Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Anthropic-Modelle: Claude 3.7 Sonnet ist das erste hybride Reasoning-Modell
Anthropic hat mit Claude 3.7 Sonnet und Claude Code zwei neue KI-Modelle präsentiert, die sich an die Spitze des Marktes setzen sollen. Das Bemerkenswerte: Bei Claude 3.7 Sonnet handelt es sich um ein hybrides Reasoning-Modell. Es ist das erste auf dem Markt.
Jap, ist echt gut geworden. Manche meckern ja rum, dass sie keine Version 4 rausgebracht haben. 3.7 passt irgendwie besser.
Wer verschiedene Modelle nutzen will, kann sich gerne mal https://chatllm.abacus.ai/ anschauen, dort ist es möglich diverse LLM auszuwählen. Wer meinen Hinweis toll findet und es nutzen möchte, kann mir 5$ Guthaben da lassen: https://chatllm.abacus.ai/QrjJmckvQP.
Weiter oben ist der Link ohne Guthaben für mich. Entscheidet einfach selbst. Es gibt Compute Points, je nach LLM mehr oder weniger Kosten. Für 10$ im Monat ist das fair.
Das sind jetzt mal der Verbrauch nach knapp 1,5 Wochen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Neulich ein Interviewmit dario amodei gesehen
"Version numbers were a mistake" Vor allem haben sie ja Versionsnummer, Name des Modells und dann noch das Releasedatum
Man sollte auch mal erwähnen das Anthropic's offizieller Plan ist, dass deren AI Modelle 2027 Probleme lösen sollen, woran Menschen Jahre sitzen. Ob es so kommt wird man dann ja schon bald sehen. Wenn ja dann wird es eine krasse (nicht ferne) Zukunft.
Deren Chef Wissenschaftler Kaplan spricht in Vorträgen ja sogar von "lifetime work" in 2027.. in dem Sonnet 3.7 blog spricht man dann aber ganz bescheiden von "Jahren"
@Chris007 Das Problem ist jedoch eher das es bereits viele (theoretische) Lösungen für einige der heftigsten Probleme auf der Welt gibt.
Was fehlt ist der Wille und der solidarische Zusammenhalt diese gemeinsam umzusetzen und dabei egoistische Interessen erst einmal hinten anzustellen.
Nur mal ein Beispiel: Eine der wissenschaftlichen KIs findet ein praktikable und günstige Lösung für kalte Fusion. Wird man diese kostenlos opensource bereitstellen um alle Menschen mit günstiger Energie zu versorgen?
Oder wird der jeweilige Staat diese für Jahrzehnte zur absoluten Geheimsache erklären und erst mal damit die eigene wirtschaftliche und Militärische Macht ausbauen!?
@samuelclemens das ist zumindest der plan bei anthropic, dass es zum wohl der allgemeinheit sein soll.. ob es dann so komm ist logischerweise eine andere frage. bei anderen ai labs wird nicht so oft vom allgemeinwohl gesprochen. einfach mal angenommen extrem schlaue ai kommt wirklich, dann könnte die schere zwischen arm und reich ins maximum gehen (entweder man hat kapital oder nicht, denn arbeit könnte in so einer welt möglicherweise nichts mehr einbringen, weil ai alles besser/günstiger macht)