N.t.H.
Lieutenant
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Ist das wichtig? Es ging um die Behauptung, dass die CPUs in der neuen Konsolengeneration eine gute Werbung für AMD seien.
Und du willst mit Spielekonsolen für Server-Systeme werben? Viel Glück. Wie hätte IBM das machen sollen?
Hier trifft AMD das Glück im gleichem Segment wie die Konsolen (je nach Sichtweise sogar in 2 Segmenten) vertreten zu sein; Durch Hardware für Heim/Endbenutzer (CPUs und GPUs).
Ich glaube der Gedankengang "Diese CPU ist auch in einer guten Spielekonsole verbaut, also wird sie auch in meinem Spiele-PC eine gute Figur machen" ist sinnvoller, als "Diese CPU ist in einer guten Spielekonsole verbaut, also wird sie auch in meinem Rechenzentrum eine gute Figur machen"
Am Anfang hat IBM damit ja auch ordentlich Werbung gemacht, siehe die US-Militärische Rechenanlage aus lauter Thick-PS3s.
Dass nun eine ältere Architektur nach einiger Zeit an Grenzen stößt, verwundert dich hoffentlich nicht. That's Life, und wenn ein anderes System Vielversprechend aussieht...Wieso dann an altem festhalten?
Abschließend vermute ich, dass AMD damit auch großteils Aufmerksamkeit im Retail-Markt bekommen wird, dort wo sich die Cores und Casuals die Hand geben. Dennoch wird die PS4 bestimmt auch eine kleine Werbehilfe für HSA werden, wenngleich sie auch nur auf einer Folie verewigt wird