• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

RealGsus schrieb:
Ich hoffe weiterhin Blizzard macht ihr Ding, ohne sich von "den paar Hanseln" stören zu lassen, die diese lächerliche Petition unterzeichnen.
Und ein derart abwertender Unterton hat in einer normalen Diskussion überhaupt nichts zu suchen.

Was heißt überhaupt "ein paar Hanseln"? 39.228 Unterschriften sind ein paar Hanseln? Lachhaft. Aber man kann natürlich auch versuchen, sich mit Gewalt etwas einzureden, um den Tatsachen nicht ins Auge blicken zu müssen.

Und lächerlich sind nicht solche Petitionen, sondern Realitätsverweigerer wie du.
Zum Glück bin ich mir ziemlich sicher, dass Blizzard hier weitaus seriöser vorgehen wird und dieses deutliche Signal nicht einfach so auf die leichte Schulter nimmt und ignoriert, sondern sich sehr wohl Gedanken machen wird, wie man auf diese Kritik sinnvoll reagieren kann. Von Blizzard wird jedenfalls sicher keine Aussage wie "ihr paar Hanseln seid doch alle lächerlich" kommen, aber das sind eben auch Profis und keine neunmalklugen, überheblichen Kinder.

RealGsus schrieb:
Die Welt hatte Zeit sich zu erholen, und nur weil das "fiese Pöse" über die Welt kommt, wird's doch nich gleich dunkel. So ein Käse. Wenn draußen die Sonne scheint, dann isses eben hell oO.
Völlig korrekt, und nicht jeder Kritiker fordert das für die Außenareale – etwas weniger Schwarz/Weiß sehen wäre angebracht.

Auf der anderen Seite jedoch stehen die Dungeons. Was ist mit denen während der letzten 20 Jahre passiert?
Anscheinend wurden die regelmäßig von Putzkolonnen aufgesucht, und nebenher noch durch farbenfrohe Disco Lights erweitert.

RealGsus schrieb:
Und wieder mal kann ich nur hoffen, dass all die Nörgler am Ende wirklich so konsequent sind und sich D3 nicht kaufen und mir und allen anderen Fans der Serie damit im Battle.net erspart bleiben :).
Nur, weil sie eine andere Meinung haben als du, können sie trotzdem genauso Fans der Serie sein.
Eine so beschränkte Sichtweise der Dinge kennt man eigentlich sonst nur von Politikern.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Grafiik ist ein Witz. Wenn ich mir D3 so anschaue kann ich gleich WoW oder WC spielen.
Aber Blizzard weiss ganz genau, egal wie bescheuert die Graifk das Gameplay etc. auch ist, die Leute werden Massenhaft das Spiel kaufen. Für mich ist das nur ein billiges schnell gemachtes Spiel welches auf irgendeiner Uralten buntgrafik Engine läuft welche auch mit einem Pentium 1 laufen würde.

ÄHMM HALLO BLIZZARD WIR HABEN 2008????
Und die Leute haben langsam die Schnauze voll von eurer bescheuerten Comic Kiddy Grafik.
WoW, WC, StarCraft und jetzt D3 omfg.

Sorry aber ich musste das loswerden, bin einfach nur Sauer.

XeonPower: mein Tip - nicht kaufen! Sauer sein bringt nichts, Du bist einfach nicht die Zielgruppe von Blizzard Entertainment. Blizz zielt immer auf Leute, denen Spielspaß und geringer Hardwarebedarf vor graphischem Protzen geht.

Und was Dein "omfg" angeht - kannst Du mir mal erzählen, wie Gott das mit dem "f" Deiner Ansicht nach macht? In einer Persönlichen Mail natürlich!

Ich finde es toll wie es ist, und freue mich drauf, und jene die nun meckern werden es doch am Ende kaufen. Denn wie immer bleibt keiner hier seinen Prinzipien und Rasugelabberten Sätzen treu.

Ich verstehe net was sich alle aufregen. Das Spiel ist noch lange nicht fertig, wir haben wahrscheinlich nur Szenen aus dem Anfang des 1. Aktes gesehen, wo noch keine Monsterhorden marodierend durch die Landschaft ziehen.

Achja, die Gegner die wir sehen sind meist KEINE Dämonen, sondern untote und Fabelwesen, die Dämonen kommen wohl erst später und mit ihnen wahrscheinlich auch die Dunkelheit. (jaja, der Endboss im Video ist ein Dämon, aber nur ein Vorbote oder so....)

Ich hab früher auch D2 + LoD gespielt und möchte mal meine Meinung dazu äußern.
Wie es aussieht wird D3 wieder ein voller Erfolg, nicht nur wegen der sehr gelungenen Story, sondern auch deswegen weil es Diablo ist.

Diese "Comic-Grafik" in World of Warcraft ist nicht auszuhalten und IN KEINEM FALL vergleichbar mit der von D3 die man in dem Gameplay Video gesehen hat und auch auf Screenshots etc. sieht.
Sie ist etwas Farbenfroher na und?
Die Zeiten von P2 und alten Vodoo oder Geforce Ti Grafikkarten haben sich nunmal geändert.
Und das die Außenareale etwas heller sind liegt vllt. daran das es ein Tag- und Nacht Rhytmus gibt.
Es ist ja auch in der Realität so, dass es tagsüber hell ist und nachts dunkel wäre völlig absurd dies genau umgekehrt zu gestalten.

Ich freu mich auf D3 und werd es mir mit Sicherheit kaufen hoffe nur das es Ende 2008 / Anfang 2009 rauskommt, denn ich vermute mal, dass das Spiel schon etwas weiter im Entwicklungsstadium ist gerade wegen dem guten Gameplaytrailer.

Was ich noch interessant finde zu diesem "hell und dunkel".
Jmd hier schrieb das es daran liegen könnte das am Anfang doch erst der Meteor eingeschlagen ist und das "Böse" sich bissher noch nicht so stark verbreitet hat, dies aber im laufe des Spiels tut.
Find ich nen guten Einfall ;)

Auch recht interessant.

Und ja, ich halt die knapp 40.000 Unterschriften gegenüber höchstwahrscheinlich Millionen von potentiellen Käufern für sehr wenig. Und von dir lass ich mich deswegen nicht beschimpfen, schon gar nicht, wenn du mir die Worte im Mund rumdrehst. Und ich habe nie behauptet, dass die "Nörgler" keine Fans seien!

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Du weißt aber schon, das das Spiel ein reines Hack'nSlay ist, ja? Falls nicht: groß auf Story brauchst Du da nicht zu warten.

Diablo 2 hatte mehr story als die meisten anderen Rollenspiele. Was warscheinlich auch an den guten zwischensequenzen lag, hätte das spiel keine so gute Story würden und hätten das bestimmt nicht so viele gespielt.
Also Story ist auch bei Diablo sehr wichtig da Story gleich atmosphäre beutet. Desswegen hat Crysis auch so eine miese atmosphäre da es eine schlechte Story hat.

Ich habe mir jetzt mal alles durch gelesen, trefft euch doch einfach alle und haut euch dann die köpfe ein.

Keiner weis ganz genau, was wir da gesehen haben, wenn das der anfang war und später wird alles düsterer und dunkler, dann wird das spiel bestimmt richtig gut, ich kaufs mir auf jeden fall und freue mich schon sehr drauf.

Für die anderen, die nicht zu frieden bis jetzt sind, wartet doch einfach die ersten tests ab, vllt. kommt auch mal ne demo raus die ihr spielen könnt und entscheidet dann.

Ich poste einfach mal nur ein Zitat, weil das zu 100% meine meinung wieder spiegelt.

Jirko
Ich frage mich, ob diese ganze Petition nicht völlig an der Story vorbeirennt. Wer weiß denn - wie hier auch gefragt wurde - ob sich die Hölle schon von Anfang an ausgekotzt hat? Vielleicht nimmt das Schicksal erst seinen Lauf und man sieht erst im Spielverlauf, wie die Welt verdunkelt wird und verdirbt. Das kann man nur über diesen Kontrast zwischen lebendiger Welt und toter Erde vermitteln.

Vielleicht ist auch deshalb der Vergleich mit HdR nicht zufällig. Wer wüsste schon ohne das Auenland oder Bruchtal, wofür der Frodo-Knilch bitte durch's Orkland stapft? Wenn alles aussähe wie bei Sauron vor der Haustür, wäre mir die Rettung von Mittelerde - gelinde gesagt - auch scheißegal.

Gut, ich gebe zu, ich habe "nur" D2+LOD gespielt, aber soweit ich mich erinnere (ja, es liegt Jährchen zurück), ist das Übel seinerzeit schon ausgebrochen und man ist Diablo quasi hinterhergerannt. Dass da nicht mehr alles nach Märchenland aussah, war auch storybedingt.

Zu den Fotos kann ich nur sagen, dass mir einige über's Ziel hinausschießen. Wenn der typische Diablostil der ist, dass ich vor einer schwarzen Bodenwanddecken-Textur keine Gegner mehr erkennen kann, dann bin ich froh, dass diese Zeiten zuende sind. Ich verstehe, dass einige aus der Hölle im zweiten nicht in die Gummibärchenwelt des dritten Teils stolpern wollen. Aber ich glaube auch, dass die Jungs bei Blizzard ganz genau wissen, was sie tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Diablo und tolle Story. Absolut. Bessere Story als in den meisten anderen "Rollenspielen".

So, mal überlegen: Ist Diablo überhaupt ein Rollenspiel? - Eher nein, auf jeden Fall kein klassisches. Hat es wirklich ne besser Story als die meisten Rollenspiele? - Eher nein. Neverwinter Nights, Gothic3, Baldurs Gate ...

Diablo hat eigentlich nie ne tolle Story gehabt.
Der Antrieb das Game zu zocken, kommt auch mehr durch Item-Hunting und uU die Herausforderung auf höheren Schwierigkeitsgraden. Das sind, waren und werden die Stärken des Games sein - und das ist gut so. Wenn ich ne dolle Story will, dann spiel ich lieber was anderes.

Aus den paar Fetzen Infomaterial kann man doch nich auf das ganze Game schließen - es wird mit Sicherheit gut werden. Obs mehr Spaß bringen wird als D2? Keine Ahnung - hoffentlich :)

RealGsus schrieb:
Und ja, ich halt die knapp 40.000 Unterschriften gegenüber höchstwahrscheinlich Millionen von potentiellen Käufern für sehr wenig.
Wie oft muss man dir eigentlich etwas erklären, bis du auf die Argumentation auch eingehst?
Nochmal: Nicht jeder (Gelegenheits-)Spieler informiert sich regelmäßig im Internet, nicht jeder kennt überhaupt diese Umfrage, viele andere sind zu faul, sich einzutragen (oder weil sie ihre e-Mail Adresse nicht hergeben wollen), andere wieder sind auf Urlaub.
40.000 sind in diesem Kontext also schon eine ganze Menge, aber bitte, setz ruhig deine Realitätsverweigerung fort, wenn du damit besser schlafen kannst – ändert an den nackten Zahlen auch nichts.

RealGsus schrieb:
Und von dir lass ich mich deswegen nicht beschimpfen, schon gar nicht, wenn du mir die Worte im Mund rumdrehst.
Wer beschimpft hier wen?
Schon die Formulierung "ein paar Hanseln" ist abwertend, und andere Meinungen und Ansichten sind noch lange nicht "lächerlich", genauso wenig wie die Petition.
Oder siehst du von mir irgendwo, dass ich die Grafik-Befürworter irgendwo als lächerlich hinstelle, nur wegen ihrer Meinung?

RealGsus schrieb:
Und ich habe nie behauptet, dass die "Nörgler" keine Fans seien!
Na und ob. Du sagst, die Nörgler sollen sich kein Diablo III kaufen damit die Fans der Serie ihre Ruhe im Battle.net haben.
Verstehst du den Sinn deiner eigenen Sätze nicht? Besorgniserregend.

Diablo hat eigentlich nie ne tolle Story gehabt.

*hust* Hast du mal gesehen wie viele Bücher auf den Geschehnissen von Diablo basieren?
Und das soll keine gute Story sein? :p

Was Blizzard alles schon vor Diablo 3 Release mit den Schriften von Deckard Cain auftrumpft ist eine Augenweide ... :)

ich bin klar für den düstereren stil.
hab mir die bilder mal ausgiebig angekuckt und find die überarbeiteten einfach atmosphärischer.

vielleicht macht sich ja ein team im nachhinein die mühe einen grafikpatch zu basteln.

So ein Unsinn. Wenn die durchgängig dunkle Grafik wollen sollen die Spieler in ihre Keller gehen und die Wände anstarren ;D

Aber es ist und bleibt geschmackssache welcher Grafikstil nun besser ist.
Realistisch ist jedenfalls keiner von beiden ;)

bye Hübie

Drachton schrieb:
*hust* Hast du mal gesehen wie viele Bücher auf den Geschehnissen von Diablo basieren?

Was Blizzard alles schon vor Diablo 3 Release mit den Schriften von Deckard Cain auftrumpft ist eine Augenweide ... :)

Oh cool. Naja, hätte ich die Bücher gelesen, dann wär die Story vielleicht auch richtig gut gewesen - Moment, die ersten Bücher gabs doch erst nach dem Erscheinen des ersten Teils ... :rolleyes:
Ich find ja die Diablo Games auch cool - nur das liegt nich an der Story. Athmosphäre haben sie auch - aber die is nach dem ersten Mal zocken weg.

Für ein Hack'n'Slay Game is die Story auch gut - nicht aber vom Anspruchsdenken eines Rollenspiels aus.

Drachton schrieb:

Dann ist es mehr als schade, dass wir Spieler nicht solchen Abenteuern folgen dürfen, sondern nur den Teufel bei den Hörnern packen können....natürlich erst nachdem wir unerschöpfliche Massen von Gesocks niedergemäht haben :)

TT:
Ich find die Grafik auch nicht wirklich toll, könnte mir aber auch vorstellen, dass sie im Spielverlauf düsterer wird.
Hauptsache es ist ab 18 und die Gegner zerspratzen wie eh und je :)

Also ich denke das vielleicht 20.000 reale Personen hinter der Petition stehen, denn auch hier gibt es Duplikationen

Was mir mehr als der Grafikstiel an sich missfällt, ist die Polygonarmut und die verwaschenen Texturen.

Ein Spiel was Ende 09 Anfang 10 (nach 5 Jahren?) erscheint, sollte so einfach nicht aussehen!

Ich bin dafür ein Mindestgrafikstandart einzuführen :)

Für mich zeichnet eben ein gutes Spiel zum größten Teil die Grafik und die Atmosphäre aus.

Außerdem steigert das gute Spielkonzept gepaart mit einem ordentlichen Grafikgerüst ohnehin die Verkaufszahlen.

Deshalb ist's für mich unverständlich, dass es bei solchem Toptitel nicht drin ist.

D3 mag zwar ein gutes Spiel werden, vom Hocker reißt es mich jedoch nicht...

Es wurde immer noch keine Quelle genannt wo dies hier erwähnt wird:

Das Unternehmen teilte jedoch bereits im Vorfeld mit, dass man keine Änderung am Grafikstil vornehmen werde, um so eine größere Abwechslung im Spiel zu erzielen.

Also bitte entweder Quelle nennen (und die alte durch diese ersetzen), oder den Satz streichen. Er ist nämlich sonst unwahr.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein Comickram...

Zurück
Oben