Skywatcher schrieb:Eigentlich darf das überhaupt nichts ausmachen, wenn Samsung eine vernünftige Abteilung für Software-Entwicklung hätte, dann wäre die Aktualisierung von TouchWiz auch für 100.000 verschiedene Geräte kein Problem. Was muss denn da groß angepasst werden? Eventuell braucht man angepasste Treiber für die verbaute Hardware, die ist aber meist nicht nur in einem Gerät verbaut und das meiste bringt Android denke ich mal von Haus aus mit. Dann muss die Oberfläche angepasst werden, sagen wir es gibt 6 verschiedene AUflösungen, damit beschäftigt man sich ein paar Tage. Dann können einige Samsung-Apps von neuen Features profitieren, die müssten aber eigentlich nicht in das System-Update hinein, da sie mit dem System nichts zu tun haben.
Ich denke mal bei der Konzerngröße wäre eigentlich zu erwarten das ein TouchWiz-Entiwkclungsteam aus einem Dutzend Leuten besteht. Wenn man das richtig vorbereitet, dann wäre eine Beta vermutlich nach spätestens vier Wochen* fertig, nochmal solange Testen und raus damit. Aber bei Samsung ist für TouchWiz offenbar nur der Praktikant zuständig, alle wichtigen Leute denken sich neue Gehäusegrößen für zukünftige Geräte aus.
*Das es ja Geräte mit 4.1.2 von Samsung gibt (S3 mini, oder?) sollte das KnowHow schon da sein, das sollte sogar schneller gehen. Das S3 hat fast identische Hardware, es ist also reine Willkür was Samsung da betreibt.
Man o man, da haben wir aber einen Spezi hier ... schonmal dran gedacht, dass jedes Gerät eine individuelle Hardwarekonfiguration hat? Oder würde das Touchwiz vom S2 auf dem Ace laufen? Und umgekehrt, ein S2 mit dem Touchwiz vom Ace wäre sicher ein Kassenschlager.. Naja vielleicht solltest du mal eine Bewerbung mit deinen Vorschlägen an diese "unkoordinierte Frickelbude" schicken, ich denke die werden dich mit offenen Armen und wedelnden Dollarscheinen empfangen.