-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue Artworks und Petition zu Diablo 3
Also die HdR Analogie betreffs des Grafikstils kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
In den Peter Jackson Filmen sehen die Farben für mich völlig normal aus und die bisherigen D3 Screenshots haben eindeutig eine Farbverschiebung in Richtung "knallige Farben/Kontraste". Im Filmbereich wäre evtl. das Beispiel "300" passend, auch wenn da die Farbverschiebung nicht knallig sondern eher "rötlich" ist und somit ganz anders wirkt wie z.B. Troja der realistische Farbverläufe einsetzt (und eben wie oben angeführt auch HdR). Nichtsdestotrotz, realistische Farben wären mir auch lieber, aber das ist nunmal subjektiv und Geschmacksfrage, ganz so krass wie Silverfall ist damit D3 bei weitem nicht
In den Peter Jackson Filmen sehen die Farben für mich völlig normal aus und die bisherigen D3 Screenshots haben eindeutig eine Farbverschiebung in Richtung "knallige Farben/Kontraste". Im Filmbereich wäre evtl. das Beispiel "300" passend, auch wenn da die Farbverschiebung nicht knallig sondern eher "rötlich" ist und somit ganz anders wirkt wie z.B. Troja der realistische Farbverläufe einsetzt (und eben wie oben angeführt auch HdR). Nichtsdestotrotz, realistische Farben wären mir auch lieber, aber das ist nunmal subjektiv und Geschmacksfrage, ganz so krass wie Silverfall ist damit D3 bei weitem nicht
Alter_Spieler
Newbie
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 5
Das Bild ist eine Spielszene von Diablo III mit dem WoW-Interface. Dabei spielt es keine Rolle, ob die alte WoW-Engine diese "Effekte" darstellen kann - es geht um den Stil der Grafiken und die Wirkung. Das ist zwar subjektiv, aber für mich würde das Spiel so wie es dort darstellt wird, gut als neue Version von WoW, quasi WoWII, durchgehen. Und anscheinend bin ich nicht der einzige. Die Grafiker haben ihr Ziel (so steht es in den FAQ), dass Spiel von WoW deutlich abzugrenzen, noch nicht geschafft. Das ist er Kern der Kritik, und die müssen sie sich die Grafiker bei Blizzard gefallen lassen.
OT: Das sind die, die angeblich noch nie einen Games Workshop Space Marine gesehen haben wollen und sich sehr sicher sind, dass der Starcraft Marine völlig unabhängig davon entstanden ist.. ;-)
OT: Das sind die, die angeblich noch nie einen Games Workshop Space Marine gesehen haben wollen und sich sehr sicher sind, dass der Starcraft Marine völlig unabhängig davon entstanden ist.. ;-)
TheShaft
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 1.951
Alter_Spieler schrieb:Das Bild ist eine Spielszene von Diablo III mit dem WoW-Interface. Dabei spielt es keine Rolle, ob die alte WoW-Engine diese "Effekte" darstellen kann - es geht um den Stil der Grafiken und die Wirkung. Das ist zwar subjektiv, aber für mich würde das Spiel so wie es dort darstellt wird, gut als neue Version von WoW, quasi WoWII, durchgehen.
Könnte es nicht Für ein "WoW II" wäre es viel zu dunkel, zu düster, allgemein zu wenig Licht, zu wenig Farben...würde von der Atmosphäre nicht zu WoW und Warcraft passen.
Zuletzt bearbeitet:
Alter_Spieler schrieb:OT: Das sind die, die angeblich noch nie einen Games Workshop Space Marine gesehen haben wollen und sich sehr sicher sind, dass der Starcraft Marine völlig unabhängig davon entstanden ist.. ;-)
Gibts zu der Aussage irgendwo einen Link? Weil das wäre ja mal echt schlecht gelogen, die Starcraft/Warcraft Universen sind doch sehr sehr stark angelehnt an Warhammer(40k).
Alter_Spieler
Newbie
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 5
ibts zu der Aussage irgendwo einen Link? Weil das wäre ja mal echt schlecht gelogen, die Starcraft/Warcraft Universen sind doch sehr sehr stark angelehnt an Warhammer(40k).
Nein, einen Link habe ich nicht, stand in irgendeiner Spielezeitung, die ich mal gelesen hatte, wohl eine Gamestar.
Und wie ich schon mal sagte, wie will man anhand des bisherigen Materials einschätzen, wie die Atmosphäre wird? Die Befürworter der Petition beschränken sich hierbei eben ausschliesslich auf den Stil der Grafik. Das ist mir einfach zu wenig.Turrican101 schrieb:Um die Grafik gehts ja eigentlich auch gar nicht, sondern um die Atmosphäre!
Ok, wenn du von D1 sprichst, da stimme ich dir zu. Das hatte eine dichtere Atmosphäre. Ich habe es eher aus D2 Sicht gesehen. D3 ist nicht zuletzt dessen Nachfolger. Und nochmal, Atmosphäre ist auch für mich einer der wichtigsten Aspekte. Diese wird aber nicht alleine durch die Grafik bestimmt.mdave schrieb:Was für mich persönlich den Reiz an Diablo ausgemacht hat (und noch macht! Auch wenn kaum mehr als 2 oder 3 Leute online sind bei Diablo . . . muss ich die Hölle halt allein aufmischen! ;-) ), war eben die Kombination aus der düsteren Atmosphäre und dem hervorragenden Gameplay.
Ohne diese Atmosphäre hätte ich Diablo nie so intensiv gespielt.
Ich bekomme heut' noch eine Gänsehaut, wenn ich die Menü-Musik von Diablo höre.
Genau das Gefühl ist es eben, was ich bei einem neuen Teil auch möchte.
Und ich befürchte, von diesem Standpunkt aus argumentieren viele Befürworter der Petition. Wenn man D2 einmal durchspielt, hat man praktisch noch überhaupt nichts mitbekommen. Das Spiel hat Qualitäten, die weit über die des ersten Teils hinaus gehen. Stichwort: Charakter-Building und Item-System. Erst wenn man sich damit intensiv befasst, und das kann zu einer eigenen Wissenschaft werden, entfaltet sich das Spiel erst richtig.mdave schrieb:Ja, leider. Deshalb habe ich D2 auch nur einmal durchgespielt.
Im Gegensatz zu Diablo hat es viel an Atmosphäre eingebüsst.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Sofern es sich eher um klassisch orientierte RPGs handelt, wie zB Gothic, ist mir Atmosphäre auch wichtiger. Da konnte man auch gelassener über die technischen Unzulänglichkeiten hinwegsehen. Bei so aktionsintensiven Hack & Slay RPGs wie Diablo rückt die Atmosphäre irgendwann in den Hintergrund und dann zählt nur noch Usability. Und ohne ein vernünftiges Gameplay ist dann nicht mehr viel damit anzufangen. Da kann die Atmosphäre noch so gut sein.
Ich bin echt erschrocken, warum so viele Leute sich auf WoW beziehen. Geht es tatsächlich nur um diesen einen Screenshot mit der Treppe? Als ich das Gameplay Video gesehen habe, habe ich gedacht, wow, das sieht aus wie Diablo 2, nur besser. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich WoW noch nie gespielt habe und deshalb nicht "vorbelastet" bin.mdave schrieb:Umso mehr Ähnlichkeiten ich in den Designelementen von D3 zu WoW sehe, umso größer ist die Beführchtung, dass die Welt genau so tot wird. So einfach ist das.
Man braucht sich auch nur mal die Listings der Entwickler anzuschauen, egal ob es BNet2, Loot, PKs, Skill Respec, Story, Animationen, etc betrifft. Über einiges lässt sich sicherlich noch diskutieren. Insgesamt kann man sich aber als Diablo Fan auf Teil 3 nur freuen.
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.340
gruffi schrieb:Und wie ich schon mal sagte, wie will man anhand des bisherigen Materials einschätzen, wie die Atmosphäre wird? Die Befürworter der Petition beschränken sich hierbei eben ausschliesslich auf den Stil der Grafik. Das ist mir einfach zu wenig.
Wann soll man denn die Macher auf etwas hinweisen, wenn das Spiel fertig ist?
Bei D1 und D2 gabs immer sehr lustige Szenen wenn man das im LAN gespielt hat und dann son dicker Boss um die Ecke kommt. Beim Butcher in D1 ist man immer panisch weggerannt, wenn man aufs Maul bekommen hat, genauso bei vielen stärkeren Gegnern in D2. Das kam auch daher weil sie realistisch aussahen, bzw. gerendert waren. Das wirkte wie ein "echter" Gegner.
Wenn bei D3 irgendn eckiges buntes Vieh auf einen zukommt weiss ich nicht ob das dieselbe Wirkung hätte...
Momentan spiel ich z.b. Requiem als MMORPG, das ist auch bunt, allerdings auf eine realistische Art und Weise und obwohl da auch nix dunkel ist, wirkts extrem düster! Einfach durch die Art Atmosphäre die aufgebaut wird. Durch detaillierte, dreckige Texturen. Durch realistisch gesetztes Licht (welches auch oft bunt ist!), aber eben nicht so wie bei D3 auf den Screens! (jaja jetzt kommt bestimmt "Requiem ist aber nicht D3" ) Und die Monster sehen auch aus wie etwas vor dem man Angst haben sollte.
Hoffe halt dass D3 auch noch irgendwie so von der Stimmung her wird.
M
Muscular Beaver
Gast
mdave schrieb:Von den Qualitäten als MMORPG mal abgesehen war und ist die Spielwelt von WoW absolut tot -- Atmosphäre < 0 . . . (wodurch sich das Spiel für mich schon disqualifiziert hat, gameplay hin oder her.)
Ich stimme mit dir 99% überein. Die 1% sind dieser Satz.
WoW ist nicht absolut tot in Sachen Atmosphäre, sondern nur fast.
Auch in WoW gibt es stimmige, düstere Orte. Die Startzone von den Forsaken ist z.B. ganz ok, aber auch die Duskwood (Düsterwald?) ist sehr gelungen wie ich finde. Das sind aber auch schon die einzigen beiden Orte die toll sind, wobei Duskwood mit riesigem Abstand die beste ist. Und selbst diese Zone könnte noch dunkler sein. Ja, selbst für diese Comicgrafik ist das sehr gut gelungen. Den Rest der Zonen (99.9%) kann man aber getrost in die Tonne kloppen. Die wirken alle extrem steril.
W
WzbX-
Gast
Habe mir auch gedacht "humm... wieder gleich..." Man brauch sich nur mal gewisse Spielszenen aus
WoW und D3 anschauen - und man wird schnell feststellen das es "fast" genau gleich aussieht.
Finde ich persönlich schade, ein "realistischeres" D3 wäre mir lieber... dieses Ständige "Comic Quitsch Bunt"
wird langsam sehr langweilig und nervig.
WoW und D3 anschauen - und man wird schnell feststellen das es "fast" genau gleich aussieht.
Finde ich persönlich schade, ein "realistischeres" D3 wäre mir lieber... dieses Ständige "Comic Quitsch Bunt"
wird langsam sehr langweilig und nervig.
F_GXdx
Captain
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 4.028
"Ich werde mir WAFFEN aus deinen KNOCHEN bauen!!!" sag ich da nur TOPTurrican101 schrieb:Bei D1 und D2 gabs immer sehr lustige Szenen wenn man das im LAN gespielt hat und dann son dicker Boss um die Ecke kommt. Beim Butcher in D1 ist man immer panisch weggerannt, wenn man aufs Maul bekommen hat, genauso bei vielen stärkeren Gegnern in D2. Das kam auch daher weil sie realistisch aussahen, bzw. gerendert waren. Das wirkte wie ein "echter" Gegner.
Will wirklich jemand behaupten, er sähe zwischen D3 und WOW keine Parallelen? Seht euch doch mal D2 an: Erster Akt, braun-giftgrün matschig, zweiter Akt: gelb-graue Wüste, dritter Akt wie erster Akt, und hölle grau-scharz mit Lava. Perfekt.
D3 erinnert mich mehr an "Silber" oder "Baldurs Gate", aber es passt halt nicht so richtig, da auch diese Titel mindestens zu 50% morbide Landschaften haben.
du kannst nich alle diablo2 äkte mit dem trailer vergleichen, dort sieht man doch nur ein dungeon und eine aßenwelt. Wobei ich sagen muss der bunte dungeon sagt mir auch nich zu aber da kann ich hinüber sehen... hauptsache die stimmung passt wieder und das diablo feeling kommt wieder hoch >)
Meine Frage:
"Was denkt ihr euch eigentlich???"
Die Petition ist in meinen Augen eine Frechheit...Die Entwickler geben sich soviel mühe und die Designer erst. Wisst ihr überhaupt was das für eine Arbeit macht?....Wenn ihr sagt zu Comichaft dann seit ihr der Annahme ihr wollt die Grafik Lebensechter haben richtig? oder doch vielleicht plumper? und ein geremaktes Dia2 ham?. Falls ihr super geile geniale Realistische Grafik haben möchtet dann macht euch auf Performenceeinbußen bereit oder Kauft euch ne 3D-Software bastelt paar Objekte mit "Realistischen Texturen" (Noob-Anleitungen gibt es auch noch dazu) setzt euch, Rendert und bestaunt 5h lang wie Geil es aussieht....also ich bitte euch!!! Echte Diafans wollen schnelles Gameplay, ordentlich viel Blut, gemetzel, Folterung und richtigen spaß am Hack&Slay und vielleicht noch ne Packende Story (Wo ich da grad Bedenken bei Blizzard sehe). Ich "gehe" nicht durch die Dia-Welt und betrachte jedes stücken Grafikfips der mir nicht gefällt!...Running, Slaying, Hacking ist die devise....und zu der "düsteren Atmo" manche die es zu Hell und Bunt finden...Hallo!!!! es gibt zichtausende 3D-Einstellungen die eine Atmo auch regeln können einfach mal nachguggen. Theopraktisch kannste Dia2 auch Hell und Bunt erscheinen lassen. Fakt ist viel Farbe bringt enorm viel Abwechslung.....sry wenn ich Farbenblinde diskriminieren sollte!....Wenn nun mal draußen die Sonne scheint ist es auch Hell und nich Dunkel!!! Wenn im Dungeon en großes Feuer irgendwo ist dann ist es Auch Hell zumindest in dem Bereich.....dies war auch so (zu mindest auf meinem Bildschirm)...Wir können alle froh sein das so viele Dia-Fans sich ein Dia3 gewünscht haben...für Blizzard war dies ein regelrechte Aufruf der Fans "Macht uns ein Diablo 3!" Ich glaube hätte es diesen Aufruf nicht gegeben würde Blizzard wohl an nem Anderen Projekt weiterpfeilen.
In diesem Sinne ein 3 faches Hoch auf Blizzard. Prost
"Was denkt ihr euch eigentlich???"
Die Petition ist in meinen Augen eine Frechheit...Die Entwickler geben sich soviel mühe und die Designer erst. Wisst ihr überhaupt was das für eine Arbeit macht?....Wenn ihr sagt zu Comichaft dann seit ihr der Annahme ihr wollt die Grafik Lebensechter haben richtig? oder doch vielleicht plumper? und ein geremaktes Dia2 ham?. Falls ihr super geile geniale Realistische Grafik haben möchtet dann macht euch auf Performenceeinbußen bereit oder Kauft euch ne 3D-Software bastelt paar Objekte mit "Realistischen Texturen" (Noob-Anleitungen gibt es auch noch dazu) setzt euch, Rendert und bestaunt 5h lang wie Geil es aussieht....also ich bitte euch!!! Echte Diafans wollen schnelles Gameplay, ordentlich viel Blut, gemetzel, Folterung und richtigen spaß am Hack&Slay und vielleicht noch ne Packende Story (Wo ich da grad Bedenken bei Blizzard sehe). Ich "gehe" nicht durch die Dia-Welt und betrachte jedes stücken Grafikfips der mir nicht gefällt!...Running, Slaying, Hacking ist die devise....und zu der "düsteren Atmo" manche die es zu Hell und Bunt finden...Hallo!!!! es gibt zichtausende 3D-Einstellungen die eine Atmo auch regeln können einfach mal nachguggen. Theopraktisch kannste Dia2 auch Hell und Bunt erscheinen lassen. Fakt ist viel Farbe bringt enorm viel Abwechslung.....sry wenn ich Farbenblinde diskriminieren sollte!....Wenn nun mal draußen die Sonne scheint ist es auch Hell und nich Dunkel!!! Wenn im Dungeon en großes Feuer irgendwo ist dann ist es Auch Hell zumindest in dem Bereich.....dies war auch so (zu mindest auf meinem Bildschirm)...Wir können alle froh sein das so viele Dia-Fans sich ein Dia3 gewünscht haben...für Blizzard war dies ein regelrechte Aufruf der Fans "Macht uns ein Diablo 3!" Ich glaube hätte es diesen Aufruf nicht gegeben würde Blizzard wohl an nem Anderen Projekt weiterpfeilen.
In diesem Sinne ein 3 faches Hoch auf Blizzard. Prost
O
Orvieto
Gast
Petition hin oder her, Blizzard wird sich dadurch wohl kaum beinflussen lassen und sein Ding durchziehen. Das Spiel wird sicherlich ein renner auch wenn einige meinen, das Spiel wäre nicht düster genug, aber von ein paar Artworks und einem Act- Video kann man auf so gut wie garnichts schliessen.
Also ich finde das von denjenigen, die bei dieser Petition mitwirken eine Unverschämtheit, Blizzard zu unterstellen, dass der dritte Teil von den anderen beiden Teilen extrem abweichen wird, anhand von einem Video und paar Bildern. Das ist noch lange nicht genug Stoff, um sich gegen Blizzard aufzulehnen geschwige denn eine Petition zu starten.
Dass diese Petition bereits 40.000 Stimmen zählt ist ja unglaublich, aber die meisten werden es dennoch kaufen. Ich auf jeden Fall. ^^
Also ich finde das von denjenigen, die bei dieser Petition mitwirken eine Unverschämtheit, Blizzard zu unterstellen, dass der dritte Teil von den anderen beiden Teilen extrem abweichen wird, anhand von einem Video und paar Bildern. Das ist noch lange nicht genug Stoff, um sich gegen Blizzard aufzulehnen geschwige denn eine Petition zu starten.
Dass diese Petition bereits 40.000 Stimmen zählt ist ja unglaublich, aber die meisten werden es dennoch kaufen. Ich auf jeden Fall. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
Banned
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.562
Keene schrieb:Echte Diafans wollen [...] Folterung
Nein. Foltern wollen nur kranke Geister.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung.
Einfach mal abwarten. Schau dir mal den ersten Akt oder generell Schwierigkeitsstufe Normal bei D2 an. Da ist auch alles noch recht gemächlich. So richtig geht es doch erst ab, wenn die Charaktere ausgeskillt sind, mit FCR, IAS, schnellen Boots, etc. Das wird bei D3 vermutlich ähnlich sein.Hanni2k schrieb:Wobei ich sagen muss das gameplay wirkt in dem video etwas langsamer als in diablo2
Ich finde das Gameplay bisher eher etwas schneller. Schau dir zB mal den Sprungangriff des Barbaren an. Der scheint jetzt endlich wenigstens als Supportangriff einsetzbar zu sein. In D2 ist dieser Skill doch ziemlich träge und wird nicht wirklich genutzt.
F_GXdx
Captain
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 4.028
Keene schrieb:Meine Frage:
Wenn ihr sagt zu Comichaft dann seit ihr der Annahme ihr wollt die Grafik Lebensechter haben richtig? oder doch vielleicht plumper?
...
Fakt ist viel Farbe bringt enorm viel Abwechslung.....sry wenn ich Farbenblinde diskriminieren sollte!....Wenn nun mal draußen die Sonne scheint ist es auch Hell und nich Dunkel!!! Wenn im Dungeon en großes Feuer irgendwo ist dann ist es Auch Hell zumindest in dem Bereich.....dies war auch so (zu mindest auf meinem Bildschirm)...
Also, wenn ich mir die Previews zu StarCraft II ansehe, muss ich sagen, dass wird ein TOP Game, Atmosphäre stimmt, Gameplay stimmt, Innovation stimmt, und trotzdem fühlt man sich wie zu hause. Da gab es auch keine Petition zum Grafikstil weil der einfach stimmt.
Ich glaube du verstehst einfach nicht, worum es geht. Es geht nicht um hell oder dunkel, sondern um ZU BUNT. Und "viel Farbe bringt viel Abwechslung" ist doch QUATSCH, wenn alles bunt ist, ist es doch gerade keine Abwechslung mehr. Außerdem hat bunt nichts verloren in Diablo.
Diablo 3 ist kein Spiel für Techno-Raver auf Drogen. Die Petition will auch keine "realistischere" Grafik im sinne von mehr Polygone oder fotorealistischer, sondern einfach weniger bunt und dadurch MEHR ATMOSPHÄRE.
Wer es bunt und kindisch will soll doch bitte bei WOW bleiben.
Ob sich Blizzard davon beeindrucken lässt, muss sich zeigen, aber da es jetzt schon 50.000 Leuten "zu bunt geworden ist", ist davon auszugehen, dass es sehr dumm wäre, nicht auf diese Leute zu hören. Immerhin wird sonst sicherlich eine Modifikation herauskommen, was aber schwierig wird, da viele closed Battlenet zocken werden und punkbuster ähnliche software die leute dann sperren könnte wenn es dumm läuft.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Vielleicht solltest du dich erstmal vorher informieren bevor du loslegst...
Stimmt, für SC2 gabs keine Petitons, dafür haben die Leute trotzdem ordentlich gemeckert dass die Grafik Müll aussieht. Und komischerweise waren sie sich da sehr viel einiger, weswegen gar keine Petition nötig war.
Und siehe da, sie haben ihren Willen bekommen, und es sieht sehr viel besser aus als vorher (du sagst es ja selber dass es jetzt toll aussieht):
https://www.computerbase.de/forum/t...lo-3-offiziell-an.437342/page-32#post-4458432
Stimmt, für SC2 gabs keine Petitons, dafür haben die Leute trotzdem ordentlich gemeckert dass die Grafik Müll aussieht. Und komischerweise waren sie sich da sehr viel einiger, weswegen gar keine Petition nötig war.
Und siehe da, sie haben ihren Willen bekommen, und es sieht sehr viel besser aus als vorher (du sagst es ja selber dass es jetzt toll aussieht):
https://www.computerbase.de/forum/t...lo-3-offiziell-an.437342/page-32#post-4458432
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 3.998