News Neue Benchmarks eines Intel Core i7-4770K aufgetaucht

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ist das wichtig? Es ging um die Behauptung, dass die CPUs in der neuen Konsolengeneration eine gute Werbung für AMD seien.

Und du willst mit Spielekonsolen für Server-Systeme werben? Viel Glück. Wie hätte IBM das machen sollen?

Hier trifft AMD das Glück im gleichem Segment wie die Konsolen (je nach Sichtweise sogar in 2 Segmenten) vertreten zu sein; Durch Hardware für Heim/Endbenutzer (CPUs und GPUs).
Ich glaube der Gedankengang "Diese CPU ist auch in einer guten Spielekonsole verbaut, also wird sie auch in meinem Spiele-PC eine gute Figur machen" ist sinnvoller, als "Diese CPU ist in einer guten Spielekonsole verbaut, also wird sie auch in meinem Rechenzentrum eine gute Figur machen"
Am Anfang hat IBM damit ja auch ordentlich Werbung gemacht, siehe die US-Militärische Rechenanlage aus lauter Thick-PS3s.
Dass nun eine ältere Architektur nach einiger Zeit an Grenzen stößt, verwundert dich hoffentlich nicht. That's Life, und wenn ein anderes System Vielversprechend aussieht...Wieso dann an altem festhalten?

Abschließend vermute ich, dass AMD damit auch großteils Aufmerksamkeit im Retail-Markt bekommen wird, dort wo sich die Cores und Casuals die Hand geben. Dennoch wird die PS4 bestimmt auch eine kleine Werbehilfe für HSA werden, wenngleich sie auch nur auf einer Folie verewigt wird :D
 
@Merlin: Made my Day ! :evillol: ^^

Ja der Haswell I7 muss bei meiner Ollen Kiste wirklich sein, weiss jemand was neues zum Chipsatz Bug? Da sollte es doch aktuell zu
Problemen mit den USB Ports kommen oder?!
Ergänzung ()

Ich beantworte meine Frage selbst: ^^

Es soll zu USB 3 Problemen kommen bei den C1 Chipsätzen. Die C2 Variante, in der das Problem behoben ist, wird ca Mitte Juli verfügbar sein. :D
 
Elkinator schrieb:
nein, bei AMD liegt aktuell das meiste potential bei einem 2tem decoder pro modul, das kann realistisch gesehen 20-30% IPC bringen.
Womit AMD rechenleistungsmäßig mit seinen CPUs immer noch nicht an den CPUs von Intel vorbeizieht, denn AMD liegt mit seinen CPUs bei der IPC (gemittelt) um min. 30% zurück.


Elkinator schrieb:
und software wird nie "fast ausschließlich" über AVX1/2 laufen, für alles kann man das auch wieder nicht nutzen.
Zumindest in einigen Bereichen wird die Software durch die Nutzung von AVX2 schneller laufen. Der Entwickler von x264 hat das mal grob durchgerechnet was die Optimierungen der Software letztlich für ein Resultat erbringen.
Er rechnet mit ca. 30% höherer Kodiergeschwindigkeit durch die Verwendung von AVX2. Wer also viel Videos in H.264 kodiert für den könnte sich der Wechsel auf Haswell lohnen, zumal der Entwickler die AVX2 Optimierungen im Programmcode nahezu abgeschlossen hat. Er hat allerdings selber noch keine Haswell-CPU um diese zu testen.
 
AMD muß auch nicht die IPC von intel erreichen, sie bekommen bei gleicher transistorenanzahl mehr kerne unter.
bis AVX2 ein vorteil ist vergeht aber noch etwas zeit, nichtmal AVX1.0 wird viel genutzt.

und dafür hat AMD den vorteil das die aktuellen CPUs AVX1.1 unterstützen, also einige features die bei AVX2 dabei sind.

und intel kann auch mit haswell noch kein vollwertiges FMA, nur die sparversion:{
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
AMD muß auch nicht die IPC von intel erreichen, sie bekommen bei gleicher transistorenanzahl mehr kerne unter.

Die Transistoranzahl ist nicht vergleichbar. Die großen CPUs bei AMD beinhalten keine GPU. Zudem ist die Die Größe bei AMD viel größer trotz fehlender GPU. Der Flächenbedarf ist bei AMD deutlich größer. Das ist auf dem Wafer entscheidend.
 
sicher ist die transistoranzahl vergleichbar...
 
und warum sollte sie es nicht sein?

manche selbsternannten "experten" hier sind einfach nur lustig^^
 
die erklärung ist mir aber egal, es bleibt blödsinn.
aber es gab keine erklärung, jedenfalls keine die sinn ergibt!

bei dir hab ich schon gemerkt das du ein wichtigmacher bist, ich poste wenigstens keinen blödsinn wie viele andere hier...

erklär doch mal, WARUM kann man die anzahl der transistoren nicht vergleichen?
die fertigung ist dabei übrigens EGAL...

und was soll die DIE größe damit zu tun haben, um die geht es gerade NICHT.

und ja, du bist mir echt ein experte:
https://www.computerbase.de/forum/t...blets-mit-temash.1195290/page-2#post-13765749

schon komisch das so selbsternannte "experten" wie du immer mit beleidigungen um sich werfen wenn ihnen die argumente ausgehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Z87 Boards sollen doch nur bevorzugt mit mehr 6Gbit/Sata und Highspeed Usb3.0 ausgestattet werden die ja auf dem Z77 recht wenig zur Verfügung stehen, d.h. die Bandbreiten Unterstützung soll besser(mehr) werden.
Ist doch gut so, und keiner verlangt von Z77+IvyBridge auf Z87+Haswell umzusteigen,
wer nicht damit klarkommt muss Sich eben die neuesten Sachen zu Verkauf beginn holen, damit man lange mit dem Besten Prahlen kann. :evillol:

Die interne Grafik im Prozessor soll so wie ich es gelesen habe keine Highend Graka ersetzen
(wie hier bei einigen scheinbar erwartet wird :streiten:) nur Strom sparen solang keine höhere Leistung vom System gefordert wird, a la Desktop/Browser und so weiter.

ist doch ganz einfach :D

Mfg Rahi
 
Zurück
Oben