• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

Wo hast du denn deine Ironie versteckt?

Ich weiss dass du gegen die normale Petiton bist, und jetzt bist du es nicht mehr?

Also wenn Petitionen fordern, sich lieber eine Freundin zuzulegen, eine Million Dollar oder einen frisch gebackenen Kuchen, dann ist das für mich Ironie. Wenn nicht sogar schon Sarkasmus. :rolleyes:

Und wo habe ich gesagt, dass ich nicht gegen die ursprüngliche Petition bin?

Oh, natürlich. Ich dachte du meinst deinen eigenen Post.

Diese Leute versuchen die normale Petition ins lächerliche zu ziehen mit sowas. Das ist nunmal Ignoranz und sicherlich auch kindischer Fanboyismus.

Muscular Beaver schrieb:
Diese Leute versuchen die normale Petition ins lächerliche zu ziehen mit sowas. Das ist nunmal Ignoranz und sicherlich auch kindischer Fanboyismus.
Sicherlich versuchen diese Petition die ursprüngliche ins lächerliche zu ziehen (wenn auch nicht alle). Aber das machen sie nicht grundlos. Sie zeigen den Irrsinn, welcher hier betrieben wird. Ignorant und kindisch sind eher die Befürworter der ursprünglichen Petition, die erstens nicht verstehen und akzeptieren wollen, dass Blizzard kein D1 Reloaded machen möchte. Und zweitens immer wieder mit WoW argumentieren, was einfach überzogen ist. Und sollte die Geschichte mit den Bots stimmen, die die Stimmenanzahl hoch treiben, dann fällt mir noch ein anderes Adjektiv ein, erbärmlich.

Ja, ich bin mir sicher dass du da so siehst. :D
Genauso sicher bin ich mir dass es wenig Sinn hat mit dir weiter zu "Diskutieren". :freak:

gruffi schrieb:
Ignorant und kindisch sind eher die Befürworter der ursprünglichen Petition, die erstens nicht verstehen und akzeptieren wollen, dass Blizzard kein D1 Reloaded machen möchte.
Wie wär's, wenn du mal aufhörst, die Befürworter – und somit auch mich – persönlich zu beleidigen?
Ich bin weder ignorant noch kindisch, nur weil ich einen anderen Geschmack vertrete als du es tust.

Solltest du es weiter vorziehen, persönliche Beleidigungen gegen mich und andere auszusprechen, werde ich entsprechende Kommentare kurzerhand melden.

Davon abgesehen, welche verlässliche, unabhängige Quelle kann die Theorie mit den Bots bestätigen? Könnte genauso nur ein gezielt gestreutes Gerücht sein, mit dem Ziel, die Bedeutung der Petition abschwächen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, so dünnhäutig? Ich habe weder dich noch sonst jemanden persönlich angesprochen. Oder hat sich jemand bei Muscular Beaver beschwert? Also bleib mal schön auf dem Teppich.
Und irgendwie spiegelt dein Kommentar genau das wieder, wogegen du dich zu wehren scheinst. :rolleyes:

Bezüglich der Bots solltest du dich an die Mods von InDiablo wenden. Mehr als dort geschrieben steht, ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht schaust du einfach mal in deren Forum für weitere Infos vorbei.

Ich hab's einfach nur satt, mich für meine persönliche Meinung beleidigen zu lassen. Diejenigen, die mit dem derzeitigen Aussehen der Diablo III Grafik zufrieden sind, beleidige ich auch nicht aufgrund ihrer Meinung, also warum könnt ihr das umgekehrt nicht genauso handhaben?

finds nur bescheuert dass dauernd mit diablo 2 argumentiert wird...d2 war viel bunter als d1 damals hab ich mich schon bisl aufgeregt die neon gelben sandwürmer etc..
d3 is nicht viel bunter als d2 dafür schöner designt

RaiseHell schrieb:
Ich hab's einfach nur satt, mich für meine persönliche Meinung beleidigen zu lassen.
Und wo habe ich das getan? Wenn du dich konkret angesprochen fühlst, bestätigt das doch nur meine Aussage. Wenn du nicht der Meinung bist, zu diesen Leuten zu gehören, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. ;)
Der Punkt ist doch der, dass Muscular Beaver meint, einige Petitionen ziehen die ursprüngliche ins lächerliche und werden von einigen kindischen oder ignoranten Leuten unterstützt. Das mag durchaus stimmen. Das trifft auf die ursprüngliche Petition aber genauso zu, wenn nicht sogar noch stärker. Es gibt sicherlich genug Leute, die nur irgendwas wie Anti-WoW oä hören und sofort dabei sind, selbst wenn sie nicht mal verstehen, um was es eigentlich geht oder Diablo überhaupt nicht kennen. Ich habe nun schon mehrere Kommentare von Leuten gelesen, die sagen, dass sie bei de ursprünglichen Petition unterschrieben haben, aber mittlerweile zurückrudern und zugeben, dass es übertrieben ist. Das alles soll aber keine Pauschalisierung sein.

Gut, das hast du jetzt aber klarer und differenzierter ausformuliert, als du es bisher getan hast. Deine ursprüngliche und sehr verallgemeinernde Aussage lautete ja "ignorant und kindisch sind eher die Befürworter der ursprünglichen Petition", und genau damit hast du alle in einen Topf geworfen – mich inklusive.

Ich hab ebenfalls bei der Petition unterschrieben, und das, obwohl ich von Anfang an nicht mit jedem bearbeiteten Screenshot einverstanden war, aber es geht auch gar nicht um diese Details, weil da jeder eine etwas andere Meinung vertreten wird, sondern um die Grundaussage, die hinter der Petition steckt. Und eben diese Grundaussage hat mit kindisch und ignorant wirklich nichts zu tun.

Kindisch sicherlich nicht. Das war ja auch auf diverse Personen bezogen und nicht die Petition selbst. Über ignorant lässt sich allerdings streiten. :) Wenn die Verfasser meinen, D3 MÜSSE so aussehen, wie sie es gerne hätten, nur damit es angeblich Diablo wäre, aber nicht verstehen oder akzeptieren wollen, dass Blizzard teils andere Wege gehen möchte, und noch glauben, sie hätten das Privileg, die Meinung aller Diablo Fans zu vertreten, dann ist das für mich schon ein Stück weit ignorant, um nicht zu sagen dreist.
Um den eigentlichen Inhalt der Petition geht es dabei ja auch nicht. Das war auch nie etwas, was ich kritisiert habe. Jeder kann schliesslich seine Meinung dazu äussern. Es gibt Details, die mir bisher auch weniger gefallen. Die Kritik richtet sich einfach gegen die Verfasser und deren generelles, voreingenommenes Auftreten, sowie dem teils unsachlichen Hochstilisieren. Genau das nehmen die anderen Petitionen ja auch auf die Schippe, indem sie da noch eines drauflegen.
Ihr, als Befürworter der Petition, glaubt, ihr würdet von einem völlig seriösen und sachlichen Standpunkt aus argumentieren. Das mag für einzelne Personen zutreffen. Aus Sicht der Petitionen aber nicht. Und das gilt für beide Seiten. Das hat sich mittlerweile zu einer totalen Farce entwickelt. Und jetzt darf man dreimal raten, was wohl der Auslöser war. ;) Mit einer besseren Petition hätte man sich dieses Theater ersparen können. Alleine mit einem anderen Titel (Renewed artistic direction for Diablo 3) und weniger pauschalisierten Aussagen hätte man für ein deutlich positiveres Auftreten sorgen können.
Noch besser wäre es gewesen, Diablo Fan Seiten würden Feedback sammeln, welches man dann Blizzard zukommen lässt. Das würde sicherlich sachlicher ablaufen und wäre aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das so anschaut, wie zerstritten die Diablo Fan Community mittlerweile schon ist, dann macht man sich echt Gedanken darüber, ob man noch ein Teil dieser Community sein möchte. Man weiss garnicht mehr was man glauben soll und ob man sich auf D3 freuen soll oder nicht. Ich hoffe doch dass Blizzard sich nicht beirren lässt uns sein Ding durchzieht.

Als "kindisch" würde ich die erste Petition auch nicht bezeichnen, aber eher schon als "Rationale Ignoranz". Damit meine ich, dass die Unterzeichner dieser Petition sagen "uns ist das einfach zu bunt" u. "macht das düsterer" etc. ihr wisst schon..... anstatt sich ernsthaft mit diesem Problem auseinanderzusetzen und eine reelle Lösung des Problems zu finden.

Also im Grunde genau das was gruffi gesagt hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht StarCraft 2, WoW und Diablo 3 irgendwie gleich aus ....
Finde ich persönlich schade, das man die Engin bis zum letzen ausreitzen muss... sieht doch alles wirklich
gleich aus, vorallem WoW und D3 ...

Ich für meinen Teil möchte ein düsteres D3 ... und ein "normales" Sc2... WoW kann bunt sein wie es will, aber
doch nicht Diablo3 + SC2 ....

Blizz macht hier zum ersten mal einen großen fehler imho... schade!

Zuletzt bearbeitet:
wasn das fürn schwachsinn.. sag mir erstmal wo wow und sc gleich aussehen das is ja absurd hoch 3 und zwischen wow und d3 find ich eigentlich auch nix gleiches

Schönes Interview.

So langsam muss man sich echt fragen, was die Grafik Gegner und die Behauptung, das würde die Atmosphäre zerstören, noch für Argumente haben. Vielleicht unbegründete Panik?

Diablo 1 had this really haunted, horror mood, Diablo 2 lost a little bit of that, and we really looked at the difference of those two things, so that's the kind of thing that we're trying to get the players to experience.

das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
im grunde wars bei den diablo teilen immer das gesamtpaket was überzeugt hat. im direkt vergleich von diablo1 zu diablo2 hatte sich auch ne menge getan, aber das als ganzes betrachtet hat am ende überzeugt. fakt ist aber auch, das die optik eine wichtige rolle spielt, und diese "bunte welt" die im gameplaytrailer vorhanden war, dem ganzen nicht zu 100% gerecht wurde.
mitlerweile ist aber auch bekannt, das das komplette gameplayvideo als demonstration ("was möglicht ist") geplant war, und so wie wir es gesehen haben aber nicht im fertigen spiel sehen werden.
womit er in dem interview auf jedenfall recht hatte, war dieser punkt:
Y'know, if we have this knowledge about all this stuff that goes on, we can create intriguing little mysteries for people playing the game, and plus, this is a game that people play a lot. If you look at the Diablo series, people play these games for years and years, there's a lot of replayability, so maybe you ignore the story the first time through, but on the fifth time through you see something that finally piques your interest…
so war das sogar bei mir, weil ich beim ersten mal im singleplayer überhaupt nicht fähig war, es durchzuspielen (bin irgendwann im 4ten akt hängengeblieben, weil ich den charakter verskillt hatte) und dann erst später im battle.net dann die komplette story erleben konnte (durch mithilfe von anderen).

NoSyMe schrieb:
Finde es schade das Spiele von Blizzard wirklich IMMER gleich aussehen. Irgendwann geht einen das doch voll auf den Keks -.-

Blizzard, holt euch mal ein paar neue Grafiker in die oberen Plätze um für ein bisschen abwechselung zu sorgen ;)

Weißt Du warum so viele einen Mercedes, BMW oder Audi treu sind? Weil sie den Typ/Stil der Autohersteller mögen. Ich hoffe das gibt Dir zu denken.

Mich ärgert es, dass sie alle noch so lang auf das Spiel warten lassen. Ich zocke seit Sa wieder Diablo 2 :evillol: Retrostyle 800x600 auf nem 22" :king:

Ich bin persönlich kein Diablo FAN, ich mochte einfach die Reihe und freue mich schon auf die D3. Was ich mich jedoch frage warum so viele auf die Artworks abfahren. Gut, Screenshots würden mich auch interessieren aber Artworks? Da verstehe ich keinen Sinn, liegt wohl aber auch daran weil ich kein FAN bin.

thedot schrieb:
Weißt Du warum so viele einen Mercedes, BMW oder Audi treu sind? Weil sie den Typ/Stil der Autohersteller mögen. Ich hoffe das gibt Dir zu denken.

Tja und genau das ist ja auch das was die Diablo-Fans wollen. Ein Spiel mit dem Stil von Diablo.

Zurück
Oben