• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

Die Atmosphäre kann man jetzt doch sowieso nicht beurteilen. Anhand von 20 Min Video??? Wie soll denn das bitte gehn.

Setzt euch hin und wartet aufs Game und dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen. Es ist ein Videospiel. Fertig. Wenn ihr nur bei allem so engagiert wäret ...

TheShaft schrieb:
Du meinst, weil du nen Helden in der Mitte siehst ist es WoW ? Das ist bei mehreren Hundert Spielen der Fall...

Grafisch hat das nun wirklich nichts mit WoW zu tun...wir reden schon von World of Warcraft !?
Mit der Aufpolierten WC3 Engine, die überhaupt nicht in der Lage ist mehrlagige und mehrdimensionale Schatten, volumöse Partikeleffekte oder auch nur detaillierte Objekte darzustellen (weil bei nen paar hundert Polygonen schon schluss ist). Nichtmal mehr als eine Lichtquelle zur Ausleuchtung...

Die D3-Engine kann sachen wovon die Warcraft-Engine nur träumen kann - und wenn WoW auch nur halb zur Häfte Diablo 3 ähnlich sehen würde, wären alle WoW Spieler sehr zufrieden ;)

Für einen Laien mag es schwer zu erkennen sein, aber es hat nichts mit dem Helden in der Mitte wie es auch bei D1 und D2 der Fall ist zu tun und auch nichts mit Grafikeffekten oder der Leistungsfähigkeit der Engine sondern mit dem Stil. Und den haben sehr viele erkannt, aber es kann ja nicht jeder drauf kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Blöd nur dass bei den ganzen nachbearbeiteten Bildern der Kontrast HOCHgeschraubt wurde, was? :rolleyes:

ob du nun den Kontrast hoch oder runter stellst iss ja dein ding, meinet wegen kannst auch noch am gamma rum schrauben. Wenn dir wirklich so viel am aussehen von einem Spiel liegt dann iss die Diablo reihe nix für dich und was die Athmo an geht hast du es jetzt schon gespielt um solche aussagen überhaupt treffen zu können? Die frage geht übrigens an alle die der meinung sind nur weil se nen paar screens gesehen haben das die Athmo scheiße wird...

Und nun geht wieder eure Grafikwunder ala Crysis spielen.... :rolleyes:

Habe mir die Bilder dieser Petition auch schon mehrmals angeschaut.
Bei einigen Bildern muss ich ehrlich sagen, dass die "bearbeiteten" Bilder mir mehr gefallen.
Andere wiederum finde ich nicht ok, z.B. das unten rechts:
http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg

Ich denke nicht, dass Blizzard den Grafikstil komplett umändern wird bzw. ihn an die Petition anpassen wird.
Vielleicht sollte der Hersteller dies aber als eine Art Gedankenstoß sehen, um evt. ein paar Sachen (Kleinigkeiten) zu ändern.

P.S: Aber egal ob mit diesem Grafikstil oder dem der Petition: Ich werde es mir mit hoher Sicherheit kaufen :)

Grüße

Child schrieb:
Die Atmosphäre kann man jetzt doch sowieso nicht beurteilen. Anhand von 20 Min Video??? Wie soll denn das bitte gehn.

Setzt euch hin und wartet aufs Game und dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen. Es ist ein Videospiel. Fertig. Wenn ihr nur bei allem so engagiert wäret ...
Amen!

@sethy: Schreibst du mit Absicht so unleserlich oder willst du einfach nicht ernst genommen werden? Da dreht sich einem ja alles um, und dann auch noch Ankündigen, dass du dir das Spiel ziehen willst. Glückwunsch zum dämlichsten Post in diesem Thread, und das will schon was heißen!

@Lubber unter mir: Sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Snatchman schrieb:
Thema Dunkel/Hell

Ich sehe das Problem im neuen Grafiklook nicht das er
zu hell wäre, sondern eher das wichtige Details fehlen.
Schaut man sich mal exemplarisch folgendes Bild an:

800x600propxs8.jpg

Ich denke mal in dem Dungeon/Höhle befinden sich Monster,
aber er sieht aus wieder der Eingang zur Glücksbärchibehausung. :mad:.

wpbtcedglf.jpg
(Quelle: http://software.filefront.com/Care+Bears+Care+Quest/;5348;/software_information.html )

Die Ähnlichkeit ist tatsächlich erschreckend. Setz die Drogen ab egal welche Du nimmst. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Geschichte ist total unbekannt, vielleicht ist die Hölle ja noch gar nicht ausgebrochen?

Und viele sollten einfach akzeptieren es ist kein Diablo I und auch kein Diablo II, es ist eben 3

2. Mag es auch sein das Sie Diablo 3 mehr vermarkten wollen und das bekommen sie nur mit Blut und alle dem lustigen Sachen die man hier fordert nicht hin. Denn dann dürfte sich die größte Kaufkraft dies nicht mehr kaufen alleine.

3. Wer das Spiel so Scheisse findet, der kauft es sich einfach nicht, wir sind hier nicht in einer Diktatur wo dir vorgeschrieben wird das du dir das kaufst

Unshuus schrieb:
Mag es auch sein das Sie Diablo 3 mehr vermarkten wollen und das bekommen sie nur mit Blut und alle dem lustigen Sachen die man hier fordert nicht hin. Denn dann dürfte sich die größte Kaufkraft dies nicht mehr kaufen alleine.

Ich wüsste nicht was Diablo in Kinderhänden zu suchen hat. Wenn ich mir D1 und D2-LoD ansehe dann könnte das sowieso kein Kind spielen, allein wegen der Komplexität und Brutalität(obwohl das garnicht so viel ist) des Games. Da Diablo nunmal nicht unblutig funktioniert ist es eben ein Spiel für erwachsene und das soll es auch bleiben.

Lubber schrieb:
Also gewöhnt Euch doch bitte mal ab für irgendwelche vermeintlichen Gruppen zu sprechen.

Die einzige Änderung in den Petitionsvorschlägen die halbwegs adäquat ist, stellt das Bild dar, bei dem nur die Farbpalette angepasst wurde!

http://i27.tinypic.com/2jexp1x.jpg

Also hüttet euch bitte Bilder in die Galerie aufzunehmen nur weil einige besonders laut schreien oder vermeintliche Gruppen vertreten was de facto nicht der Fall ist.

1.) Die Bilder die ich verlinkt habe, waren im Sinne einiger anderer. Was meinst du woher die Petition kommt?
2.) Das von dir verlinkte Bild hätte ich ebenfalls verlinkt, wenn ich mehr in Google gesucht hätte. Dass die Bilder Spuren von Nachbearbeitung aufzeigen ist trivial. Es geht nur um den Stil den die Bilder vermitteln sollen und nicht um deren Qualität.
3.) Schreien ist das: SCHREI. Und das http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html halte ich nicht für "vermeintlich".

Ich habe nirgends behauptet, dass dieser Stilvorschlag im Sinne aller alten Eisen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Plasma81
naja so komplex nun auch nicht
zu diabloI zeiten war ich auch noch ein paar jahre bis zur 18 entfernt, hat eigentlich wunderbar fuktioniert ;)
mit kind sind ja nicht gleich 6 jährige gemeint

ich finde die grafik auch stellenweise zu "bunt"
aber die bilder "wie es aussehen sollte" sind doch auch grottig, einfach ein bisschen dunkler und das wars

es muss auch nicht alles düster und dunkel sein, nur komplett bunt ist eben mies. ein wenig erinnert der stil dann doch an warcraft
aber einige müssen sich auch vor augen halten das diabloI sich fast komplett im innern abspielte, da gibts keine sonne :)

die atmosphäre kann man aber imho nur beim spielen bewerten, anhand von bildern ist das wohl recht schwierig
so schlecht wirds schon nicht werden

sethy schrieb:
nein lieber kolleg. meine leute für die ich es geschrieben habe, haben mich mit sicherheit verstanden.
für erstklassler schreibe ich gern auf hochdeutsch !! :-)
und nein amigo mio, wo steht es das ich's downloaden will ???
also don't shit your pants aiight !!
liebe grüsse aus zürich..

Gut, dann hab ich das in den falschen Hals gekriegt und dich für ein "wow-kiddie" gehalten, welches an wachsender Legasthenie leidet. Aber der Spruch mit utorrent klingt für mich trotzdem nach downloaden. Nuja, mir soll's Wurst sein, leben und leben lassen.

Grüße nach Zürich ;)

Dann kann man die Schuld wohl bei deinen Eltern suchen die ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.....

wusste gar net das diablo erst ab 18 war :eek:
aber du hast mit sicherheit keinen shooter angerührt bevor du 18 warst :lol:

moralaposteln kann man sich echt sparen

Also die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedemanns sache, aber wenn man sich darauf einlässt finde ich die Umsetzung genial. Hat fast schon was künstlerisches wie Aquarelle o.ä. Und ich finde es sieht äußerst düster aus, wo es düster aussehen soll.
Die Außenareale wirken auf ihre Art einfach realistisch, eben nicht zu düster, aber man merkt, dass die Welt nicht mehr in Ordnung ist.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Spiel auch Inhaltlich hält, was es verspricht.

Dass die Petition Erfolg hat wage ich zu bezweifeln. Eine änderung der Grafik würde wahrscheinlich eine komplette Überarbeitung der Texturen und Shader (vlt. noch mehr) Erfordern. Der Aufwand wäre wohl Enorm und die Entwicklungszeit sollte für Sinnvolleres wie Testen verwendet werden. Im Übrigen werden die wenigsten von denen, die Unterschrieben haben würden auf das Spiel verzichten wollen, auch mit "Comicgrafik".

PS: Ich bin kein Diablo I/II Zocker. Wenn ich die gespielt hätte wäre ich vielleicht anderer Meinung.

Dann kann man die Schuld wohl bei deinen Eltern suchen die ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.....

Ich habe im Alter von 6 Jahren Filme wie Alien und Critters gesehen und habe auch alles mögliche gespielt.
Aus mir ist trotzdem kein Amokläufer geworden.

Und zu Diablo 3 sage ich nur ein Wort: gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob diese ganze Petition nicht völlig an der Story vorbeirennt. Wer weiß denn - wie hier auch gefragt wurde - ob sich die Hölle schon von Anfang an ausgekotzt hat? Vielleicht nimmt das Schicksal erst seinen Lauf und man sieht erst im Spielverlauf, wie die Welt verdunkelt wird und verdirbt. Das kann man nur über diesen Kontrast zwischen lebendiger Welt und toter Erde vermitteln.

Vielleicht ist auch deshalb der Vergleich mit HdR nicht zufällig. Wer wüsste schon ohne das Auenland oder Bruchtal, wofür der Frodo-Knilch bitte durch's Orkland stapft? Wenn alles aussähe wie bei Sauron vor der Haustür, wäre mir die Rettung von Mittelerde - gelinde gesagt - auch scheißegal.

Gut, ich gebe zu, ich habe "nur" D2+LOD gespielt, aber soweit ich mich erinnere (ja, es liegt Jährchen zurück), ist das Übel seinerzeit schon ausgebrochen und man ist Diablo quasi hinterhergerannt. Dass da nicht mehr alles nach Märchenland aussah, war auch storybedingt.

Zu den Fotos kann ich nur sagen, dass mir einige über's Ziel hinausschießen. Wenn der typische Diablostil der ist, dass ich vor einer schwarzen Bodenwanddecken-Textur keine Gegner mehr erkennen kann, dann bin ich froh, dass diese Zeiten zuende sind. Ich verstehe, dass einige aus der Hölle im zweiten nicht in die Gummibärchenwelt des dritten Teils stolpern wollen. Aber ich glaube auch, dass die Jungs bei Blizzard ganz genau wissen, was sie tun.

M1ckY schrieb:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Spiel auch Inhaltlich hält, was es verspricht.

Du weißt aber schon, das das Spiel ein reines Hack'nSlay ist, ja? Falls nicht: groß auf Story brauchst Du da nicht zu warten.

Die wenigen Farben bei D1&D2 lag wohl eher an der 8Bit Farbpalette, da war einfach nicht viel mehr drin. Und da Blizzard ja immer zuerst die Engine fertig macht hinken die bei ihren spielen immer mindestens 1 Generation hinterher (was meistens nicht wirklich stört).

Alles in allem wirkt die grafik ganz ordentlich, und so übermäßig comic artig auch nicht außerdem lässt der Cinematic trailer die vermutung zu, dass D3 ja auch nicht mehr so ganz auf einzelkämpfer ausgelegt ist. Also kanns auch etwas farbenfroher werden.

Sehr schade mit der Grafik... war aber klar, dass die lieber auf die bunte, kantige WoW-Grafik legen, statt eine richtige und neue Grafik zu machen. Von der Grafik her ist es meiner Meinung nun ein schlechter Diablo-Nachfolger und das sage ich als ehemaliger "Diablo-Fan".

Vor allem ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar ist und "mal nebenbei" schnell gemachtes Spiel aussieht, wenn man es mit alten und vor allem bereits erhältlichen, kostenlosen Spielen vergleicht!
Gutes Beispiel: (Dekaron = 2Moons)
2Moons bzw. Dekaron Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=jxqcVJQ-8Ck&feature=related
Ingame-Grafik und Effekte: http://de.youtube.com/watch?v=uQdOywW_6C8
2. Gameplay-Video: http://de.youtube.com/watch?v=s2SlJ6LypOI
3. Gameplay-Video: http://de.youtube.com/watch?v=TeuvcWZs5Ek&feature=related

Alles auf die schnelle in youtube rausgesucht!
Und nochmal: Es ist kostenlos bereits erhältlich und hat eine viel bessere Grafik und mehr "Liebe zum Detail" als das, was ich bisher von Diablo 3 sehen konnte.
Mehr kann man natürlich nur sehen, wenn man das Spiel probespielt, dann erkennt man erst, wie gut es jetzt schon ist.
Davon könnte Diablo 3 / Blizzard sich mal eine Scheibe abschneiden.
Es kann doch nicht sein, dass eine Firma wie Blizzard dagegen so einen Müll von Grafik bringt...

Ich verstehe einfach nicht, warum man einen neuen Diablo-Stil einführen musste... ich könnte fast wetten, dass Diablo 2 LoD eigentlich als letzter Teil gedacht war und nach langen vielen Wünschen Blizzard ganz schnell ein Diablo 3 mit leicht besserer Grafik als WoW programmiert hat... riecht für mich wieder nach reiner "schnellem Geld", statt die Wünsche der Kunden/Spieler zu berücksichtigen. (Petition)

Ich glaube Diablo 3 wird für mich wie Gothic 3.... von einem gut gemachtem Spiel zu einem Flopp mit neuen Sachen und fast keinem Zusammenhang zu den vorherigen Teilen, bis auf die wichtigsten Grundsachen wie "einige Charaktere bleiben mit alten Fähigkeiten" und dem "Spielnamen" und sowas...

P.S.:
Das einzige was ich erwartet hatte, war ein Diablo 2 mit besserer Grafik, die sich an den Vorgänger halten soll. Neue und alte Länder, neue Gegner, neue und alte Gegenstände, vielleicht ein, zwei neue Charaktere, alte und neue Fertigkeiten und eine weiterführende Geschichte.
Die Atmosphäre und die Grafik ist schonmal garnicht getroffen und das ist etwas, was ich permanent in dem Spiel sehen werde, wenn ich es spiele....
Man/ich könnte fast meinen, Diablo 3 ist einfach ein neues Rollenspiel mit Ähnlichkeiten mit Diablo 2, mehr aber auch nicht...
Blizzard handelt für mich wohl immer mehr und mehr wie Electronic Arts!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben