2
-273,15°C
Gast
Ahoi ,
mich würde brennend interessieren, welche Grafikkarte aktuell am besten geeignet wäre - hauptsächlich geht es um S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat, Auflösung 1920x1200, AA/AF nicht zwingend notwendig. DX11-Effekte, sofern bei dem Preisrahmen machbar, wären schön aber glaube ich eher hochgegriffen.
Wichtig:
Restliches, gegenwärtiges System:
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, 790GX
Phenom II X3 720 BE (Standardtakt, undervolted, Mugen II - zur Not kann ich hochtakten)
2x2 GB DDR3, Dual-Channel - kann man akt. ja ggf. erweitern
W7 x64 Home
(HD4850/512MB, aber ausgebaut da nervend laut - bediene mich der HD3300-onboard-Grafik, Leistung auch etwas mager)
Danke & Gruß
mich würde brennend interessieren, welche Grafikkarte aktuell am besten geeignet wäre - hauptsächlich geht es um S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat, Auflösung 1920x1200, AA/AF nicht zwingend notwendig. DX11-Effekte, sofern bei dem Preisrahmen machbar, wären schön aber glaube ich eher hochgegriffen.
Wichtig:
- leise, explizit in 2D /!\
- sparsam, ich spiele nicht unbedingt allzu viel - im 2D-Modus soll sie nicht so fressen wie die HD4850/512 jetzt
- Preis nicht weit über 150,-€
- Brauche nicht wirklich AA/AF bzw. jedwede Qualitätsstufe, ein paar Lichteffekte und flüssiger Spielablauf mit guten Texturen reicht, DX11 wie gesagt wohl Luxus
Restliches, gegenwärtiges System:
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, 790GX
Phenom II X3 720 BE (Standardtakt, undervolted, Mugen II - zur Not kann ich hochtakten)
2x2 GB DDR3, Dual-Channel - kann man akt. ja ggf. erweitern
W7 x64 Home
(HD4850/512MB, aber ausgebaut da nervend laut - bediene mich der HD3300-onboard-Grafik, Leistung auch etwas mager)
Danke & Gruß