News Neue Batterieverordnung: EU untersagt fest verbaute Geräteakkus

vielleicht nicht, dass der Endverbraucher es selbst kann - gerade bei sehr kleinen Geräten oder wo eine Wasserdichtigkeit gewährleistet werden soll, sollte es Fachwerkstätten vorbehalten werden. Jedoch finde ich, sollte man hier selbst wählen dürfen und wer das notwendige Werkzeug und Knowhow hat, darf sich auch selbst versuchen.

Was aufhören sollte, ist dieses "man darf es nur bei ofiziellen reparieren" - Gejammer. Ja, damit ist vorallem Apple gemeint. Wenn Apple Autos bauen würde, müsste man womöglich zum Nachfüllen des Wischwassers zum Fachhändler - und geladen dürfte die Flunda dann nur an authorisierten Ladesäumen mit speziellem Lightning-Stecker.

Generell wünsche ich mir eine bessere Zugänglichkeit bei Tablets und tablet-ähnlichen Geräten. Microsoft macht das schon gut, in dem man die SSD einfacher tauschen kann. Wenn man dann noch an den Akku einfacher rankäme, würde das die Nutzungsdauer erhöhen und Recourcen sparen.
 
Bart1 schrieb:
Erinnert mich an Computerhändler, für die ein PC ohne optisches Laufwerk und HDD kein „Komplettsystem“ ist, vor gar nicht mal so langer Zeit. Ein Fortbewegungsmittel ohne Pferd vorne dran ist wohl für dich auch dann zu verbieten?

Features gesetzlich vorschreiben ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt.

Nenn es Anarchronismus aber für Mich ist es so weil auch Digitales Offline dir letzlich gehören muss.

Ich würd ja auch noch wie in der Schweiz jetzt das Recht auf Bargeldzahlung im Gesetz verankern aber das ist natürlich was was die Eu niemals tun wird so ÜberwachungsGoil wie sie Dauerned sind ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und Blende Up
Aragonion schrieb:
Nenn es Anarchronismus...

Anarcho-Chronismus?

Aragonion schrieb:
...aber für Mich ist es so weil auch Digitales Offline dir letzlich gehören muss.

Das kennen die Jungspunde nicht mehr. Und diejenigen die meinen "Streamen" oder "Online" sei alternativlos weil das irgendwo in irgend einem Cyberpunk-Comic, Film oder Käseblatt als "der Menschheit Zukunft suggeriert wurde" haben ein äußerst merkwürdiges Verständnis von IT. Oder kuscheln wohl gerne mit den Action-Figuren aus der Schönen neuen Welt.


Aragonion schrieb:
Ich würd ja auch noch wie in der Schweiz jetzt das Recht auf Bargeldzahlung im Gesetz verankern aber das ist natürlich was was die Eu niemals tun wird so ÜberwachungsGoil wie sie Dauerned sind ^^

Zum Widerstandsfahrkartenautomaten: Dort entlang -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Eignetlich ein überfälliges Gesetz. Die Ausnahme für wassergeschützte Geräte ist dagegen wieder ein Freibrief, mit dem sich die Hersteller relativ einfach davor drücken können und macht das ganze Gesetz fast wieder unbrauchbar.
Gott sei dank
 
Blende Up schrieb:
WoWoWo!? ich will!! :daumen:

Willkommen bei Dynamic Electronics Industrial Science Alliance and many other things Inc.

vielen Dank für Ihren Anruf. Sie sind der... 39747ste Anrufer. Derzeit sind wegen einer hohen Nachfrage unserer Produkte alle Leitungen belegt. Wir bitten Sie um etwas Geduld...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Also diese Pausen reißen einen schon ein wenig aus dem Flow raus muß ich sagen. Jedesmal denkt man, jetzt käme nan sicher gleich ran in der Hotline, Puls steigt, Adrenalin explodiert, und dann gehts wieder weiter. Das macht mein Herz einfach nicht mehr mit, sorry....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Rockstar85 schrieb:
Sagen wir es mal so. Da es der Markt nicht hinbekommt, wird es höchste Eisenbahn!

Das sind Produkte, die wir Produzieren um diese Wegzuwerfen.. Das geht garnet.
Das bleibt doch auch so.

Du kannst den Akku einer E-Zig wechseln, aber das wirst du nicht tun da sie leer geraucht und nicht nachfüllbar ist.
 
Zurück
Oben