• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

keiner redet von richtig oder falsch -> nehm das nicht so persönlich.

was du mit dem krislig meinst:dachte ich auch schon aber bedenke: die bilder dienen nur dazu bliz zu veranschaulichen was eigentlich gemeint ist!

Ihr mit eurem Comic, solangsam nervt das ...

Davon mal abgesehen stellt eine Comic-ähnliche Welt in Diablo einen Stilbruch dar. Das ist, als würde die Hölle plötzlich im Regenbogenlicht leuchten anstatt bedrohlichem Rot.
Warum verbindet jeder mit Comic, einen süßen goldigen Hasen der übern Feld hoppelt, währendessen eine Sonnenblume ihn anlächelt, und die Sonne sanft auf ihn scheint?

Mir ist klar, dass man sich sowas als kleines Kind gerne angeschaut hat, aber es gibt auch noch andre Comics. Wobei ich eher weniger hier an Comic denke. Oder wurde hier jemand von Kindercomics traumatisiert?

Man muß kein Diablo Spieler sein, um auf den "Should look like" Bildern zu erkennen, dass die jeweilige Seite eine total andere Stimmung erzeugt.
http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg

Ich denke für die Zielgruppe Casual-Gamer ist die linke "Bonbon-Grafik" massentauglicher.
Eben ein harmloser Gruselfilm/ Monsterfilm, kein Horrorfilm. *gg*
Ich pers. finde die rechte Seite zum Inhalt und Ambiente überzeugender und daher einfach passender. Aber wie immer alles Geschmackssache.

@drachton
öh das is schon jedem hier klarOo
was ändert das jetzt an der diskussion?

es geht doch darum, dass es so gezeichnet wirkt und dann noch ZUSÄTZLICH zu bunt/Pastel-farben

@relict
du bringst es auf den punkt.
die linke reihe wirkt wie n 0815 hack n slay.

nunja letztendlich is diablo ein 0815 hack and slay =P da es das genre quasi geprägt hat

@wizzi: Es geht hier natürlich nicht darum die Ansicht anderer Leute auszureden. Um Himmels Willen, das wär das letzte. Uns ist hier allen bewusst, dass man über das subjektive Empfinden eines Grafikstils ewig diskutieren kann. Machen wir wir hier zumindest im Ansatz :).

Bei der Brücke verstehe ich jedoch nicht, wie du da ein "Loch" sehen kannst :confused_alt::

Was diese von dir erwähnte "körnigkeit" angeht, handelt es sich nur um eine Filter in einem Grafikprogramm. Das sieht nach "Sharpen" aus, bin mir aber nicht sicher. Du musst dran denken, dass die originale unbearbeitet sind. Würde das Spiel per default so düster sein, hätte man schon wieder eine ganz andere Bildqualität.

@wizzy
gerade du müsstest ja wissen, dass sich D völlig anders spielt und anfühlt als die meisten anderen:)

zumal D eigentlich das einzig wahre hack n slay is (wiede ja selbst erwähnst) -> !=0815

nunja sry aber es ist auf den bildern zu dunkel man erkennt recht wenig und keinelust nachher blau ringe mit + auf lichtradius zu tragen =P

das mit dem 0815 war mehr oder weniger ironsich gemeint

Das Spiel wird einfach der hammer.... Egal ob Warcraft oder die Diablo Reihe, ich denke wir werden wieder ein geniales Spiel erhalten was wieder Jahre spielbar ist. Ich freu mich drauf :)

Immer wieder sehr erquickend diese kontroversen D3-Grafik-Nörgel-Threads zu lesen. Ich hoffe weiterhin Blizzard macht ihr Ding, ohne sich von "den paar Hanseln" stören zu lassen, die diese lächerliche Petition unterzeichnen.

Zum Thema: 20 Jahre sind vergangen seit der Story aus D2. Die Welt hatte Zeit sich zu erholen, und nur weil das "fiese Pöse" über die Welt kommt, wird's doch nich gleich dunkel. So ein Käse. Wenn draußen die Sonne scheint, dann isses eben hell oO.

Und wieder mal kann ich nur hoffen, dass all die Nörgler am Ende wirklich so konsequent sind und sich D3 nicht kaufen und mir und allen anderen Fans der Serie damit im Battle.net erspart bleiben :).

ich find die grafik keineswegs zu comichaft , wenn die die gruenen elemente ruasnehmen wuerden, und alles düsterer machen, muesste man seinen gamma wert nur hoch stellen ^^, hauptsache das gameplay stimmt , hoert auf zu meckern

@no idea: zu hack n slay ... wenn ich da aber an D2 Cow-Level denke :D

Nun denn, bin dann off. Bin gespannt wie sich die Diskusion hier noch entwickelt :).

Na immerhin...
Die Bilder sehen gut aus und ich bin doch schwer froh, dass Blizzard nicht der Petition nach geht.
Solange der Inhalt stimmt (Gameplay), soll mir das drumherum echt Wurst sein.
Werde gespannt weiter drauf achten, wie sich das Spiel weiter entwickelt^^

Das Unternehmen teilte jedoch bereits im Vorfeld mit, dass man keine Änderung am Grafikstil vornehmen werde, um so eine größere Abwechslung im Spiel zu erzielen.

Quelle? In der gelinkten, die für diese Behauptung angegeben ist, steht davon nämlich gar nichts. Im Gegenteil, da wird sogar drauf aufmerksam gemacht, dass sie sehr stark auf die Meinung der Community hören.

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich mir die "vorher-nachher" Bilder anguck muss ich sagen mir gefallen die nachher auch besser. Da ist die Farbgebung einfach konsequenter durchgesetzt. Wenn hier jemand meckert, dass die Screens zu dunkel währen sollte derjenige mal die Einstellungen seines Monitors überprüfen. Meiner ist kalibriert mit so nem Colorimeter und ich kann alles gut erkennen.

Wer's Bunt mag soll doch Titan Quest spielen :)

benz_s schrieb:
warum machen die nicht einfach ne option rein mit der man die düsteren bzw. "comichaften" farben switchen kann ?

ich weiss aber natürlich nicht was dass für ein aufwand wär ...

Mörderisch. Um genau zu sein: die Hälfte mehr Arbeit für die Graphiker, als ohne Schalter.

Die Wahrscheinlichkeit das Blizzard diese Option ins Spiel bringen wird oder das sie den kompletten Grafikstil nochmal ändern liegt wohl unter 10%.
Als überzeugter Diablo II Spieler finde ich den Schritt zu diesem helleren Stil auch nicht wirklich hervorragend.
Wie schon einige geschrieben haben. Diablo ist finster, düster und extrem atmosphärisch. Was ich von den aktuellen Screenies nur teilweise behaupten kann.

es geht doch darum, dass es so gezeichnet wirkt und dann noch ZUSÄTZLICH zu bunt/Pastel-farben
Von mir aus kann mans so bezeichnen, aber bitte nicht mit Comic verbinden.
Ich frag mich eh, wer hier den Anfang mit "Comic" gemacht hat und jedem das Wort im Kopf eingebrannt hat.

Es ist eben die Art von Keith Lee so zu arbeiten.
Er hat WoW so gemacht, er wird Diablo3 ebenfalls in die Richtung bewegen. Trotzdem ähneln sich beide Stile nur, sind aber keinesfalls die gleichen. Ich denke Lee, hat wohl lange die Alten Teile begutachtet und nich blindlings in Richtung WoW gearbeitet.
Ich zum Beispiel kann WoW vom Grafikstil her gar nicht abhaben - Diablo 3 dagegen ist in meinen Augen i.O.
Du kannst einem Designer nicht etwas aufzwingen, was er nicht möcht oder nicht kann. Blizzard wird wohl die Kommentare zum Stil einfließen lassen, in wie weit Lee sich dazwischen reden lässt ist ne andre Sache. Er fällt die letzten Entscheidungen.

Drachton schrieb:
Von mir aus kann mans so bezeichnen, aber bitte nicht mit Comic verbinden.
Ich frag mich eh, wer hier den Anfang mit "Comic" gemacht hat und jedem das Wort im Kopf eingebrannt hat.

Es ist eben die Art von Keith Lee so zu arbeiten.
Er hat WoW so gemacht, er wird Diablo3 ebenfalls in die Richtung bewegen. Trotzdem ähneln sich beide Stile nur, sind aber keinesfalls die gleichen. Ich denke Lee, hat wohl lange die Alten Teile begutachtet und nich blindlings in Richtung WoW gearbeitet.
Ich zum Beispiel kann WoW vom Grafikstil her gar nicht abhaben - Diablo 3 dagegen ist in meinen Augen i.O.

Wenn du WoW gut kennen würdest und die Grafik nicht abkannst, dann sollten dir die Ähnlichkeiten sehr viel deutlicher auffallen.

Ich habe WoW mehrere Jahre gespielt, und mir sind SOFORT Dinge in die Augen gesprungen, dass ich dachte was zum Teufel das soll.
Z.B. auf einem Bild sieht man dass einfach ein Geländer komplett aus WoW kopiert wurde. Auf einem Anderen sieht man Kerzen die GENAUSO wie die aus WoW aussiehen, und wieder auf einem anderen sieht man, dass sogar Texturen aus WoW genommen wurden.
Von dem Stil der Models und Effekten fang ich erst gar nicht an...

Übrigens das einzige was die Leute wollen ist dass Diablo seinem Stil treu bleibt und eben nicht von den Comichaften Warcraft Spielen beeinflusst wird, scheiss egal ob es der gleiche Designer ist. Der Typ sollte wissen dass man sowas nicht macht. Ich kann immer nur wieder betonen das das gleiche Geschrei losgehen würde wenn man andere bekannte Themen wie z.B. Filme oder Serien (vor allem Zeichentrick) auf einmal mit einem komplett anderem Stil versehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben