News Neue Android-Udpates von Samsung

Der Landvogt schrieb:
Warum benennt ihr die Seite nicht einfach in SamsungBase um? Fast jeden Tag gibt irgendeine News zu Android-Updates und meist ist Samsung dabei.

wird wohl daran liegen das samsung das grösste portfolio an androiden hat ;)

sehr schön, dann kann ich ja getrost auf das SGS V (2014) warten :D
 
Manche werden die Leier bestimmt nicht mehr hören können aber die Ace 2 Besitzer (inkl. mir) warten schon fast 1 Jahr auf ein 4.x Update. Ob da jemals was kommt?
 
@Thorfish: da würde ich jetzt mal auf die schnelle vermuten, das wird nix mehr!?
 
Dieses Update-Verhalten ist echt lächerlich.

Hab mein SGS i9000 (ja, das ganz alte) am vergangenen Wochenende jetzt erstmal von der 2.3.3 auf die aktuelle CM10.1 Nightly (JB 4.2.1) und Semaphore Kernel (2.9.7) gebracht. Läuft selbst auf der alten Hardware wie am Schnürchen. Insbesondere der Semaphore Kernel hat noch einmal einen ordentlichen Performance-Schub gebracht.
 
Der interne Speicher sinkt überhaupt nicht. Das wurde nur bei der koreanischen Version angekündigt.
 
ich mag diese news. wie groß war doch der aufschrei als das sgs9000i keine updates mehr erhalten sollte. nun gehen sie den anderen weg.
Was jedoch auch bedacht werden muss, je größer das angebot an samsung handys desto größer ist der aufwand die einzelnen updates herzustellen.
aber generell ist es begrüßenswert wenn ein 2jahre altes handy mit neuen möglichkeiten versehen wird
 
Keine Informationen gibt es nach wie vor, ob und wann das Update für die G-Variante des Galaxy S II zur Verfügung gestellt wird. Bislang bleibt Samsung Informationen diesbezüglich schuldig, auch gibt es keinerlei Vorabversionen für das Gerät.

Dauert bestimmt noch ein halbes Jahr bis ich mein i9100g updaten kann /
 
Also ich als Galaxy S2-Besitzer (nicht die G-Version) finde das wirklich klasse. Habe mich persönlich nie mit Custom-ROMs auseinandergesetzt, weswegen ich mich über jedes offizielle Update freue. Alleine schon der Schritt vom alten Android 2.3.5 auf 4.0.4 war ein riesiger Sprung nach vorn. Das Handy läuft bei mir wirklich perfekt. Keine Ruckler, klasse Multitastking und (subjektiv) wesentlich schneller im mobilen Internet. Ich werde die nächsten Jahre erst einmal bei dem Handy bleiben. Es ist schnell im Internet, alle Apps laufen, die Kamera funktioniert super...ich sehe momentan nicht, warum ich mir ein neues Smartphone kaufen sollte.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Update möglichst schnell angeboten wird. Habe mein Handy von O2, muss ich jetzt auf ein Update von O2 warten, oder wie läuft das?
 
Nur, wenn es gebrandet ist. Ist es brandingfrei, dann kommt es nicht von denen. Verbinde dein Gerät ab und an mit Kies und Kies sagt dir dann, ob ein Update zur Verfügung steht.
 
Oh man bei dem Rolloutzyklus (1Land pro Tag, heute China) kanns ja noch 2Wochen dauern bis es hier bei uns an den Start geht... kb die spanische via Odin aufzuspielen..
 
abccba97 schrieb:

So isses. Vielleicht hört endlich das Gemecker auf.
Wer schneller Updates haben möchte, roote bitte endlich sein Gerät und beschäftige sich mit den verfügbaren ROMs!

Philipp_966 schrieb:
Na Endlich! Somit bleibt das Gerät weiter Top aktuell! :)
Ich hatte Jelly Bean vor ca. 2 monaten mit einer Rom aufgespielt... Aber das ist auch nix halbes und nix ganzes :D
Man vermisst die Touch Wiz Features doch mehr als gedacht!

Wenn man natürlich ein CM installiert, ist es nicht verwunderlich, dass man kein TW mehr hat. Denn wie jedes Kind weiss, gibts bei CM kein TW!
Nächstes Mal einfach ein TW JellyBean flashen und schön läuft wieder alles wie gewohnt.

Der Landvogt schrieb:
Warum benennt ihr die Seite nicht einfach in SamsungBase um? Fast jeden Tag gibt irgendeine News zu Android-Updates und meist ist Samsung dabei.

CB kann wohl am wenigsten dafür, dass die Update-Politik bei Samsung atm am Besten ist und damit Schlagzeilen macht.
Höre ich da Neid?
 
Lexxington schrieb:
CB kann wohl am wenigsten dafür, dass die Update-Politik bei Samsung atm am Besten ist und damit Schlagzeilen macht.
Höre ich da Neid?
Kein Neid, eher Unverständnis darüber dass inzwischen fast jeden Tag eine News rauskommt und man den Überblick komplett verliert. Daher fände ich eine Sammelnews mit einer Tabelle besser die dann immer ergänzt wird.
 
Xoxo1 schrieb:
Was jedoch auch bedacht werden muss, je größer das angebot an Samsung handys desto größer ist der aufwand die einzelnen updates herzustellen.

Eigentlich darf das überhaupt nichts ausmachen, wenn Samsung eine vernünftige Abteilung für Software-Entwicklung hätte, dann wäre die Aktualisierung von TouchWiz auch für 100.000 verschiedene Geräte kein Problem. Was muss denn da groß angepasst werden? Eventuell braucht man angepasste Treiber für die verbaute Hardware, die ist aber meist nicht nur in einem Gerät verbaut und das meiste bringt Android denke ich mal von Haus aus mit. Dann muss die Oberfläche angepasst werden, sagen wir es gibt 6 verschiedene AUflösungen, damit beschäftigt man sich ein paar Tage. Dann können einige Samsung-Apps von neuen Features profitieren, die müssten aber eigentlich nicht in das System-Update hinein, da sie mit dem System nichts zu tun haben.

Ich denke mal bei der Konzerngröße wäre eigentlich zu erwarten das ein TouchWiz-Entiwkclungsteam aus einem Dutzend Leuten besteht. Wenn man das richtig vorbereitet, dann wäre eine Beta vermutlich nach spätestens vier Wochen* fertig, nochmal solange Testen und raus damit. Aber bei Samsung ist für TouchWiz offenbar nur der Praktikant zuständig, alle wichtigen Leute denken sich neue Gehäusegrößen für zukünftige Geräte aus.

*Das es ja Geräte mit 4.1.2 von Samsung gibt (S3 mini, oder?) sollte das KnowHow schon da sein, das sollte sogar schneller gehen. Das S3 hat fast identische Hardware, es ist also reine Willkür was Samsung da betreibt.
 
Du meinst sicher das S3, oder? Das ist das einzige Gerät, das schon seit Dezember 4.1.2 bekommt, für das Mini wird meines Wissens nach erst seit letzter Woche in Deutschland ausgerollt.
Für das S3 kommt lediglich noch ein Update für die Premiumsuite und zur Beseitigung der Bugs, wenn es nicht schon da ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Das kann sein _Systemfehler_, ich hab irgendwann aufgegeben den Überblick zu behalten welches Gerät welche Version hatte und Updates bekam. Die Kernaussage bleibt aber, wenn ich TouchWiz für ein Gerät auf 4.1.2 aktualisiert habe, dann darf es kein Problem sein ein anderes Gerät auch auf 4.1.2 hochzuziehen. Wenn das nicht gelingt, dann lief meiner Meinung schon bei der Planung etwas massiv schief. Man sollte denken, das sso etwas einem Weltkonzern wie Samsung nicht passiert, aber offenbar hat man kein Entwicklungskonzept und ist doch mehr Kistenschieber als man es sich vielleicht wünschen würde. Oder mit anderen Worten: Die Software-Entwicklung bei Samsung gleicht einer unkoordinierten Frickelbude, denen ihr Job längst über den Kopf gewachsen ist.
 
@ Kloppmet

mit 4.0.4 kein ruckeln !? ich hab sogar bevor ich mit odin die dbt 4.0.4 (mit full-wipe) frisch aufsetzte das gerät neu partitioniert (extra variante mit pit-file) . das kannst knicken. kein s2 läuft "flüssig" , da samsung zu tief in das system eingreift.

langsam sollte jeder wissen wie bei android der hase so läuft, und samsung selber wenig interesse hat sein s2 zu früh auf jelly-bean upzugraden. ist doch logo das viele das s2 mit 4.1.x behalten und kein note2 oder s3 kaufen. das s2 ist ein super gerät. trotz allem ist samsung was updatezyklen betrifft den anderen voraus
( s serie) . aber qualitativ sind manche updates von samsung grauenhaft.
lasst die spanier und andere testen und die höhre release-build bekommt ihr.

seit dezember habe ich nexus4 und goodbye big-theater.

edit: hat schon jemand die spanische butter im s2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Der Landvogt

guter konter - aber die geschichte unterscheidet sich im ausmaß und schnelle der fixes deutlich ;)
 
Zurück
Oben