News Neue Anthropic-Modelle: Claude 3.7 Sonnet ist das erste hybride Reasoning-Modell

1740511554401.png

https://www.anthropic.com/news/claude-3-7-sonnet

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Moonr@ker, StockEnteAchse4 und eine weitere Person
Jap, ist echt gut geworden. Manche meckern ja rum, dass sie keine Version 4 rausgebracht haben. 3.7 passt irgendwie besser.

1740511120759.png

Wer verschiedene Modelle nutzen will, kann sich gerne mal https://chatllm.abacus.ai/ anschauen, dort ist es möglich diverse LLM auszuwählen. Wer meinen Hinweis toll findet und es nutzen möchte, kann mir 5$ Guthaben da lassen: https://chatllm.abacus.ai/QrjJmckvQP.
Weiter oben ist der Link ohne Guthaben für mich. Entscheidet einfach selbst. Es gibt Compute Points, je nach LLM mehr oder weniger Kosten. Für 10$ im Monat ist das fair.
Das sind jetzt mal der Verbrauch nach knapp 1,5 Wochen

1740511368990.png
1740511230838.png

Perplexity hat es auch schon drin. Muss ich mal mit rum testen.

Wobei ich die App nicht richtig verstehe. Ich kann im Profil Modelle auswählen und bei der Suche auch noch mal…

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
konkretor schrieb:
Jap, ist echt gut geworden. Manche meckern ja rum, dass sie keine Version 4 rausgebracht haben. 3.7 passt irgendwie besser.

Neulich ein Interviewmit dario amodei gesehen
"Version numbers were a mistake" Vor allem haben sie ja Versionsnummer, Name des Modells und dann noch das Releasedatum

Edit:
Ach der troll doch
1000015028.jpg

1000015029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Man sollte auch mal erwähnen das Anthropic's offizieller Plan ist, dass deren AI Modelle 2027 Probleme lösen sollen, woran Menschen Jahre sitzen. Ob es so kommt wird man dann ja schon bald sehen. Wenn ja dann wird es eine krasse (nicht ferne) Zukunft.

Deren Chef Wissenschaftler Kaplan spricht in Vorträgen ja sogar von "lifetime work" in 2027.. in dem Sonnet 3.7 blog spricht man dann aber ganz bescheiden von "Jahren" ;)

@Chris007 Das Problem ist jedoch eher das es bereits viele (theoretische) Lösungen für einige der heftigsten Probleme auf der Welt gibt.
Was fehlt ist der Wille und der solidarische Zusammenhalt diese gemeinsam umzusetzen und dabei egoistische Interessen erst einmal hinten anzustellen.
Nur mal ein Beispiel: Eine der wissenschaftlichen KIs findet ein praktikable und günstige Lösung für kalte Fusion. Wird man diese kostenlos opensource bereitstellen um alle Menschen mit günstiger Energie zu versorgen?
Oder wird der jeweilige Staat diese für Jahrzehnte zur absoluten Geheimsache erklären und erst mal damit die eigene wirtschaftliche und Militärische Macht ausbauen!?;):king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris007
@samuelclemens das ist zumindest der plan bei anthropic, dass es zum wohl der allgemeinheit sein soll.. ob es dann so komm ist logischerweise eine andere frage. bei anderen ai labs wird nicht so oft vom allgemeinwohl gesprochen. einfach mal angenommen extrem schlaue ai kommt wirklich, dann könnte die schere zwischen arm und reich ins maximum gehen (entweder man hat kapital oder nicht, denn arbeit könnte in so einer welt möglicherweise nichts mehr einbringen, weil ai alles besser/günstiger macht)
1740539180167.png

Zurück
Oben