• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

finde toll wie die ganzen "how it should look like"-bilder aussehen. das sieht aus wie ein halbtoter fernseher mit schnee, sonst nichts. schaut sie euch genauer an, wenn wer DAS nicht sieht hat wirklich tomaten auf den augen.

also fals nichts aus der petition wird >>> pc an einen richtig schlechten fernseher und bisschen dunkler stellen, dann siehts aus wie diablo1. dazu kann man sich nich in eine dunkelkammer setzten, damit es die farcry-verrückten freunde nicht sehen und euer feeling wird 1A :D

Nur weil die rechte Seite künstlich überpinselt wurde und daher qualitativ etwas grobschlächtiger wurde, muß es ja im original dann nicht zwangsläufig schlechter und vorallem dunkler sein, so dann man seinen Gamma-Wert hochregeln muß.
Soviel Fantasie kann doch jeder noch aufbringen, oder?
Es würde ja vorallem die Farbsättigung verringert bzw. das Farbprofil verändert, nicht zwangsläufig und lapidar nur die Helligkeit heruntergeregelt. Wir sind nicht bei Doom 3. ^^

Die linke Seite mit den Skeletten auf einem lauen Herbstspaziergang wirkt jedenfalls einfach nicht so bedrohlich, Tod und Verderbnis kommen hier stimmungsmäßig weit weniger rüber.
Klar am Spielgeschehen selbst ändert das natürlich nichts. Aber hier hätte man mit gleichem bzw. geringem Aufwand von vornherein optisch einfach noch mehr Stimmung und Tiefe erzeugen können.
Ich betrachte das hier allgemein und neutral aus der psychologisch wirkenden, stimmungserzeugenden Perspektive, nicht speziell aus Diablo-Perspektive.

Gut sehen auch die linken Bilder aus. Aber sie vermitteln eben ein anderes Feeling, als die rechten. Mehr wollte ich damit garnicht sagen.

Technocrat schrieb:
Mörderisch. Um genau zu sein: die Hälfte mehr Arbeit für die Graphiker, als ohne Schalter.

wirklich ?

ich kenn mich ja nicht mit 3d grafik programmierung aus, aber kann man da nicht einfach nen filter oder so einbauen.

bei far cry konnte man damals doch auch auf "comic" look umschalten und ich glaub auch nicht dass die da alle texturen neu gemacht haben.

is aber auch egal, werden sie ja eh nicht einbauen ...

@Muscular Beaver
Stimme ich dir zu, ... die Kerzen sind mir aufgefallen - Geländer nicht, und besonders im Gameplay Video das zucken der Blitze von dem Hammer ist auch recht stark aus WoW übernommen, aber ... das Feeling ist eben ein komplett andres.

Der Grafikstil mag ein wichtiger Punkt sein, aber es ändert nichts dran das Diablo und World of Warcraft 2 verschiedene paar Schuhe (Genres) sind. Das Spielprinzip ist ein völlig andres...
Da Blizzard in die Richtung schonmal nicht viel verändern wird, es bleibt in der Hinsicht ein Diablo, verstehe ich diese "Angst" nicht. Klasse Musik, klasse Sounds, Gameplay wie immer (denke keine großartige Überraschung), Story dürft Diablo typisch wieder erstklassig sein.

Stell dir als Beispiel einen Shooter und ein Rollenspiel mit gleichem Grafikstil vor, .. klar es ist abwegig, aber genauso abstrakt

also soweit ichs mitbekommen hab vom gameplay ist das ja erst die 1. mission.
Vielleicht hat blizzard die erste mission ja nur so "hell" gemacht weil sich da das böse noch nicht richtig ausgebreitet hat?
wer weiß vielleicht werden die artworks mit dem dunklem grauen zerstörten tristam doch noch wahr!
detail.cfm

Edit: bei dem gameplay von der livepräsentatrion war (anders als bei dem den man sich runterladen kann) z:b. in diesem bosskampf auch gewitter und regen dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChilliConCarne schrieb:
EDIT:
Hier zwei Bilder die wie ich glaube, sehr gut beschreiben was sich die Diablo 1 Generation vorstellt:
http://img299.imageshack.us/img299/6065/howitshouldlooklikevx5.jpg
http://www.pixelrage.org/games/Diablo_3/screenshots/29060811264305489700.jpg

@Computerbase:
Die solltet ihr ebenfalls in die Bildergallerie aufnehemen!

Diese Verallgemeinerungen. Ich habe selber D1 und D1 Hellfire gespielt aber ich halte die Änderungen t.w. für viel zu übertrieben und hässlich.

Also gewöhnt Euch doch bitte mal ab für irgendwelche vermeintlichen Gruppen zu sprechen.

Die einzige Änderung in den Petitionsvorschlägen die halbwegs adäquat ist, stellt das Bild dar, bei dem nur die Farbpalette angepasst wurde!

http://i27.tinypic.com/2jexp1x.jpg

Also hüttet euch bitte Bilder in die Galerie aufzunehmen nur weil einige besonders laut schreien oder vermeintliche Gruppen vertreten was de facto nicht der Fall ist.

Drachton schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du redest so als ob die Grafik gar keinen Einfluß auf die Atmosphäre hat und das Spiel nur aus Gameplay besteht. Und das sehe ich nunmal gar nicht so. Diablo war bis jetzt für seine stimmige und einzigartige Atmosphäre bekannt und die ist bei D3 auf keinen Fall die gleiche. Nichtmal Ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Sonarok schrieb:
viele leute die bei dieser petition mitmachen sehen nur eine starke ähnlichkeit zu WoW

Hör ich auch immer wieder, aber so sehr ich auch suche, ich kann bei der Grafik keine Ähnlichkeit zu WoW entdecken.
Die D3 Grafik ist sicher mehr Baldurs-Gate als WoW ähnlich...

was ich positiv bei der ganzen diskussion finde is der ganze hype der jetzt schon um das spiel existiert.

nice

Muscular Beaver schrieb:
Du redest so als ob die Grafik gar keinen Einfluß auf die Atmosphäre hat und das Spiel nur aus Gameplay besteht. Und das sehe ich nunmal gar nicht so. Diablo war bis jetzt für seine stimmige und einzigartige Atmosphäre bekannt und die ist bei D3 auf keinen Fall die gleiche. Nichtmal Ansatzweise.

Doch die Linienführung von D1 zu D2 zu D3 ist absolut passend und atmosphärisch richtig zum Hintergrund.

TheShaft schrieb:
Hör ich auch immer wieder, aber so sehr ich auch suche, ich kann bei der Grafik keine Ähnlichkeit zu WoW entdecken.
Die D3 Grafik ist sicher mehr Baldurs-Gate als WoW ähnlich...

Wow, das ist für mich als absoluten Baldur's Gate und Icewind Dale Fan (der diese immer noch spielt) eine Beleidigung. ;)
Im ernst, wer das so sieht, der brauch ne Brille.

Muscular Beaver schrieb:
Wow, das ist für mich als absoluten Baldur's Gate und Icewind Dale Fan (der diese immer noch spielt) eine Beleidigung. ;)

Ebenso wie die Leute die meinen, die Grafik wäre WoW ähnlich ? ;)

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...

Schonmal daran gedacht, dass mit Farben bestimmte Stimmungen erzeugt werden sollen?
Bei Filmen ist es schon seit langem üblich, dass beim Post Processing ein bestimmtes Farbthema angewandt wird. Minority Report ist ein gutes Beispiel, der Film ist extrem blau, was eine kalte, emotionslose Athmosphäre erzeugen soll.
Genauso könnte ich mir Vorstellen, dass Blizzard in Diablo 3 beim Spieler gezielt Emotionen erzeugen möchte, statt ihn die gesamte - sicherlich zahlreiche Stunden umfassende - Spielzeit über in dem selben "alles Mist"-braun versauern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Eben. Diese "Farbenspiele" wurden schon in Diablo 1 und 2 verwendet um zu deren einzigartige Atmosphäre beizusteuern. Das scheinen hier einige zu vergessen. :freak:
Nur diesmal sind die komplett anders.

TheShaft schrieb:

Ich hab auch schon angedeutet warum. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich hab unterschrieben, ich will keinen comic WoW-Held.

Muscular Beaver schrieb:

Ich bin ganz deiner Meinung ;)

TheShaft schrieb:
Ebenso wie die Leute die meinen, die Grafik wäre WoW ähnlich ? ;)

Ich schon:
http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das hat mir auch an oblivion schon nicht gefallen.

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, alle möglichen Bestien treiben sich herum und die Vögel zwitschern und die Apfelernte steht an... wtf? :lol:

Ich habe das Gefühl, einige Leute wollen oder können nicht verstehen, um was es hier geht.
Da wird gewitzelt, dass man doch einfach einen Uraltfernsehr ausgraben soll, damit die Grafik 'antik' aussieht.

Diablo ist und war schon immer düster. Jetzt will man Comicfarben verwenden und ja, 'Comic'-Farben ist das richtige Wort dafür: bunter, fröhlicher, WoW-ähnlicher.

Kann sich noch jemand an das D2-Intro erinnern? Da, wo der dunkle Wanderer die Kneipe verläßt und dort die Hölle ausbricht? DAS ist Diablo. Wir wollen Zerstörung, Dunkelheit, Verfall, Verwesung, Verödung, Erosion und nicht auf eine saftige, grüne Wiese schauen. Es widerspricht sich ja sonst.
Diablo ist eines der drei großen Übel, ehemaliger Herrscher der Hölle (bis die vier kleineren Übel die Macht übernommen haben). Der wandelt da irgendwo im Land mit seinem Gefolge umher. Glaubt ihr wirklich, da bleibt auch nur ein grüner Grashalm übrig?

Ich glaube es nicht, Andere glauben es auch nicht. Die Vielzahl der Grafikdiskussionen beweist, dass die bunteren Farben vielen Leuten gegen den Strich geht. Sie halten es nicht mehr für Diablo sondern für einen just-another-Hack'n'Slay.

@Muscular Beaver
Diablo war bis jetzt für seine stimmige und einzigartige Atmosphäre bekannt
Kann ich dir nur beipflichten, zählt sicherlich zu den anziehendsten Punkten bei Diablo, aber das alleine der Grafik zuzuschreiben glaube ich nicht. Ebenfalls zählt das Gameplay und die Story nicht einzeln. Der Mix machts...

[Die Atmosphäre]...die ist bei D3 auf keinen Fall die gleiche
Wenn ich mir das Gameplay Video anschaue, mag es nicht die gleiche sein, sie ist ungewohnt ähnlich und ich bin mir sicher, dass ich mich dran gewöhnen kann.
Die Grafikstil-Gegner-Kommentare hören sich derzeit so an, dass mit diesem Stil grundlegend keine Düsternis in das Spiel bringen kann, da sich Düsternis und dieser Grafikstil ausschließen. Blizzard behauptete aber von Anfang an, man bleibe auch hier dem D2 ähnlich. Wenn Blizzard behauptet sie machen das, dann glaub ich auch dran das wir dies am Ende sehen.

Möglich wäre auch so etwas wie in #65 geschildert

Muscular Beaver schrieb:
Eben. Diese "Farbenspiele" wurden schon in Diablo 1 und 2 verwendet um zu deren einzigartige Atmosphäre beizusteuern. Das scheinen hier einige zu vergessen. :freak:
Nur diesmal sind die komplett anders.

Nur das sich D1 extrem von D2 (Akt 3, Akt 2 und dem Cowlevel) unterscheided da beide eher bunt und hell sind. Daher ist D3 vom Hintergrund her Atmospährisch genauso stimmig wie D2 als Nachfolger von D1.

BulletHunter69 schrieb:
das hat mir auch an oblivion schon nicht gefallen.

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, alle möglichen Bestien treiben sich herum und die Vögel zwitschern und die Apfelernte steht an... wtf? :lol:

Diablo 3 Vorgeschichte nicht gelesen? Macht nix.

e-Laurin schrieb:
Kann sich noch jemand an das D2-Intro erinnern? Da, wo der dunkle Wanderer die Kneipe verläßt und dort die Hölle ausbricht? DAS ist Diablo. Wir wollen Zerstörung, Dunkelheit, Verfall, Verwesung, Verödung, Erosion und nicht auf eine saftige, grüne Wiese schauen. Es widerspricht sich ja sonst.

Das Diablo 3 Intro ist auch düster. So what?

e-Laurin schrieb:
Diablo ist eines der drei großen Übel, ehemaliger Herrscher der Hölle (bis die vier kleineren Übel die Macht übernommen haben). Der wandelt da irgendwo im Land mit seinem Gefolge umher. Glaubt ihr wirklich, da bleibt auch nur ein grüner Grashalm übrig?

Ist nicht klar. Steht nirgendwo.

Es sind 20 Jahre vergangen, bisher wurde nur ein Meteor gesichtet der auf die Erde viel.

e-Laurin schrieb:
Ich glaube es nicht, Andere glauben es auch nicht. Die Vielzahl der Grafikdiskussionen beweist, dass die bunteren Farben vielen Leuten gegen den Strich geht. Sie halten es nicht mehr für Diablo sondern für einen just-another-Hack'n'Slay.

Die Grafikdiskussion beweißt das viele subjektiv Argumentieren aber gerne objektiv wahrgenommen werden wollen. Was sich leider gegenseitig ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
@e-laurin: das is deine meinung wie du das spiel findest, muss nicht jeder so teilen oder?

wer keine farben will >> grafikeinstellungen. wer das nicht hinbekommt, der verdient es auch nicht diablo zu spielen. ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben