Neue AirPods gesucht

LANister

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
171
Hallo zusammen,
meine AirPods 2 sind jetzt akkutechnisch durch und ich möchte neue AirPods.

Würdet ihr die AirPods 2 nochmal kaufen oder lohen sich die 3er bzw. Pro 2 mehr?

Anwendungsgebiete: Telefonieren, Muskk und Podcast hören Zuhause sowie auf dem Fahrrad.
 
Ich kann nur für die Pros sprechen, und die sind meiner Meinung nach das beste Gadget, welches ich jemals besessen habe. Mehr Tragekomfort wegen der Silikon Buds, gutes Noise Canceling und echt solide Audioqualität (komme von HiFi Kopfhörern). Das Coolste ist aber tatsächlich Abends bei meiner Freundin in ihrer WG zusammen (jeder hat ein Paar Pros) Filme über das Apple TV zu schauen, "Surround"sound zu geniessen und sich durch den Transparent Mode noch unterhalten zu können. Das ist schon echt spitze integriert in das Apple Ökosystem. Sicherlich nicht ganz billig, aber ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

Beim Telefonieren auf dem Fahrrad können allerdings Windgeräusche zu einem Problem werden. Das musst Du ausprobieren. Ich denke, da sind aber viele Noice Canceling Kopfhörer von betroffen, durch die Aussenmikrofone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister, poerem und user_zero
AirPods vs. AirPods Pro hängt sicherlich stark von der persönlichen Präferenz ab, ob In Ears eine Option sind.
Ich konnte mich seit jeher mit dem Sitz der EarPods niemals anfreunden.
Grade mit dem fortschrittlicheren Transparenzmodus und dem satteren Sound von In Ears würde ich aber auch selbst bei gleichermassen gutem Sitz, immer zu den Pro greifen.

Falls preislich eine Option, würde ich mir auch mal die Max anschauen.
Akkulaufzeit, Tragegefühl und Qualität des ANC machen immer wieder Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister und Sirhaubinger
Man kann auch den Akku austauschen lassen. Macht mehr Sinn, statt sich eventuell die selben Kopfhörer zu kaufen oder überhaupt neue.
 
Die normalen AirPods sind Earbuds, die Pro sind In-Ears - was dir davon besser gefällt musst du selber wissen.
In-Ears haben natürlich den Vorteil, dass sie abdichten, womit es möglich ist, Aussengeräusche abzuschirmen und tiefe Frequenzen mit ordentlichem Schalldruck wiederzugeben. Dafür sind sie nicht für jeden komfortabel tragbar.

Die AirPods 3. Gen entsprechen klanglich der zweiten Generation, die Änderungen sind bei der sonstigen Ausstattung - und natürlich sind sie einiges teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister und Azghul0815
Ich kann ebenfalls nur die Pro empfehlen. Vor allen beim Musik hören sind sie verdächtig nah dran an den Max, die ich auch habe. Dolby Atmos ist an den Max deutlich besser, noise cancelling ebenfalls.

Wenn Du bisher gut mit den AirPods klar gekommen bist, dann kauf Dir doch den Nachfolger. Viele kaufen sich deshalb die Pro, weil die normalen nicht in den Ohren halten oder drücken. Wenn Du mit den Normalen zurecht kommst, nimm die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister
CaptainLuftikus schrieb:
Man kann auch den Akku austauschen lassen. Macht mehr Sinn, statt sich eventuell die selben Kopfhörer zu kaufen oder überhaupt neue.
Da wird nichts getauscht. Du bekommst einfach einen Bud (oder ein neues Case)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also da ich beide Modelle habe, die AirPods 3 Gen und die AirPods Pro 2.Gen kann ich dir gut berichten, was schlecht/gut ist.

Musik Technisch sind die Pro schon merkbar besser, was dem Aufbau der Pods geschuldet ist, weil diese eben einen Silikon Tip haben und den Ohrkanal abdichten. Jedoch mag nicht jeder Mensch oder jedes Ohr diese Silikon Stöpsel, dann sind wiederum die AirPods 3 besser, weil die eben nur im Ohr liegen.

Von der Reinen Passform sind die AirPods 3 den AirPods 2 deutlich überlegen, sind etwas "runder" geworden.

Die Pro werden immer passen, sofern du mit etwas in den Ohrkanal stecken kein Problem hast.

Ein weiterer Plus Punkt für die Pro ist das Noise Canceling, aber erwarte hier keine Leistung, wie von Sony oder Bose Overear Kopfhörern, aber für so kleine Sticks ist das schon ganz ordentlich.

Welche jetzt für dich besser sind, kannst daher nur du beantworten. Hast du mit InEar kein Problem, nehme die Pro 2 Gen. Mit USB-C Case kannst machen, die mit Lightning sind häufiger mal im Angebot. Angeblich sollen diesen Herbst auch neue AirPods und AirPods Pro erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister
Zurück
Oben