Kindisch sicherlich nicht. Das war ja auch auf diverse Personen bezogen und nicht die Petition selbst. Über ignorant lässt sich allerdings streiten.
Wenn die Verfasser meinen, D3 MÜSSE so aussehen, wie sie es gerne hätten, nur damit es angeblich Diablo wäre, aber nicht verstehen oder akzeptieren wollen, dass Blizzard teils andere Wege gehen möchte, und noch glauben, sie hätten das Privileg, die Meinung aller Diablo Fans zu vertreten, dann ist das für mich schon ein Stück weit ignorant, um nicht zu sagen dreist.
Um den eigentlichen Inhalt der Petition geht es dabei ja auch nicht. Das war auch nie etwas, was ich kritisiert habe. Jeder kann schliesslich seine Meinung dazu äussern. Es gibt Details, die mir bisher auch weniger gefallen. Die Kritik richtet sich einfach gegen die Verfasser und deren generelles, voreingenommenes Auftreten, sowie dem teils unsachlichen Hochstilisieren. Genau das nehmen die anderen Petitionen ja auch auf die Schippe, indem sie da noch eines drauflegen.
Ihr, als Befürworter der Petition, glaubt, ihr würdet von einem völlig seriösen und sachlichen Standpunkt aus argumentieren. Das mag für einzelne Personen zutreffen. Aus Sicht der Petitionen aber nicht. Und das gilt für beide Seiten. Das hat sich mittlerweile zu einer totalen Farce entwickelt. Und jetzt darf man dreimal raten, was wohl der Auslöser war.
Mit einer besseren Petition hätte man sich dieses Theater ersparen können. Alleine mit einem anderen Titel (Renewed artistic direction for Diablo 3) und weniger pauschalisierten Aussagen hätte man für ein deutlich positiveres Auftreten sorgen können.
Noch besser wäre es gewesen, Diablo Fan Seiten würden Feedback sammeln, welches man dann Blizzard zukommen lässt. Das würde sicherlich sachlicher ablaufen und wäre aussagekräftiger.