News Neue Apple AirPods: H1-Chip für „Hey Siri“, mehr Sprechdauer und Qi-Laden

Die "Hey Siri"-Unterstützung ist nicht aus Liebe zum Kunden gemacht, Apple profitiert ungemein davon, wenn man so oft wie nur möglich sein Nutzerverhalten in Sprachaufzeichnungen auf deren Servern verewigt.
Was Apple aber am meisten an den Dingern interessiert, ist, dass die so klein sind, dass niemand sie reparieren kann. Und da werden Apples feuchte Träume wahr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
LynQ schrieb:
Jeden Tag ein Update einer Produktkategorie bis zum Event am 25.? Apple fährt auf... wenn auch mager :) Aber besser als nichts. Morgen dann: AirPower!

Und das gibts dann für schmale 250€ und 7.5W.

Ansich sind die Airpods ja nicht schlecht, aber für nicht schlecht mal eben über 200€, nein danke. Glücklicherweise passen mir die Teile sowieso nicht.

Oral-B Ersatzbürsten sehen genauso aus und sind deutlich billiger.
Ich muss immer lachen wenn ich Leute mit diesen Dingern im Ohr sehe :lol:

89€ extra für eine induktive Plastedose mit Apfel drauf?
Genau mein Humor!

• Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt, His.Instance und cookie_dent
donativo schrieb:
find ich witzig was die schon alles vor der Keynote raushauen. Wollen die echt 1-2h nur über den neuen Streamingdienst daherbeten? Oder kommt noch n Knaller den keiner auf dem Schirm hat? Ar Brille oder ... ??? Ich bin gespannt 🙃

Ich denke Apple kann kaum etwas wirklich überraschendes auf den Markt bringen, ohne das es vorher da Leaks gibt. Dafür sind zu viele Fremdfirmen und Leute in solche Projekte verstrickt und alleine anhand von Bestellungen bei Zulieferern oder anhand von Patenten kann man vieles vorher absehen. Davon ab sind Leaks gratis Marketing. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

[Bitte hier den obligatorischen "Mehrwert gleich null, da kann ich ruhigen Gewissens bei meinen first-Gen Airpods bleiben."-Kommentar einfügen]

Hätte aber btw auch mehr erwartet.

nice. Und die sind dann genau wie die anderen Airpods nach zwei Jahren Elektroschrott weil akku tot?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, autofahrer50, cookie_dent und 2 andere
Bierliebhaber schrieb:
Der Preis ist für klangliche 10€-Hörer halt weiterhin völlig absurd. Also weiterhin nur für Leute, denen Klang egal ist. Wenn man die Features miteinberechnet könnte man für 100€ weniger vielleicht überlegen, aber so... Zumal die für unterwegs die untauglichste und nebenbei hässlichste Bauform gewählt haben.
Apple bietet ja mit den In-Ears (die Teile mit BA-Treibern) ja wirklich gute IEM zu einem sehr vernünftigen Preis an. DIE würde ich denen hier in jedem Fall vorziehen. Kosten über 100€ weniger, klingen um Welten besser, sind unterwegs besser und sicher für die meisten bequemer, da individuell anpassbar. Selbst wenn man auf den Apfel drauf verzichten könnte wären die eine gute Wahl. Für Apple-Jünger mMn in jedem Fall ein NoBrainer. Nur blöd, dass man damit nicht so gut angeben kann...
Naja, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die Airpods sind ja keine richtigen In-Ear. Ich z.B. mag die Dinger überhaupt nicht, die komplett das Ohr dicht machen. Klanglich, kenne jetzt nur die normalen, kabelgebunden Earpods (Beigabe beim iPhone) und soooo schlecht sind die nun auch wieder nicht.
Es ist aber auch schwierig genau solch ein Produkt wie die Airpods von anderen Herstellern zu finden. Sprich unter 180 Euro, kabellos, im besten Falle mit Akkucase. Und soll sich jeder über die "Zahnbürsten" lustig machen, aber sie sind schlanker am Ohr als z.B. die Beigabe zu den neuen Samsung Galaxy S10 Geräten. Diese Bauart erinnert mich immer irgendwie an Teletubbies. Live am Mensch sieht diese Bauart auch total komisch aus. Mit der Airpod Bauweise kann ich auch getrost auf dem Ohr liegen ohne dass etwas drückt.

daku93 schrieb:
@Austrokraftwerk Tja, Ohren sind verschieden. Bei mir sitzen die AirPods perfekt und ich kann mit meinem Kopf machen, was ich will, die fallen nicht von alleine raus.
Bei richtigen In-Ear-Stöpseln hingegen habe ich immer das Problem, dass die nicht vernünftig halten, egal welche Aufsätze ich dafür benutze. Von klein bis groß, keiner passt.

Als Tipp auch wenn’s nicht notwendig ist weil du ja die ear pods hast.

Lauf dir memory Schaum Aufsätze für in ears, da zwickt nix da ist nix unbequem und hält perfekt.

Allgemein, ich bin enttäuscht von den neuen ear pods. Grob das selbe Produkt. Hätte zugegriffen wenn es eine Weiterentwicklung gegeben hätte. So ist das ja mehr oder weniger nur ne produktpflege, schon ok aber auch keine Presentation wert(hat Apple so schon richtig gemacht)

Muss ich halt auf die nächste Generation warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Friger
Für mich ist es eigentlich nur wichtig daß sie mit dem OnePlus 3 funktionieren. Das könnte mit Bluetooth 5.0 schwierig werden. Die alten Modelle hatten ja noch 4.2 und haben meines Wissens mit dem 3er funktioniert.

Ich würde gerne auf die Airpods umsteigen, da mir andere kleine Ohrhörer leider nicht passen.

greeny112 schrieb:
Hatte auf BT 5.0 und besserem Sound gehofft.
Wenn das nicht noch kommt, wäre es echt ne Enttäuschung.
das die airpods sich schneller verbinden scheint ein hinweis auf bt 5.0 zu sein. jedes neue stück apple technik hat soweit es gieng bt 5.0 bekommen (homepod, iphones, ipads, apple watch). deshalb vermute ich mal stark das es hier auch kommt. wäre mir auch sehr wichtig 👍🏻

Geld "gespart" ;) ,,,habe die ersten Airpods und sehe absolut keinen Grund auf die 2.Version zu wechseln...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Schnatterente
chillout_andi schrieb:
Naja, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die Airpods sind ja keine richtigen In-Ear. Ich z.B. mag die Dinger überhaupt nicht, die komplett das Ohr dicht machen. Klanglich, kenne jetzt nur die normalen, kabelgebunden Earpods (Beigabe beim iPhone) und soooo schlecht sind die nun auch wieder nicht.
Es ist aber auch schwierig genau solch ein Produkt wie die Airpods von anderen Herstellern zu finden. Sprich unter 180 Euro, kabellos, im besten Falle mit Akkucase. Und soll sich jeder über die "Zahnbürsten" lustig machen, aber sie sind schlanker am Ohr als z.B. die Beigabe zu den neuen Samsung Galaxy S10 Geräten. Diese Bauart erinnert mich immer irgendwie an Teletubbies. Live am Mensch sieht diese Bauart auch total komisch aus. Mit der Airpod Bauweise kann ich auch getrost auf dem Ohr liegen ohne dass etwas drückt.

Dass sie keine richtigen In-Ears sind ist für mich ja ein Nachteil: sitzen bei mir unbequem und nicht so stabil. In-Ears "verschwinden" nach einer Zeit und sind wenn sie passen kaum zu spüren, was ich sehr angenehm finde. Und in der U-Bahn ist die Abschirmung mMn nicht zu ersetzen. Aber gut, Geschmackssache.
Konnte die Earpods nur aus meiner Erinnerung mit z.B. den UE200 vergleichen, und die klingen für unter 10€ mMn schon besser. Und 10€-Klang für 180€ finde ich schon absurd.
Ich persönlich finde die klassische IEM-Bauart an die mich die Konkurrenz erinnert, nur eben ohne Kabel übers Ohr, ansprechender als die Zahnbürsten. Verschwinden eher im Ohr, sind so unauffälliger. Aber auch das ist sicher Geschmackssache.
Generell finde ich die aber alle blödsinnig. Kabellos ist generell ein nicht nachzuvollziehender Trend, beim aktuellen Stand der Technik. Akkulaufzeiten von minimum 100 Stunden? Sound auch nur annähernd auf dem Niveau von Kabelhörern? Keine Mehrkosten? Dann kann man gerne nochmal drüber nachdenken. Sowas wird es aber in den nächsten 1-2 Jahrzehnten kaum geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Heinzelwaffel schrieb:
Die "Hey Siri"-Unterstützung ist nicht aus Liebe zum Kunden gemacht, Apple profitiert ungemein davon, wenn man so oft wie nur möglich sein Nutzerverhalten in Sprachaufzeichnungen auf deren Servern verewigt...
Was in dem Moment egal ist, wenn Amazon und Google auch mithören. Aber du hast sicherlich keinen Echo Zuhause, oder? ;)

ralf1848 schrieb:
Sind einfach viel zu teuer, nutze parallel so 15 EUR Dinger von Amazon ( mit ner Schnur dazwischen ).
Vermisse da weder klanglich noch haptisch wirklich was.
Und du redest von Pauschalisierung? Entschuldigung, aber weder klanglich, erst recht nicht haptisch entsprechen diese Amazon-Dinger den Airpods. Allein diese Kabelverbindung zwischen den Hörern ist supernervig. Von der Bedienung, wie hand-over und nichtvorhandener Kopplungsvorgänge gar nicht zu reden. Da könntest du auch schreiben, dir sind Autos zu teuer und du fährst jetzt Fahrrad und empfindest es als gleichwertig, weil du irgendwann auch ankommst ...
Ergänzung ()

Toni_himbeere schrieb:
Lauf dir memory Schaum Aufsätze für in ears, da zwickt nix da ist nix unbequem und hält perfekt.
Die sind aber superdicht, was auch nicht jedermanns Sache ist. Mir persönlich sind gut sitzende 'Silikonstöpsel' schon zu dicht und da setzt Foam noch einen drauf. Außerdem verschleißt der rasend schnell.

Klanglich sind die Airpods eine reine Wurst... Das ist ein Satz mit X und tatsächlich mit Kopfhörern in der 20 Euro Riege bei Amazon zu vergleichen - teilweise sind Letztere dann wegen dem In-Ear Design noch besser..

Airpods kauft man sich nicht für den Klang. Für diesen Preis sind sie absolut lachhaft in puncto Klang. Die 179 Euro zahlt man für das einfache Pairing und die sonstigen kleinen Features. Thats it. Wenn das einem die Summe Wert ist, dann ist das so..

Ich für meinen Teil kaufe mir Kopfhörer, weil sie gut klingen müssen. Fertig. Ich brauche nicht besten Klang aller Zeiten, aber ich will doch ein gewisses Upgrade gegenüber Standard-Kopfhörern. Das bieten mir die Airpods nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aibe, USB-Kabeljau und cookie_dent
Plumpsklo schrieb:
Die 179 Euro zahlt man für das einfache Pairing und die sonstigen kleinen Features. Thats it. Wenn das einem die Summe Wert ist, dann ist das so..

Die Summe zahlst du, weil die Kunden sie zahlen. Und das tun sie wegen der Marke, wie bei den anderen Produkten von Apple auch.

Neue AirPods kommen und rein zufällig geht den alten reihenweise der Saft aus.....

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, jotecklen und Heinzelwaffel
Die Airpods dienen einfach als smarte Kopfhörer für casual listening.

Wenn ich guten Klang will habe ich Kopfhörer die weit mehr kosten.
Aber die würde ich nicht nutzen wenn ich draußen oder auf der Arbeit unterwegs bin.

Da hat man sowieso weder die Zeit noch die Gerauschkulisse um vernünftig Musik zu hören.

Teuer sind sie trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Zurück
Oben