So nun gib ich auch mal meinen Senf dazu
Um solche How it should look like-Bilder zu machen braucht man nur 2 simple Tools die man in Photoshop findet:
- Störung / Körnung hinzufügen (Filter)
- Nachbelichter Werkzeug
Grade der Störungs Filter erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Spielen (Mass Effekt z.B.)
Ein einzelnes Bild grafisch zu pimpen ist die eine Sache.
Eine gesamte Engine zu schreiben die die Effekte nutzt und problemfrei läuft eine ganz andere.
Man kann von jedem Spiel ein ingame Shoot machen und es Grafisch pimpen, es wird immer besser als ingame aussehen.
Und viele Spielehersteller verschönern ihre Preview Bilder eben (Epic, ID z.B.)
Von Zeitschriften Covern brauch ich garnicht erst anfangen, Ihr glaubt garnicht wie viel an einem Coverbild in Photoshop verändert wird, bevor es in Druck geht.
Keine Frau sieht in Wirklichkeit so aus, wie sie auf einem Titelblatt abgelichtet ist.
Ich muss sagen ich finde es gut das Blizzard ihre Bilder so lassen, wie sie auch ingame aussehen.
Ich denke mal Blizzard hat grade für diese "Präsentationszwecken" die Gamma der Bilder sehr hochgeschraubt, damit man sehen kann wie weit sie Grafisch sind.
Wenn das Spiel kommt, wird es Helligkeits / Gamma einstellungen geben (Wie in D2 auch schon)
Und wenn Blizzard den 40.000 Leuten die die Petition unterschrieben haben, einen Gefallen tun will.
Dann bauen sie in den Grafikoptionen noch einen Körnungsfilter ein.
Somit kann sich jeder sein D3 verdunkeln und realistischer machen wenn er möchte.