• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

Drachton schrieb:
Ein großer Aufwand, Diablo in vernünftige Farben zu tauchen? Wohl kaum! Ein minimaler wohl eher.

Drachton schrieb:
Artworks sind Artworks - die ein Spielgeschehen eben nur sehr bedingt wiedergeben können
Ja, ABER ES GEHT IN DIE FALSCHE RICHTUNG, darum ist die Petition so wichtig.
Von Diablo 2 gab es auch schon relativ früh Previews (Amazone erster Akt) aber die waren besser!

Falc410 schrieb:
Also wem das Gameplay Video nicht 'duester' genug war soll bitte den Monitor dunkler stellen und sich nicht bei so einer schwachsinnigen Petition beteiligen!
Also erstmal ist die Petition sicher nicht schwachsinnig, und zweitens hat es damit zu tun dass es VIEL zu BUNT ist und nicht zu HELL.


Lemartes schrieb:
Also meine These ist, dass gewisse Leute nur ein wenig zuviel WoW gezockt haben und jetzt schon überall Comicgrafik sehen.
Ich habe WOW überhaupt nicht gezockt weil ich auf so eine bunte Elfenwelt echt verzichten kann, dafür war ich bei Diablo 2 VOM ERSTEN TAG an mit dabei und zwar closed BattleNet.

Der Stil von Diablo 2 ist um WELTEN besser als der von Diablo 3, also hoffe ich mal, dass sich da noch was tut, denn ich habe keine Lust den Vorgänger auf 640*480 zu zocken.


NoSyMe schrieb:
Finde es schade das Spiele von Blizzard wirklich IMMER gleich aussehen. Irgendwann geht einen das doch voll auf den Keks -.-
Ja, VÖLLIG RICHTIG, meine Meinung, was soll das? Soll man am Ende überhaupt keinen Unterschied mehr sehen zwischen der Kühlheit alá StarCraft, der Buntheit von Warcraft und der Morbidheit von Diablo?

oemer_1991 schrieb:
Es sieht sehr düster aus freue mich richtig auf das Spiel.
Es sieht überhaupt nicht düster aus, das ist doch eben der Punkt!


RealGsus schrieb:
Immer wieder sehr erquickend diese kontroversen D3-Grafik-Nörgel-Threads zu lesen. Ich hoffe weiterhin Blizzard macht ihr Ding, ohne sich von "den paar Hanseln" stören zu lassen, die diese lächerliche Petition unterzeichnen.
Warum du diese Petition als lächerlich bezeichnest ist mir wirklich unbegreiflich. Ich meine im GameStar Forum tummeln sich hauptsächlich KINDER denen ist es GARNICHT BUNT genug. Aber hier? So viele die sich eine bunte Welt für Diablo wünschen? Ist mir völlig rätselhaft.
Das Böse überzieht die Welt und es sieht aus wie in einem Walt Disney Film, mir ist es ein Rätsel wie man so eine Meinung vertreten kann wie du.

Naja, die Petition hat jetzt schon über 40.000 und wird problemlos die 100.000 knacken, ich denke nicht, dass es spurlos an ihnen vorbeigehen wird, und das wollen wir alle, die wir mit einem guten Geschmack und Urteilsvermögen gesegnet sind, hoffen.

Farbe sollten Zaubersprüche, Feuereffekte und Blitzeffekte bringen, aber nicht von Boden und seltsamen Lichtquellen. Auf den Kontrast kommt es an, denn dann wirkt es auch ganz anders. Wenn alles schon bunt ist, ist es doch völlig langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
800x600 mit LoD *hust*

Ohne ausführlich zu werden: ich finde Blizzard sollte sich an Diablo 2 halten. Und welche Bildbearbeitungsprogramme die Leute von der Petition auch immer benutzt haben, sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
F_GXdx schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Walt Disney hat auch nicht nur bunte filme z.b. Das Schwarze Loch oder Fluch der Karibik 1 bis 3.
Ich bin auch dafür das man die Welt realistischer gestaltet aber auch nicht zu "düster" weil zu düster wieder unrealistisch wäre, wenn man z.b. den Tag nichtmehr von der Nacht unterscheiden kann. Oder eine grüne schöne Wieso von einer Höhle. Man sollte das Spiel weder so bunt wie möglich noch so düster wie möglich machen, sondern einfach nur realistisch, düster wird es von ganz alleine in dungeons, in den städten oder in friedlichen ebenen sollte es schon hell und fröhlich wirken zumindest zu beginn. Weil es heißt ja auch das es in einer Friedlichen welt starten soll, und der Schatten erst über die Welt zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
F_GXdx schrieb:
Ich habe WOW überhaupt nicht gezockt weil ich auf so eine bunte Elfenwelt echt verzichten kann, dafür war ich bei Diablo 2 VOM ERSTEN TAG an mit dabei und zwar closed BattleNet.

Der Stil von Diablo 2 ist um WELTEN besser als der von Diablo 3, also hoffe ich mal, dass sich da noch was tut, denn ich habe keine Lust den Vorgänger auf 640*480 zu zocken.




1.Naja hättest du WoW gezockt wüsstest du das es mehr als eine Bunte Elfenwelt ist .

2. Mit Erweiterung lässt es sich auch auf 800 X 640 zocken kommt goil aufn 22 TFT

3. Finde ich das Bild mit der Brücke und den Höhlen / Katakomben schon düster , man weiss ja net mal ob das DX 9.0 C Bilder sind oder DX 10 Bilder . Zumal wie oft gesagt noch ist zu wenig bekannt ich würde nicht darauf schliessen das das Ganze Game so knallig Bunt ist oder vehleicht doch ?? :eek:
 
Ja, natürlich, aber wie gesagt, es geht um die Psychedelischen Farben, ich will nicht das Gefühl haben auf einer Extasy Wolke zu schweben wenn ich Diablo 3 zocke!

Sonst programmiere ich mir höchst selbst einen Farbfilter, und das ist mein voller Ernst. Warum studiere ich auch sonst Informatik?

Diablo 3 darf kein zweites WOW werden. Die Klicki-Bunti Fraktion ist bedient, ich will mein Diablo.
 
Media Control Charts, KW 27: Ein alter Bekannter ist zurück!
1-t4pic.jpg

http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html
Wahnsinn, es sind wohl ein paar der jüngeren Generation auf den Geschmack gekommen...
 
Also ohne mir hier jetzt alles durchgelesen zu haben, muss ich auch mal mein Senf dazu loswerden.

Im gesamten bin ich als leidenschaftlicher D2-Spieler sehr froh, dass endlich der 3. Teil angekündigt wurde und werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen.
Trozdem finde ich, dass man nicht alles so hinnehmen muss.
Ich denke es ist sehr wohl richtig schon frühzeitig lieber etwas zu viel zu kritisieren, als zu wenig. Und diese ganzen Anti-Nörgler, die sich über "Meckerer" beschweren, sind kein Furz besser, da sie ja eigentlich das selbe machen, wass sie schlecht finden ... nämlich meckern ^^ :P

So nun zu meiner Meinung zu D3:
Was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich eigentlich ganz gut. Doch wie ich eigentlich schon erwartet habe, ist der Grafikstil zu sehr an WoW & Co angelehnt, was jetzt nicht umbedingt meinen Geschmack getroffen hat.
In vorallem D2 fand ich gut, dass die tödliche (jetzt nicht umbedingt düstere Atmosphere) je nach Ort richtig dargestellt wurde. Immerhin wandelt das Böse auf Erden und die Welt ist in Gefahr. Das sollte dann schon auch authentisch rüber gebracht werden, vorallem durch die Farben !
Akt1: Schlechtes Wetter, Wolken verdecken die Sonne, ... Regen, Regen ...
Akt2: Wüste ... und Sonne, ja hier darf Sonne sein, die hat hier den richtigen tödlichen Effekt,sehr grell, sodass die Trockenheit und Dürre richtig zum Vorschein kommt.
Akt3: Ein tödlicher Dschungel mit verpesteten Flüssen vielen Bäumen und vielen Irrwegen
Akt4: Hölle ... auch hier darf wieder Licht sein, denn hier herscht das Feuer... Hitze pur !
Akt5: Ja, Berge und Schnee dazu eine tödliche eisige Kälte.

So durchquert man als Held die gefährlichen Gegenden um schliesslich dann Diablo zu meucheln.
Uund dass man vlt in dem ein oder anderem Dungeon nichts erkennen konnte, hat es nicht nur etwas unheimlicher erscheinen lassen sondern auch noch schwerer bzw. nicht zu einfach ! ;)

Nun gut, das Spiel ist noch nicht fertig, die ein oder anderen Screenies gefallen mir auch (die bearbeiteten von der Petition leider besser), doch auf dem ein oder anderem Screenie, kommt mir einfach noch das Image von Zauber und Märchenwelt rüber, welches die Diablo auf keinem Fall ist und auch nie sein sollte, weil davon gibt es wirklich genug Spiele !!

Also im Endeffekt habe ich düster jetzt einfach mal mit tödlich vertauscht, weil ich meine, dass es das besser trifft. Die Welt in D3 könnt einfach noch ein Tick gefährlicher ausschauen und nicht zu sehr nach heiler Welt.
Aber wer weiß, wie das ganze Spiel noch wird, wie das ganze mit der Geschichte zusammenhängt etc. Am Anfang meckert man meist immer, weil man zunächst andere Erwartungen hatte und man natürlich enttäuscht ist, aber im Endeffekt, so ist es zumindest bei mir, gefällt es meist immer: Insofern das Spielprinzip nicht zu stark abgeändert wird ! Den das geh bei mir eindeutig vor der Grafik.
Den wer gern Pokert, dem ist es egal wie die Karten designt sind xD ! Oder ob jetzt mit einem gelben oder rosanem Fußball gespielt wird, ist auch nur eine Gewöhnungssache :lol:
 
Nach meinem Geschmack finde ich die "Beleuchtung", wie sie auf dem Bild zu sehen ist, nicht sehr ansprechend. Wie schon erwähnt wurde, gefallen auch mir die blauen und grünen Lichteffekte nicht so gut, aber das ist wohl - erstmal - mein Problem.

Desweiteren würde ich sagen: "Abwarten und Tee trinken."

Das komplette Spiel ist uns nicht bekannt, ein bisschen Videomaterial und ein paar Bilder reichen mir noch nciht, um zu sagen, ob ich das fertige (!) Spiel gut finden werde oder nicht.

jps20 schrieb:
das inventar system war doch 1a bei d2 , und jetzt die scheisse vorallem weil es auch noch dazu an realismus verloren hat , eine axt is genauso groß wie ein sschwert etc?

Realismus gab es in diesem Sinne nicht in Diablo 2, da alle Charaktere, egal wie stark, das gleiche im Inventar tragen konnten. Oder ist es realistisch, dass eine Zauberin auf der ersten Level genausoviele Hämmer im Inventar tragen konnte wie zum Beispiel ein Barbar, dessen Stärke ins Maximale ausgebaut wurde? Geschweige denn, dass die Zauberin genausoschnell rennen kann? ;)
 
Bacatiti schrieb:
Nach meinem Geschmack finde ich die "Beleuchtung", wie sie auf dem Bild zu sehen ist, nicht sehr ansprechend. Wie schon erwähnt wurde, gefallen auch mir die blauen und grünen Lichteffekte nicht so gut, aber das ist wohl - erstmal - mein Problem.

Ich finde die Beleuchtung jetzt gar nicht das Schlimmste auf dem Bild. Mir fallen eher diese niedlichen Gargoylen da an der Treppe auf, die meiner Meinung nach bei Harry Potter XY vlt was zu suchen haben, aber nicht in D3 :lol: .
 
RaiseHell schrieb:
Das Eine hat mit dem Anderen allerdings rein gar nichts zu tun. Nur, weil man jetzt mehr Farben zur Verfügung hat, muss man nicht alle gezwungenermaßen nutzen
Es verbietet dir aber auch niemand, sie nicht zu nutzen. Blizzard hat sich nun mal für einen farbenfroheren Look entschieden. Wieso ist das so schwer zu akzeptieren? Schon klar, jetzt kommen wieder Argumente wie "weil es dann kein Diablo mehr ist". Diese Leute kann ich aber ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Die Faszination von Diablo war schon immer eine andere als die verwendeten Farben. Ich will ja niemanden persönlich angreifen, ich habe aber mittlerweile auch das Gefühl, hier scheinen zu viele Leute WoW geschädigt.

RaiseHell schrieb:
Auch für Diablo gilt dasselbe. Farben sollen gezielt dort eingesetzt werden, wo sie Sinn machen und die Atmosphäre verstärken, aber grün und blau ausgeleuchtete Dungeons zählen da meiner Meinung nach nicht dazu.
Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Gewölbe unterhalb von Kirchen etc. aussehen, aber die hier in meiner Stadt haben mit denen aus Diablo III nun gar nichts gemeinsam.
Gut, deine Meinung wird dir sicherlich auch niemand nehmen wollen. Es gibt aber auch andere Meinungen zu dem Thema. Richtig? Ich denke auch nicht, dass ein Computerspiel den Anspruch haben MUSS, in jeder Beziehung realitätsgetreu zu sein. Gerade Diablo war hiervon schon immer weit entfernt. Oder hast du schon mal ein Skelett in einem Fass hocken sehen?
Wer sich für Rollenspiele interessiert, weiss, dass es genügend Beispiele gibt, wo Dungeons bzw Gewölbe eben alles andere als trist und farbarm ausschauen. Wo Banner, Verzauberungseffekte oder was weiss ich in allen möglichen Farben leuchten.

Jana Türlich schrieb:
Das ist hier nicht der Punkt. Es geht darum, daß DIABLO ein gewisses "Image" hat. DIABLO steht nun mal für düstere, unheimliche Verließe und schauriges Gemetzel ...
Das war mal bei D1 so. Mit D2 ist das aber schon lange obsolet.

Jana Türlich schrieb:
Ich frage nocheinmal: Wenn Dich, Seb89, "...total dunkle Games..." nerven, warum spielst Du sie dann ? Überlass´ das doch denjenigen, die Spaß daran haben - den DIABLO-Fans, die düstere Dungeons wollen.
Auch wenn es nicht direkt an mich gerichtet ist, ich mag eine Grafik, die so dunkel ist, dass man praktisch kaum etwas sieht bei normaler Zimmerbeleuchtung auch nicht. Warum ich D1 und D2 trotzdem gespielt habe? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Grafik vollkommen nebensächlich ist? D1 und D2 hatten ein geniales Gameplay, DAS hat fasziniert und deshalb haben es viele Leute gespielt. Und nicht aufgrund der Optik.
Diese ganze Diskussion rund um die Grafik nimmt mittlerweile schon groteske Züge an. Die wirklich wichtigen Sachen kommen erst noch. Dieser Grafikwahn ist eher ein Merkmal der jüngeren Spielegeneration, siehe Crysis und Co. Wer sich wirklich als Diablo Fan sieht, sollte über sowas schon lange hinweg sein.
 
Emm? Kann das sein das manche hier einfach Nonsence reden!
Ich meine, das Spiel wurde doch gerade der Öffentlichkeit präsentiert und schon denken alle das ist das fertige Spiel? Also so was finde ich unglaublich! Wer keine Ahnung hat soll nicht laut schreien. Das sind doch nur paar Bilder und net das fertige Spiel (welches wohl in ca. 1,5 Jahren kommen wird)
Für diejenigen die net wissen wie so ein Spiel entwickelt wird, haltet euch bitte zurück, denn alles fängt mal mit nem Stift und einem Blatt Papier an, man man...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
michafol schrieb:
Emm? Kann das sein das manche hier einfach Nonsence reden!
....

Wer keine Ahnung hat soll nicht laut schreien.

....

Für die jenigen die net wissen wie so ein Spiel entwickelt wird, haltet euch bitte zurück, denn alles fängt mal mit nem Stift und einem Blatt Papier an, man man...:mad:

:lol:

selbstdiss :lol:
 
gruffi schrieb:
Dieser Grafikwahn ist eher ein Merkmal der jüngeren Spielegeneration, siehe Crysis und Co. Wer sich wirklich als Diablo Fan sieht, sollte über sowas schon lange hinweg sein.


Um die Grafik gehts ja eigentlich auch gar nicht, sondern um die Atmosphäre! ;)

Ein Spiel kann die tollste Grafik haben, die es gibt - wenn sie aber nicht die richtige Atmosphäre schafft bringts trotzdem nix!

WoW hat Comicgrafik, relativ ansprechende, für dieses Spiel absolut passend - da sagt ja auch keiner was dagegen!

Wenn Call of Duty 4 oder irgendn realistisches Formel1-Rennen in Cellshading rausgekommen wäre, wärs wohl auch ne "sehr gute Grafik" geworden, trotzdem wärs total unpassend und hätte ne ganz andere Atmosphäre geschaffen.

Bei D3 ists halt so ähnlich.
 
Diese ganze Diskussion rund um die Grafik nimmt mittlerweile schon groteske Züge an. Die wirklich wichtigen Sachen kommen erst noch. Dieser Grafikwahn ist eher ein Merkmal der jüngeren Spielegeneration, siehe Crysis und Co. Wer sich wirklich als Diablo Fan sieht, sollte über sowas schon lange hinweg sein.

Dann verrate mir doch mal eins, wenn du als der Diablofan schlecht hin schon lange darüber weg bist, warum beiteiligst du dich dann immer noch sehr rege an Diskussionen die ja schon groteske Züge annehmen?

Vieleicht weil du doch nicht drüber weg bist?

Greetz
Ganzir
 
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Grafik vollkommen nebensächlich ist? D1 und D2 hatten ein geniales Gameplay, DAS hat fasziniert und deshalb haben es viele Leute gespielt. Und nicht aufgrund der Optik.

Das mag auf dich zutreffen, aber auf zahllose Andere eben nicht.

Was für mich persönlich den Reiz an Diablo ausgemacht hat (und noch macht! Auch wenn kaum mehr als 2 oder 3 Leute online sind bei Diablo . . . muss ich die Hölle halt allein aufmischen! ;-) ), war eben die Kombination aus der düsteren Atmosphäre und dem hervorragenden Gameplay.
Ohne diese Atmosphäre hätte ich Diablo nie so intensiv gespielt.
Ich bekomme heut' noch eine Gänsehaut, wenn ich die Menü-Musik von Diablo höre.
Genau das Gefühl ist es eben, was ich bei einem neuen Teil auch möchte.

Das war mal bei D1 so. Mit D2 ist das aber schon lange obsolet.

Ja, leider. Deshalb habe ich D2 auch nur einmal durchgespielt.
Im Gegensatz zu Diablo hat es viel an Atmosphäre eingebüsst.
Genau deshalb führchte ich, dass von der Atmosphäre am Ende nichts mehr überbleibt.

aber mittlerweile auch das Gefühl, hier scheinen zu viele Leute WoW geschädigt.

Geschädigt? Ja, vielleicht.
Von den Qualitäten als MMORPG mal abgesehen war und ist die Spielwelt von WoW absolut tot -- Atmosphäre < 0 . . . (wodurch sich das Spiel für mich schon disqualifiziert hat, gameplay hin oder her.)
Umso mehr Ähnlichkeiten ich in den Designelementen von D3 zu WoW sehe, umso größer ist die Beführchtung, dass die Welt genau so tot wird. So einfach ist das.
Das hat nichts mit Grafikwahn zu tun. Im gegenteil. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass Spiele mit top-notch - Grafik trotzdem stinklangweilig sein können. Größter Mangel ist, dass es den Entwicklern kaum noch gelingt, eine den Spieler packende Atmosphäre aufzubauen. Jedenfalls für mich ganz persönlich.
Es wäre schön, wenn sich Diablo 3 nicht in die Masse der toten Spiele einreihen würde.

Gruß,
David
 
mein gott, woher sollen die designer wissen was die leute da draußen wollen, die petition ist nicht so negativ gemeint wie es für manche rüberkommt. die leute sagen einfach was ihnen gefallen würde, ich hab auch kein bock auf diablo3 im wow style da könnte mans ja gleich sein lassen
 
Ich hoffe inständig, dass dieses Bild ein Fake ist. Will mir jemand ernsthaft erzählen, dass dieses Bonbon-Interface zu einem Spiel passt, das sich thematisch mit den Mächten der Finsternis beschäftigt?

Echt ein Joke. Wenn das fertige Interface auch so aussieht, ist Diablo III für mich gestorben. Offensichtlich orientiert man sich bei der Zielgruppe voll und ganz auf die WoW-Klientel.
 
Turrican101 schrieb:
Ist der Screen echt oder ein D3-Screen mit WoW-HUD?

Das ist ein D3-Screen mit WoW-Hud...

WoW sieht nichtmal annähernd so aus (mehr als eine Schattenebene oder Lichtquelle ist in WoW garnicht möglich) ;)

Auch ist die Heldin viel zu detailliert dargestellt, in WoW ist alles viel "knubelliger" und runder - gibt eigentlich keine Ähnlichkeiten zwischen dem Screenshot und WoW (bis auf das Fake-Hud)...
 
RaiseHell schrieb:
Ich hoffe inständig, dass dieses Bild ein Fake ist. Will mir jemand ernsthaft erzählen, dass dieses Bonbon-Interface zu einem Spiel passt, das sich thematisch mit den Mächten der Finsternis beschäftigt?

Echt ein Joke. Wenn das fertige Interface auch so aussieht, ist Diablo III für mich gestorben. Offensichtlich orientiert man sich bei der Zielgruppe voll und ganz auf die WoW-Klientel.

Wie unschwer am Interface zu erkennen ist das WoW... :) Also keine Sorge
 
Zurück
Oben