• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

Screemon schrieb:
Vor allem ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar ist und "mal nebenbei" schnell gemachtes Spiel aussieht, wenn man es mit alten und vor allem bereits erhältlichen, kostenlosen Spielen vergleicht!
Gutes Beispiel: (Dekaron = 2Moons)

Das Spiel hat eine schlechtere Grafik, weniger Details, weniger Enviroment Effekte keine Physik Engine und was soll da bitte besser dran sein?

Vielleicht möchtest Du mal einen Screenshot zeigen in Youtube schaut es wie eine no name Game aus.

Screemon schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum man einen neuen Diablo-Stil einführen musste... ich könnte fast wetten, dass Diablo 2 LoD eigentlich als letzter Teil gedacht war und nach langen vielen Wünschen Blizzard ganz schnell ein Diablo 3 mit leicht besserer Grafik als WoW programmiert hat... riecht für mich wieder nach reiner "schnellem Geld", statt die Wünsche der Kunden/Spieler zu berücksichtigen.

Genau Du hast den Durchblick was Blizzard gedacht hat. Ich glaube Du hast eher gar keine Ahnung. :D

Von D1 nach D2 gab es auch einen neuen Stil mit Außenleveln mit Farben in den Außenleveln Akt 3 oder gänzlich blaue Levelabschnitte Akt 5 Eishöhle.

Also hört auf zu weinen oder spielt es nicht.

Screemon schrieb:
Ich glaube Diablo 3 wird für mich wie Gothic 3.... von einem gut gemachtem Spiel zu einem Flopp mit neuen Sachen und fast keinem Zusammenhang zu den vorherigen Teilen, bis auf die wichtigsten Grundsachen wie "einige Charaktere bleiben mit alten Fähigkeiten" und dem "Spielnamen" und sowas...

Tja die Jugend von heute macht Spiele halt nur noch an der Grafik fest und nicht mehr an Gameplay, Story, Spielspaß, Interface und MP tauglichkeit. Traurig aber Du bist ein gutes Beispiel dafür.

Toklumb schrieb:
Ich bin dafür ein Mindestgrafikstandart einzuführen :)

Gleich der nächste der super als Beispiel dafür fungiert.

Screemon schrieb:
Das einzige was ich erwartet hatte, war ein Diablo 2 mit besserer Grafik, die sich an den Vorgänger halten soll.

Persönliches Pech?

Screemon schrieb:
Die Atmosphäre und die Grafik ist schonmal garnicht getroffen und das ist etwas, was ich permanent in dem Spiel sehen werde, wenn ich es spiele....

Die Atmosphäre ist super getroffen. Nah merkste was? Subjektive Argumente halten nicht lange. :D

Bregor schrieb:
Und was ist nun das konkrete Problem an einem Regenbogen? Er passt zum gewählten Setting für dieses PREVIEW.

ich lass dir freie interpretationsmöglichkeiten ^^

ich kaufs mir trotzdem und werd sehen wie es ist, bis dahin hab ich nen etwas bitteren beigeschmack bei dem game... (ich hoff einfach mal das es nicht versaut wird)

Lubber schrieb:
Die Atmosphäre ist super getroffen. Nah merkste was? Subjektive Argumente halten nicht lange. :D

Kannst du noch was anderes sagen? Oder zumindest DEINE subjektiven Argumente begründen? Glaub nicht...

Seite 9 und ihr seit immer noch nit weiter....
Ewiges Hin und Her ohne Ergebnis

Bei mir ist es Seite 3, hilft enorm :)

Oder zumindest DEINE subjektiven Argumente begründen?
Würde ich nicht drauf warten, war in den letzten 600 Postings der News auch nicht abzusehen.

Turrican101 schrieb:
Kannst du noch was anderes sagen? Oder zumindest DEINE subjektiven Argumente begründen? Glaub nicht...

Ich habe schon objektive Argumente gebracht. Da musst Du halt mal genauer meine Postings lesen. (Stichwort: Farbraum, Detailverlust, Akt3, Akt5)

Da aber nunmal der Thread aus 95% subjektiven Argumenten besteht die total haltlos sind ist es doch ein heiden Spaß den Leuten ihre vermeintlich tollen Arugmente auszuhebeln. :D

Muscular Beaver schrieb:
Du redest so als ob die Grafik gar keinen Einfluß auf die Atmosphäre hat und das Spiel nur aus Gameplay besteht. Und das sehe ich nunmal gar nicht so. Diablo war bis jetzt für seine stimmige und einzigartige Atmosphäre bekannt und die ist bei D3 auf keinen Fall die gleiche. Nichtmal Ansatzweise.
Erstmal sehe ich nicht, wie man anhand der bisherigen Bilder und dem einen (!) Gameplay Video bereits beurteilen kann, wie die Atmosphäre ist. Blizzard hat es doch auch schon deutlich gemacht und das sollte kein Geheimnis sein, Grafik ist nur ein Instrument, um Atmosphäre zu erzeugen. Hinzu kommt, dass bei Diablo schon immer Gameplay > Grafik war. Und das wird auch beim dritten Teil so sein.

e-Laurin schrieb:
Ich habe das Gefühl, einige Leute wollen oder können nicht verstehen, um was es hier geht.
Da wird gewitzelt, dass man doch einfach einen Uraltfernsehr ausgraben soll, damit die Grafik 'antik' aussieht.

Diablo ist und war schon immer düster. Jetzt will man Comicfarben verwenden und ja, 'Comic'-Farben ist das richtige Wort dafür: bunter, fröhlicher, WoW-ähnlicher.

Kann sich noch jemand an das D2-Intro erinnern? Da, wo der dunkle Wanderer die Kneipe verläßt und dort die Hölle ausbricht? DAS ist Diablo. Wir wollen Zerstörung, Dunkelheit, Verfall, Verwesung, Verödung, Erosion und nicht auf eine saftige, grüne Wiese schauen. Es widerspricht sich ja sonst.
Wieso? Lebst du in einer Zeitschleife? Mal abgesehen davon, wirklich düster war nur der erste Teil. Und das vor allem, weil sich das Spielgeschehen eben ausschliesslich auf Dungeons beschränkte. Schau dir die Aussenarreale von D2 an (Akt 1, 2, 3, 5), daran ist überhaupt nichts düster. Und wenn noch richtig Action hinzukommt, dann sieht es teilweise aus wie in einer Bonbon-Fabrik. D3 hat sicherlich einen farbenfroheren Grundstil. Aber wir leben schliesslich auch nicht mehr in Zeiten von 256-Farben Paletten, sondern TrueColor. Wer hier von Stilbruch redet, übertreibt einfach maszlos. Und von der WoW Optik ist man auch meilenweit entfernt. Selbst der Farbstil ist nicht mal identisch, maximal ähnlich. Wem das nicht gefällt, soll sich halt mit sachlicher und konstruktiver Kritik an Blizzard wenden. Aber bitte nicht so tun, als wäre die eigene Sichtweise die einzige und korrekte Lösung. So wie die Petition das beansprucht.

Lubber schrieb:
Aber sicher. Ich kann argumentieren, dass die Polygone in Diablo 3 eckig sind, was durchaus objektiv belegbar ist.
Was nicht allzu schwer sein sollte, Polygone sind immer eckig. :) Meinst du vielleicht die Modelle bzw. Meshes?

Dulo schrieb:
Diablo 2 hatte mehr story als die meisten anderen Rollenspiele. Was warscheinlich auch an den guten zwischensequenzen lag, hätte das spiel keine so gute Story würden und hätten das bestimmt nicht so viele gespielt.
Also Story ist auch bei Diablo sehr wichtig da Story gleich atmosphäre beutet. Desswegen hat Crysis auch so eine miese atmosphäre da es eine schlechte Story hat.
Die Diablo Spiele haben eigentlich so gut wie überhaupt keine Story vermittelt. Wären nicht die schönen Rendersequenzen gewesen, wäre da praktisch nichts. Man könnte maximal von einer Rahmenhandlung sprechen. Darüber hinaus bietet das Diablo Universum allerdings schon interessante Geschichten.

TheShaft schrieb:
D2 ist meiner Meinung nach keinen deut "düsterer" als D3 - man denke mal an Akt 1, Akt 3, und den Großteil von Akt 5 - alles wunderbar bunt und farbenfroh. Was hier und bei der Petition betrieben wird ist Legendenbildung ;)
Schön, dass es scheinbar doch noch einige Leute gibt, die bei dem Thema keine ignorante Grundhaltung haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Lubber

Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben, was?
Wir bemühen uns wenigstens die Argumentation zu begründen, was tust du?

Ich gehöre sicherlich nicht zu denen die nur auf Grafik achten...so oberflächlich in ich net...

Sonst hätte ich Titel wie Deus Ex o.ä. nicht gezockt.

Es war nur in dem Kontext gemeint, dass ein vermeintlich modernes Spiel, was 2009/2010 erscheint grafisch mehr bieten sollte (ev. neue Engine oder stark überarbeitete alte) und nicht nur nen Aufguss.

Für neue Experimente bin durchaus offen, man sollte dabei jedoch die Kritik der Community nicht vollkommen außer Acht lassen.

Sein Eigenes Ding durchzuziehen macht nur dann Sinn, wenn was gescheites dabei rum kommt.

Und das schient zumind. Grafisch nicht der Fall zu sein.

Sicherlich werde ich es auch zocken, jedoch wird das Spielerlebnis ein anderes wie bei D1 und D2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Wort, das alle immer ignorieren, eben jendes lautet PREVIEW.

Und grafisch gesehen war schon D2 ein alter Hut...640x480 maximal, ich bitte euch, das war damals der Lacher. Blizzard produziert halt so, das es gut aussieht und auf den meisten Rechnern läuft. Das ist ein Erfolgsrezept im Gegensatz zur "Krise" von Crytec.

gruffi schrieb:
Was nicht allzu schwer sein sollte, Polygone sind immer eckig. :) Meinst du vielleicht die Modelle bzw. Meshes?

Ja, danke Dir.

Toklumb schrieb:
Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben, was?

Mehr als Du wie man gleich sieht.

Toklumb schrieb:
Es war nur in dem Kontext gemeint, dass ein vermeintlich modernes Spiel, was 2009/2010 erscheint grafisch mehr bieten sollte (ev. neue Engine oder stark überarbeitete alte) und nicht nur nen Aufguss.

Dieser Aussage nach weißt Du das die Diablo 3 Eninge nicht neu ist und nicht überarbeitet wurde.

Das ist mehr als jeder andere nicht Developer bei Blizzard weiß und ich bezweifel dies ernsthaft. Oder möchtest Du wirklicch behaupten BLizzard hätte eins zu eins die WoW Enginge genommen? :D

Toklumb schrieb:
Für neue Experimente bin durchaus offen, man sollte dabei jedoch die Kritik der Community nicht vollkommen außer Acht lassen.

Doch sollte man. Was sind schon 40.000 Leute die laut weinen gegen den Rest der zufrieden ist und nichts sagt?

Toklumb schrieb:
Sein Eigenes Ding durchzuziehen macht nur dann Sinn, wenn was gescheites dabei rum kommt.

Ach und Du meinst Du kannst das mit den jetzigen Fakten beurteilen. Das ist ja interessant.

Toklumb schrieb:
Sicherlich werde ich es auch zocken, jedoch wird das Spielerlebnis ein anderes wie bei D1 und D2 sein.

Das hoffe ich doch sehr, die beiden Spiele kenn ich nämlich schon.

Bregor schrieb:
Es gibt ein Wort, das alle immer ignorieren, eben jendes lautet PREVIEW.

Und grafisch gesehen war schon D2 ein alter Hut...640x480 maximal, ich bitte euch, das war damals der Lacher. Blizzard produziert halt so, das es gut aussieht und auf den meisten Rechnern läuft. Das ist ein Erfolgsrezept im Gegensatz zur "Krise" von Crytec.

na du bist ja informiert. erstens war die maximale auflösung 800x600, und zweitens hat blizzard bereits kundgetan dass sich am grafischen stil nichts ändern wird.

widardd schrieb:
na du bist ja informiert. erstens war die maximale auflösung 800x600, und zweitens hat blizzard bereits kundgetan dass sich am grafischen stil nichts ändern wird.

Informierter als du. Aufgepasst:

Als Diablo 2 erschien, gab es nur 640x480, erst mit LoD kam 800x600.
Sie ändern vlt. nichts am Stil, das heist aber noch lange nicht, das es keine düsteren Abschnitte im Spiel gibt.

Spricht mir aus der Seele die Petition, ist schon unterzeichnet.

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob es sich um die wow engine handele, die zwar verbessert wurde, jedoch nicht genug...

Mit: ...was gescheites rum kommt, miente ich nur die Grafik...
Die anderen Aspekte, stehen dabei außen vor.

Natürlich sagen die mesten nichts...
Die Ansprüche der Masse sind eben leichter zu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
gruffi schrieb:
Aber wir leben schliesslich auch nicht mehr in Zeiten von 256-Farben Paletten, sondern TrueColor.
Das Eine hat mit dem Anderen allerdings rein gar nichts zu tun. Nur, weil man jetzt mehr Farben zur Verfügung hat, muss man nicht alle gezwungenermaßen nutzen, sieht man ja in der Kunst überall, egal ob Zeichnungen/Gemälde, Film oder in der Fotografie – dort verwendet man auch heute noch S/W-Film, und der bringt in vielen Fällen trotz der fehlenden Farben eine dichtere Atmosphäre rüber, als es sonst der Fall wäre.

Auch für Diablo gilt dasselbe. Farben sollen gezielt dort eingesetzt werden, wo sie Sinn machen und die Atmosphäre verstärken, aber grün und blau ausgeleuchtete Dungeons zählen da meiner Meinung nach nicht dazu.
Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Gewölbe unterhalb von Kirchen etc. aussehen, aber die hier in meiner Stadt haben mit denen aus Diablo III nun gar nichts gemeinsam.

Ein Schelm der jetzt anmerken würde, das es sich vlt. um ein "verzaubertes" oder "besonderes" Gewölbe handeln könnte. :rolleyes:

Man kann sich immer alles irgendwie schönreden – im wahrsten Sinne des Wortes.

Zurück
Oben