• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

Genau das ist aber auchn gutes Beispiel zu dem was bei D3 bemängelt wird. Der neuere SC2-Screenshot ist immer noch bunt! Es gibt gelbe Walker, blaue Kristalle, rote Gebäude, grüne Büsche, der Boden ist roter Sand, etc.! Aber da sieht es einfach realistischer aus als auf dem ersten Bild, obwohl das prinzipiell immer noch dasselbe ist! Es wirkt halt nicht so übertrieben übersättigt, eben durch natürlichere Farbtöne. Genaugenommen wurden auch gar keine Farben entfernt, nur abgeändert!

So wars auch eben bei Diablo 2, viele Farben, aber eben natürlichere.

Daher können sie D3 eigentlich auch ruhig bunt lassen, wenns eben ein natürlichereres "bunt" ist und kein WoW-bunt!
 
Kayzah schrieb:
... Der "neue" Grafikstil geht jetzt Hand in Hand mit WoW, WC3 und Starcraft2. Dieser individuelle Stil wird sich dann wie ein grüner Faden durch die Produktreihen ziehen, was ich super finde.
...
Das Spiel wird das beste seiner Art werden, da besteht überhaupt kein Zweifel.

... na ja - wenn der neue Grafikstil tatsächlich Hand in Hand mit WoW gehen würde, wäre das der erste Grund für mich, auf Diablo3 zu verzichten.

Und ob das Spiel wirklich das Beste seiner Art werden wird, kann nur die Zukunft zeigen - da hilft auch dein Fanatismus nicht wirklich weiter ... ;)
 
ob diese petition einfluss nehmen wird oder nicht kann man nicht sagen, nur wenn mans nicht probiert kann auch nichts verändert werden. :)
blizzard wird mit sicherheit ein tolles game abliefern, auch wenn ein gewisser wow einfluss sicherlich einschlagen wird :(
in jedem fall wird sich das spiel gut verkaufen, selbst wenn die stammkundschaft sich etwas verraten fühlen sollte (kennt man ja von Konkurrent EA hinsichtlich Ur-NFS), werden sie es mindestens ausprobieren. ausserdem werden genug wow-kiddies, denen die quietschebunten elfchen und tausend mal geleerten instanzen langsam zum hals raushängen gerne mal etwas neues von blizzard probieren, zumal ihnen der grosser bruder oder vater bestimmt schonmal von diablo vorgeschwärmt hat.
 
Hiermit möchte ich euch nochmal erinnern wie "düster" und "grau" diablo2 doch war. Ist ja garnicht "bunt" [ironie]:

diablo2.jpg


Diablo2Image2.jpg


d2-cowlevel.jpg
 
Hanni2k schrieb:
Hiermit möchte ich euch nochmal erinnern wie "düster" und "grau" diablo2 doch war. Ist ja garnicht "bunt" [ironie]:


[keine ironie]Und hier sieht man mal wieder die realistischen und natürlichen Farbtöne, die bei D2 gewählt wurden. Leuchtendes Gelb für sehr heisse Lava, dunkelrotes Blut, graue Dungeons (man beachte die Treppe und Bild 2), matschiges Grün und dunkle Brauntöne, die eine ländliche Gegend bei zugezogenem Himmel und Regen untermalen.[/keine ironie]

Von grün-blau-türkisen Leuchteffekten wie bei D3 seh ich hier nix. :rolleyes:
 
eben Bild 3 und vor allem 2 sind doch düster, 1 wirkt durch lava zwar greller, aber lava ist nunmal gelb/rot... schaut man die treppe an, ist alles dunkel schattiert
 
Muscular Beaver schrieb:
Vielleicht solltest du dich erstmal vorher informieren bevor du loslegst...
Stimmt, für SC2 gabs keine Petitons, dafür haben die Leute trotzdem ordentlich gemeckert dass die Grafik Müll aussieht. Und komischerweise waren sie sich da sehr viel einiger, weswegen gar keine Petition nötig war.
Und siehe da, sie haben ihren Willen bekommen, und es sieht sehr viel besser aus als vorher (du sagst es ja selber dass es jetzt toll aussieht):

https://www.computerbase.de/forum/t...lo-3-offiziell-an.437342/page-32#post-4458432

Ja, da hast du Recht, sorry ich war nicht ganz auf dem Laufenden bei der Entwicklung von StarCraft. Erschreckend, anscheinend war SC2 auch auf dem Weg ein WOW Klon zu werden. Naja, dann bin ich ja jetzt für Diablo 3 auch wieder besserer Dinge, dann wird es sicher noch geändert.

An den D2 Screenies sieht man es doch gut, bunt sind höchstens: Blut, Zaubersprüche, Portale. Perfekt.
 
düster ist es, weil man den gamma und helligkeitswert verändern kann. Ich hätte bild 2 auch genauso (sind ja nich meine) heller machen können. Ihr kennt nichtmal 5% vom spiel (ist jetz nur sone zahl) und vergleicht das mit ganz diablo2? find ich doof. Das was ich im trailer gesehen haeb fand ich jetz eigentlich nicht "unecht". Stimmig sind die videos von d3 eigentlich auch weil da nix übertrieben wird.
 
finde d3 genau richtig es sieht jetzt schon bombe aus und mit comic oder wow hat das nichts zu tun. schaut euch mal alte games im vergleich mit deren nachfolgern an, da gibt es überall denn gleichen effekt. und würde d3 so aussehen wie d2 dann würde ich es mir nicht kaufen^^ blizzard soll das game so lassen wie es ist und basta so ist es genau richtig und zieht mich schon jetzt irgendwie in seinen bann weil es die atmosphäre genau richtig rüber bringt.
 
Prima! Hätte mich auch stark gewundert wenn Blizzard das ignoriert hätte.
 
Hanni2k schrieb:
Ich finds eigentlich nich so toll das die die am lautesten schreien wieder was in den popo gesteckt bekommen


Dann lass dich bloss nicht auf ner Demo erwischen, wenn dein Job in Gefahr ist oder sonstwas, wär ja schlimm wenn man dadurch auf dich hört, wenn dir was nicht passt! :rolleyes:


Zitat von irgendnem Typen von indiablo:
"Also mir gefällt dieser Comicstil, und es sollte auch verdammt nochmal so bleiben! "

Genau solche Leute sind eigentlich noch schlimmer, "mir scheissegal dass das auf einmal ganz anders aussieht und der Grafikstil komplett anders ist und das tausenden Leuten nicht passt, mir gefällts und das soll jetzt so bleiben", nach dem Motto... :rolleyes:

Wenn Call of Duty auf einmal Cellshading hätte oder Half-Life 3 mit WoW-Grafik rauskommen würde, gäbs sicherlich auch welche die das toll finden würden, das heisst aber nicht dass das "richtig" ist. Schliesslich ist Diablo 3 Teil einer Serie und da muss man sich schon an die eigenen Vorlagen halten.

Diablo hatte schon immer realistisch angehauchte Texturen, natürliche Farben und gerenderte Figuren - Diablo 3 hat gezeichnete, detaillose Texturen, übertriebene, unrealistische Rüstungen, gezeichnete Gesichter und vermittelt nen ganz anderen Eindruck als D1 und D2. Klar dass da richtige Fans auf die Barrikaden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"richtige fans" .... mhm .. nun ich spiels seit 8 jahren mit mehr oder weniger langen pausen und das noch immer begeisternd! trotzdem finde ich den derzeitigen status von d3 sehr sehr gut und würde null komma null probleme mit diesen grafikstil haben - soviel zu deiner aussage was richtige fans betrifft :) ich akzeptiere ja die meinung von den leuten denen es net gefällt, aber ich teile sie net mit ihnen. von mir aus solls auch so bleiben, vor allem wenn durch ne mögliche änderung der releasetermin noch weiter nach hinten rutschen könnte
 
Turrican101 schrieb:
Dann lass dich bloss nicht auf ner Demo erwischen, wenn dein Job in Gefahr ist oder sonstwas, wär ja schlimm wenn man dadurch auf dich hört, wenn dir was nicht passt! :rolleyes:

Wenn du jetzt wirklich ne Petition wo es um einen Grafikstiel geht mit dem verlieren eines Jobs vergleichst tust du mir schon fast leid. Wie kann man sowas vergleichen?

Zitat von irgendnem Typen von indiablo:
"Also mir gefällt dieser Comicstil, und es sollte auch verdammt nochmal so bleiben! "

Genau solche Leute sind eigentlich noch schlimmer, "mir scheissegal dass das auf einmal ganz anders aussieht und der Grafikstil komplett anders ist und das tausenden Leuten nicht passt, mir gefällts und das soll jetzt so bleiben", nach dem Motto... :rolleyes:

Dann kann ich das gleiche andersrum sagen: "Mir ist scheißegal das die was verändern wollen und mal was anderes versuchen wollen. Ich will das es so aussieht wie immer". Angst vor neuem? Türlich ist Grafik geschmackssache, deswegen find ich es nicht schlimm wenn jemand sagt: Hey, mir gefällt das lasst es doch so. Nur die leute denen es gefällt machen nämlich keine petition.. warum auch?

Diablo 3 hat detaillose Texturen, übertriebene, unrealistische Rüstungen, gezeichnete Gesichter und vermittelt nen ganz anderen Eindruck als D1 und D2. Klar dass da richtige Fans auf die Barrikaden gehen.

Ja die detaillosen texturen sind nicht schön. Aber das das spiel nen anderen eindruck als D1 und D2 vermittelt... ok ist halt mal was anderes. Als d2 rauskam haben sich auch schon viele beschwert. Ich finde D2 kommt nämlich an das d1 feeling nich ran.
 
Belustigend finde ich nur, dass bisher die Grafikbefürworter argumentiert haben "Blizzard weiß schon, was richtig ist", und jetzt plötzlich gilt das nicht mehr?
Wenn ihr ja so viel Vertrauen zu Blizzard und deren Entscheidungen habt, dann ist die jetzige Entscheidung, die Grafik – zumindest teilweise – nochmal zu überarbeiten genauso eine richtige Entscheidung wie alle anderen auch.

Wo bleibt plötzlich euer Vertrauen?
 
Ich hab das glaube ich nie gesagt, festlegen möcht ich mich nicht. Aber bisher steht ja auch nix konkretes fest was sie genau jetzt machen. Hört sich eher so an "sie prüfen" ob man was ändert. Abgesehen davon werde ich mir warscheinlich eh Diablo3 holen obs nun so bleibt oder geändert wird.
 
Hanni2k schrieb:
Dann kann ich das gleiche andersrum sagen: "Mir ist scheißegal das die was verändern wollen und mal was anderes versuchen wollen. Ich will das es so aussieht wie immer". Angst vor neuem?



Meistens geht "etwas neues versuchen" aber in die Hose weil die Leute das Produkt eben aufgrund der alten Eigenschaften lieben gelernt haben! Klar dass zwar neue Leute dazukommen, denen das "neue" gefällt, die Mehrheit vom Rest will aber dass es so ist wie immer!
 
Sehr interessanter Artikel zum Thema D3 Petitionen.

Durchblick im Petitionenwald

Zumindest eines hat die ursprüngliche Diablo 3 Art Petition bewiesen, wie irrsinnig sie doch ist.

Also Blizzard, lasst euch nicht von solchen Leuten zu irgendwelchem Blödsinn verleiten. Macht das Spiel so, wie ihr es für richtig erachtet, selbst wenn es farbenfroher und weniger düster als die Vorgänger ist. Und verbessert die Optik im Detail, falls nötig (siehe Schulterpolster und ähnliches).
 
Interessanter Artikel?
Der zeigt nur wie verblödet und ignorant manche Fanboys sind wenn sie sowas wie die Murloc Petition machen.

Dass da nur so wenige unterschrieben haben, beweist das schon.
 
Schon mal was von Ironie gehört? :rolleyes:
 
Zurück
Oben