News Neue Asus-Monitore: Design, 3D und ultra dünn

luluthemonkey schrieb:
Das kommt durch die unterschiedlichen Formate wie 16:9 und 16:10. zudem wollen die herstelen eine bessere Ausbeute bei der Produktion erzielen.

Nur weil ich 16:9 habe kann ich doch dennoch volle 24" machen. Was verbessert die Ausbeute bei der Produktion wenn ich das display ein halbes Zoll kleiner mache? Ich habe halt weniger Fläche und damit weniger Kosten aber sonst?
 
Geil. Endlich nen FullHD und 3D Tauglich.

1337 g33k schrieb:
...Des Weiteren liegen die zwei Bilder für die beiden Augen ja sozusagen nebeneinander. Nun gibt es bei jedem Auge einen Bereich am Rand, für den kein passendes Bild für das andere Auge dargestellt wird, weil dieses ja außerhalb des Panels liegen würde. Die Bildbreite des Monitors ist also nicht komplett in 3D. Deshalb lohnt sich hier 16:9 besonders.

Jupp. Je grösser umso besser. Aber der Effekt tritt in der Realität wenn ich 1m-2m vor nem Fenster stehe und nach draussen schaue auch auf. Also nichts was meine Augen bissher verwirrt hat bei 3D. Ich muss schon direkt drauf achten das man es "unangenehm" merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm das zitierte wieder zurück...
Ich spiele gerade selbst ein bischen in 3D mit einer Anaglyphenbrille. Man kann das Verhalten der beiden Bildkanäle bestimmen. Und zu Hause mit dem eigenen Bildschirm, wenn man davor sitzt ist es eh wieder ganz anders. Da muss es nicht mehr unbedingt breiter sein.
 
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