Neue Beta Firmware 6909

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das 90elf und als Internet Radio ist es sehr genial. desweiteren möchte ich Musik von meinem Twonky darauf ab spielen. Der Server wurde auch sofort gefunden und Musik wird abgespielt.
es gibt nur ein Problem, nämlich genau das was hier von janzi mit den Saturnliedern beschrieben wird. Wenn ich ein neues Lied kommen zunächst innerhalb der ersten 10 sec. Teile aus dem zuvor gespielten. Die Soundbridge und meine Dbox spielen die Musik ohne Probleme. Die Lieder wurden mit EAC nach der Anleitung von HQ-Audio mit 320 kbits/sec gerript. Leider funktioniert es mit keiner der beiden verfügbaren Firmwars und auf 6392 kann man mit dem 90elf meines Wissens nach nicht zurück. Mich wundert es sehr, das sonst kaum jemand dieses Problem zu haben scheint.
Ich hoffe jemand hat eine Idee für einen Lösungsvorschlag, sonst werde ich dieses eigentlich sehr geniale Gerät wohl zurückgeben müssen.
Gruß, Peter

Kannst du testweise die Lieder mal mit weniger kbit rippen? Auf Anhieb habe ich keinen Lösungsvorschlag, brauche erst mehr Input.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Firmware 6909. Ich habe ein Noxon 2.

Ich habe im Gerät einen USB-Stick. Auf diesem sind verschiedene Order mit Vorbis-Dateien (.ogg). Wenn ich die Lieder abspiele, dann funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber auf "shuffle" drücke, dann wird das Lied zuende gespielt. Dann kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Das Gerät hängt sich dann mehr oder minder auf, so daß ich dann den Netzsstecker ziehe.

Terratec habe ich das Problem wie folgt beschrieben:
- Das Problem kommt nicht von einem unzulässigen Dateinamen
- Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur 3 Lieder im Verzeichnis habe
- Ich habe auch ein Verzeichnis mit ogg-Dateien, bei dem das Problem nicht auftritt

Ansonsten ist mein Problem reproduzierbar.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

akapuma

shaddi schrieb:
Danke für die Info. Eine Idee habe ich erstmal nicht.
Kann ich auf Abhilfe hoffen?

Ich höre gerne alte Schlager. Diese werden öfters als Sammlungen angeboten, z.B. 100 Schlager auf 6 CDs. Nun wandle ich diese mit EAC in Vorbis-Dateien um. Jetzt ist es ziemlich blöd, diese Schlager immer in der gleichen Reihenfolge zu hören. Und wenn man z.B. diese Schlager beim Frühstück hören will, dann hört man immer nur die ersten 10 Titel, nie aber die letzten 90.

Daher bin ich an einer Lösung sehr interessiert und würde gern an der Aufklärung behilflich sein.

Gruß

akapuma

Kannst du mal die neueste beta Firmware aufspielen und schauen, ob es damit ebenfalls bestehen bleibt?
Ergänzung ()

Eine Antwort wäre mir hier ehrlich gesagt lieber gewesen, als im Firmware Thread... sonst komme ich nur wieder durcheinander. Du sagst, dass eines der OGG Verzeichnisse problemfrei geht. Kannst du da einen Unterschied zu den anderen festmachen? Z.B. in der Datenrate, maximaler Liedlänge, Endungen, was auch immer?

Kurzer Bereicht zur neuen Firmware 6921 bezüglich meiner Probleme aus den Anfangszeiten dieses Threads die da vor allem waren:

- shuffle mode geht nicht zuverlässig beim Abspielen von mp3 über upnp (kommt desöfternen "Nicht verfügbar")

- mp3s aus dem saturn download store (drm freie mp3) können nicht (korrekt) abgespielt werden. Entweder es erscheint "Dateiformatfehler" oder in den ersten Sekunden eines Songs werden sequenzen aus dem zuvor gespielten Song abgespielt und das eigentliche Lied startet zeitversetzt - nach wie vor gilt: die saturn mp3s werden auf anderen Geräten (PC, Handy) UND vor allem mit der letzten offiziellen Firmware 6392 einwandfrei abgespielt. Kann leider nicht analysieren, wie die mp3s encoded sind um hier mehr Details zu nennen...

Leider sind beide Probleme auch mit der neusten Firmware noch vorhanden :(

Super wäre es auch definitv, wenn der Name der Radio-Station endlich wieder im Display (wie der Albumname) angezeigt werden würde, aber das wurde ja bereits diskutiert...

Zuletzt bearbeitet: (Ergängzung)
janzi schrieb:
- shuffle mode geht nicht zuverlässig beim Abspielen von mp3 über upnp (kommt desöfternen "Nicht verfügbar")
Mit ogg auf USB ebenso.

Es gibt übrigens zur 6921 übrigens einen neuen Thread.

Gruß

akapuma

janzi schrieb:
- mp3s aus dem saturn download store (drm freie mp3) können nicht (korrekt) abgespielt werden. Entweder es erscheint "Dateiformatfehler" oder in den ersten Sekunden eines Songs werden sequenzen aus dem zuvor gespielten Song abgespielt und das eigentliche Lied startet zeitversetzt - nach wie vor gilt: die saturn mp3s werden auf anderen Geräten (PC, Handy) UND vor allem mit der letzten offiziellen Firmware 6392 einwandfrei abgespielt. Kann leider nicht analysieren, wie die mp3s encoded sind um hier mehr Details zu nennen...

Wenn es keine Eintragung in der History dazu gab, ist es klar, dass ein Fehler nicht weg ist. Allerdings höre ich von diesem das erste mal. Ist es möglich, dass du mir eines deiner nicht abspielbaren mp3s zukommen lässt?

Ich stelle gern ein/zwei mp3 zur Verfügung. Wie kann ich sie dir zukommen lassen?

Hallo,

ein erneutes Aufspielen der aktuellen FW hat leider nicht geklappt. Ich schicke Dir etwas Testmaterial per PM.

Vielen Dank für die Mühe bereits im Voraus.

Gruß

akapuma

Zurück
Oben