jahre ein neues Phone im Budget, Middle und High End Segment pro Hersteller würde vollkommen ausreichen.
Das passt so nicht. Die Galaxy S Geräte werden seit jeher im Jahrestakt vorgestellt und die Mittelklasse wurde von Samsung aufgeräumt.
Das Samsung in den Boomzeiten quasi wöchentlich ein neues Gerät auf den Markt gebracht hat, mag zwar sein, ist aber für diese Diskussion nicht weiter relevant.
User6990 schrieb:Es schafft ja nicht mal jeder Vollidiot das Abi geschweige denn das Studium und zwischen schaffen und wirklich gut abschließen gibt es auch einen gigantischen Unterschied.
Irgendwie bist du leicht aggro unterwegs. Erst sind die meisten Leute nicht sonderlich intelligent und nun sind auch noch alle Leute Vollidioten die kein Abi gemacht haben
Mit welcher Note hast du eigentlich dein Studium abgeschlossen und hast du ein Diplom, Bachelor oder Master?
dersuperpro1337 schrieb:Das größere Problem ist: Finde mal nach 2 Jahren noch einen Ersatzakku für ein Handy, was damals schon nicht das Topmodell des Marktführers war.
Das Problem habe ich bei unserer 6 Jahre alten Squezzebox, die schon beim Kauf Eol war. Der Akku schafft nicht mehr die volle Lautstärke, Radio geht einfach aus. Wenn ich nun welche im Netz kaufe, egal ob original oder Nachbau: die werden alle uralt und überlagert sein und mit Pech schlechter, als mein 6 Jahre älter Akku.... Echt doof, weil das Gerät gefällt uns immer noch und ist täglich im Einsatz...
Gnarfoz
Lt. Junior Grade
Frank schrieb:Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
Mal als Hinweis, weil man das immer wieder liest:
GfK steht schon seit einigen Jahren nicht mehr für "Gesellschaft für Konsumforschung" - die Firma lautet schlicht GfK.
Und der Slogan wurde umgedichtet zu "Growth from Knowledge".
(http://www.gfk.com/de/ueber-uns/ueber-uns/)