News Neue Asus-Monitore: VG49V in 32:9, CG32UQ für Konsolen und PA34V für Profis

Der ASUS PA34V erinnert mich an dem Samsung C34F791, ob der ASUS das selbe Panel von Samsung benutzt? Beim ASUS VG49V meintet ihr, dass es ja möglicherweise so sein könnte!!!!
 
FirstJune schrieb:
Der ASUS PA34V erinnert mich an dem Samsung C34F791, ob der ASUS das selbe Panel von Samsung benutzt? Beim ASUS VG49V meintet ihr, dass es ja möglicherweise so sein könnte!!!!

Nein, das sind Unterschiedliche Panels, der Samsung nutzt ein VA-Panel, der PA34V ein IPS...
Von den Specs her passt an sich nur das Panel des Acer X34P, bleibt die Frage wer der Zulieferer ist
da weder Asus noch Acer eigene Panels bauen.
 
NBC schrieb:
Asus soll mal lieber in die Pötte kommen und ihren 35" 4k 200 Hz GSync Monitor verfügbar machen ...seit Anfang 2017 die Leute heiß gemacht und nirgends was zu bekommen
Jepp, das würde mich auch interessieren wann es den ASUS ROG Swift PG35VQ endlich geben soll.

Vermutlich gibts Probleme die Panels auf 200 Hz zu bekommen.
 
Ne freesync range von 40-60 bringt wenig wenn die meisten titel mit 30fps laufen und teils sogar einbrechen :D
 
Macht Asus da mit dem CG32UQ Werbug für den Gamecube? OK er soll sich an Konsolenspieler richten, aber welche Generation??
Spaß bei Seite, abgesehen davon dass ich dieses Modell sehr unnötig finde, ist dieses Logo, sofern sie es pushen wollen doch sehr gewagt.
Persönlich habe ich ich einen 3440x1440 Ultrawide Monitor und bin absolut begeistert. Ich kann mir gut vorstellen auf so einen wie den Philips 492P8 umzusteigen sobald hier Modelle mit mehr Hz gibt. 16:9 kommt mir nicht mehr ins Haus...
 
Der PA34V klingt sehr verlockend, wird aber aus 2 Gründen bei mir bestimmt nicht nachhause kommen. Ein hoher Preis, da es sich hier um professionellen Monitor handelt vermute ich ab >1.100€ und aufwärts. Zudem wird es für mich als "Gamer" bestimmt nichts werden mit einem Monitor zu spielen der eine Reaktionszeit von über 8 ms hat. Besonders in schnellen Titeln wie CS, obwohl die Bildfrequenz da schon wieder in eine andere Richtung geht mit 100 Hz. Mal schauen wie ASUS sich in der Zukunft verhält, habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit meinem Full-HD Monitor er hat definitiv seine Dienst geleistet und eigentlich ist es an Zeit für ein Upgrade. Sollte der Preis über >600€ liegen bin ich aber leider raus, den soviel kann und möchte ich einfach nicht für einen Monitor ausgeben. Meine Frage ist wird der Monitor HDR Unterstützung (wen ja was für eine Zertifizierung HDR600, HDR1000) haben und wie hoch ist die Abdeckung des DCI-P3, Adobe RGB Farbraumes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben