Es gibt so etwas, dass nennt sich Dichtung! Funktioniert bei einem Wasserschlauch mit 4 bar Druck wunderbar...lejared schrieb:Wasserdicht soll es am besten ja auch noch alles sein.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt so etwas, dass nennt sich Dichtung! Funktioniert bei einem Wasserschlauch mit 4 bar Druck wunderbar...lejared schrieb:Wasserdicht soll es am besten ja auch noch alles sein.
Schade. So viel Mut hätten sie ruhig beweisen können. Ansonsten gibt es demnächst alle Laptops mit anklemmbarer Tastatur, damit sie als Tablet durchgehen.Smartphones und Tablets und viele weitere tragbare Geräte von der Verordnung ausgenommen sein werden
So einen alten 350-500 kg Akku in den Keller wuchten - viel Spass!modena.ch schrieb:Wieso nicht?
Ein Auto Akku mit seinen Typischen 50 kW/h hat nach seiner Lebenszeit meist noch eine Restkapa von 70%
das wären immer noch 35 kW/h. Der Preis ist dabei etwa bei einem Drittel des Neupreises.
Das ist ne Menge Speicher für ein 1-2 Familien Haus.
Gut. Wenn du es immer noch nicht kapiert hastFenkel schrieb:Aha, weil die Akkus nicht wechselbar sind, werden sie größer und deshalb die Geräte schlanker.. keine weiteren Fragen.
Seit einem Jahrhundert gib's wasserdichte Uhren, die zu reparieren sind.sNiPe schrieb:Ich denke, für viele Hersteller wird es dann günstiger sein, einen Spritzwasserschutz statt eines wechselbaren Akkus zu integrieren.
Lefteous schrieb:Braun hatte schon schwer wechselbare Akkus in Rasierern am Markt, da hatte Apple noch keine Geräte mit Akkus an Markt.
Weil man erst Kapazitäten und Möglichkeiten schaffen muss um dies zu bewerkstelligen. Deutschland betrifft das sowieso kaum, hierzulande wird schon weit mehr gesammelt und wieder verwertet.EJC schrieb:Wenn denn sowieso schon mehr Batterien gesammelt werden, seit 2019, warum dann nicht gleich auf die 63% gehen, anstatt das bis 2027 rauszuzögern? Schlimm genug, dass offensichtlich EU weit über 220 Mio. Menschen ihre alten Batterien einfach in den Müll schmeißen...
In Deutschland ist das für 2023 formulierte Sammelziel für Batterien jetzt schon überschritten, weil die Händler ihrer Pflicht zur Batterierücknahme nachkommen und die Verbraucher die Möglichkeit zur Entsorgung der Batterien bei Händlern wahrnehmen. Jeder Inverkehrbringer von Batterien ist nach BattG verpflichtet, sich bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) zu registrieren, um unter anderem die Menge der in Verkehr gebrachten Batterien zu dokumentieren. Zudem wird die Rücknahme von verbrauchten Batterien von der Stiftung EAR festgehalten.
https://deutsche-recycling.de/blog/eu-batterieverordnung/
Die mechanische Überlegenheit des Lightning-Steckers sollte man allerdings nicht mit dem nachweislichen Erschweren bzw. Verhindern von Reparaturen bzw. Upgrades vergleichen.alan_Shore schrieb:Sie machen hat auch vieles besser. Der Lightning-Stecker ist mit das Beste und stabilste was ich kenne um den ist es wirklich schade...
Das finde ich sehr schade. Ein Handy mit auswechselbarem Akku wäre was feines.Smartphones und Tablets sind außen vor
Sagen wir es mal so. Da es der Markt nicht hinbekommt, wird es höchste Eisenbahn!TrabT schrieb:Ansich eine gute Idee aber dieses "mit der Brechstange" ein Gesetz erlassen und damit alle Hersteller zu bevormunden finde ich nicht gut
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein, du meinst CO Melder und diese haben 5 Jahre haltbarkeit, ab Herstellung (auf Grund der CO Zelle)Suspektan schrieb:Also ca. zehn Jahre.
Aber hängt die nicht von seiner Belastung ab, wird ja auch nur endlich viele Rauchpartikel "aufnehmen" können?
Gibt es doch, Samsung Xcover, Fairphone etc.TheChris80 schrieb:Ein Handy mit auswechselbarem Akku wäre was feines.
Macht keinen Sinn.IIxRaZoRxII schrieb:Gut. Wenn du es immer noch nicht kapiert hast
wäre es nicht besser wenn das auf allen geräten so wäre? So bin ich wenigstens nicht an einem Anbieter gebunden.Incanus schrieb:Gibt es doch, Samsung Xcover, Fairphone etc.
Aha, was ist daran jetzt "Neu"? Gab es doch alles schon, nur das es zu der damaligen Zeit nicht 'untersagt' war.MichaG schrieb:
IIxRaZoRxII schrieb:Gut. Wenn du es immer noch nicht kapiert hast
mgutt schrieb:Schade. So viel Mut hätten sie ruhig beweisen können.
mgutt schrieb:Ansonsten gibt es demnächst alle Laptops mit anklemmbarer Tastatur, damit sie als Tablet durchgehen.
WoWoWo!? ich will!!.Ake schrieb:Jetzt in den Farben Mint, Citrus und Strawberry. Nur für kurze Zeit!11!11!!!!
Ob alte E-Auto Akkus in Haushalten sinnvoll einzusetzen sind, keine Ahnung.RKCPU schrieb:So einen alten 350-500 kg Akku in den Keller wuchten - viel Spass!