News Neue Beta-Treiber für X-Fi und Audigy erschienen

die neue auzentech x-fi prelude wird in der ersten sept. woche bei den europ. distris verkauft/angeboten. ich denke, da werd ich zugreifen!!!!
 
auch im XP funktioniert lange nicht alles wie es sein soll

und was ist bitte mit den SBLive Usern? Intern und Externe Varianten
 
Zeeeeeek schrieb:
Versteh ich auch irgendwie nicht O_o
Naja. Vielleicht gefällts denen von Creative, jeden Treiber komplett neu zu proggn, sodass die einige Funktionen vergessen zu proggen ^^
Bin mal gespannt, wie dann BioShock laufen wird. Wenns von 15 FPS auf 30 Springt, werd ich mir die Vollversion holen *lol*
Wenn nicht, hol ich mir dann nen teures SLI System -.-


Gruß

Zeeeeeek

Also nen Performance-Zuwachs von 15 FPS brauchst du nicht zu erwarten. :evillol:

2-4 FPS maximal würde ich jetzt behaupten, vielleicht irre ich mich aber wir werden es ja dann spätestens in der Final Version sehen. Gibt es noch andere Änderungen, außer den Fix für die Unreal 3 Engine? Bugfixes oder so?

mfg
 
eintrag nr. 26 auf der driver issue seite gefällt mir ... irgendwie hat er ja recht aber dass der eintrag noch dort steht zeigt doch, dass es creative gar nicht kümmert was da steht. :rolleyes:
 
Mit Alchemy klappen zu 95% alle aktuellen Spiele! Ich habe bisher nicht ein einziges Problem unter Vista gehabt. Das einzige was halt nicht mehr richtig geht, ist per TV Tuner Lautstärke zu regeln, da ist wohl noch ein Fehler im Treiber. Mikrofon geht übrigens auch.
 
@jk* Versuchs mal im Audio Erstellungsmodus, Creative Audiokonsole natürlich über Rechtsklick Administrator ausführen starten.
 
Also ich habe meine X-FI Gamer wieder raus geworfen. Ich brauch halt das Micro für TS und Ventrilo.
Unter Vista 64 habe ich es nicht zum laufen gebracht und der Support von Creative ist eine Zumutung.
Nach 30 min Fehlerbeschreibung am Telefon schickt der Trottel mir eine Beschreibung wie ich den Mic Boost (+20 db) an und aus machen kann.... das habe ich zwei Tage lang ca 76 mal gemacht.....
Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Probieren Sie das Microfon "boost" option unter das Ton zu deaktivieren
:
optionen -> eigenschaften -> aufnahme (mikrofon) -> fortgeschritten ->
Microfone "boost" ( deaktivieren)

Welhe Mikrofon haben Sie?
Haben Sie es an andere PC probiert?
Nachdem ich dann ein paar beispieldateien (.wma) mitgesendet habe in denen das gestammel am Micro zu hören ist, kam das....
Sehr geehrter Herr Meier,

Versuchen Sie bitte seine Musikkarte zu weit wie moglich von andere PCI
Karten zu setzen.
Stellen Sie sicher dass keine andere Kabeln liegen nach bei die
Musikkarte.
und stellen Sie bitte das die Andere interne oder externe Funkquelle
ausgeschaltet sind ( CD, line in uzw.)
wenn es hilft nicht dann versuchen Sie bitte Musikkarte an andere PCI
slot zu verbinden.

Welche Festplatte haben Sie ? Ist es SATA oder SCSI ? Wie weit sind SATA
oder andere Kabeln von die Musikkarte?

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.
Ich habe sie soweit wie möglich von den anderen PCI Karten weg getan... nämlich in den Schrank.

Es wäre aber nett, wenn jemand, der den Betatreiber ausprobiert (der ist bestimmt nich unausgereifter als der aktuelle) mal ein Feedback gibt ob das Microproblem gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstelle von solche unfertigen Treiber zum Download bereit zu stellen sollten die mal eher die Treiber für Linux fertig machen ich warte schon seit Jahren auf die Treiber es wurde irgenwann man versprochen das da welche kommen bis jetzt war das aber Fehlanzeige.
Und das Creative keine Treiber programmieren kann ist ja nun nichts neues.
Das einizige was mich davon abhältt den Hersteller zu wechseln ist das es keine anständigen anderen gibt.

mfg foxo
 
Hoffentlich lauft mein Vista 64 dann endlich mit 4 GB und X-Fi.
Bis jetzt konnte ich immer nur 2 GB einbauen. Danach hat es nur noch gequietscht und gekreischt.
 
Das 4GB RAM Problem ist auch unglsaublich. Auf der einen Seite eine High-End Soundkarte für Gamer verkaufen, auf der andere Seite sie aber nicht nutzbar machen in richtig High-Endigen PCs.
Hardware ist klasse, Treibersupport leider recht schlecht. Das ist leider aber bei den meisten nicht anders. Meine alte Soundkarte kann ich unter Vista nicht nutzen. OnBoard Sound klingt schlecht. Also was soll man machen?

Ich hoffe, dass ich das mit dem Mic irgendwann mal rausfind, prinzipiell gehts ja, nur nicht auf Anhieb. Und ich möchte nicht nach jedem Treiberupdate wieder tagelang neustarten, umstöbseln, Treiber neuinstallieren usw. bis dann irgendwann per Zufall mein Mic wieder geht.

Rein Klanglich möcht ich meine X-Fi aber nicht mehr missen.

Achja, was abgesehen davon positiv ist, ist der gute ASIO Treiber im Audioerstellungsmodus, der funktioniert problemlos und die Latenzen sind super.
Man kann ja nicht immer nur meckern :D
 
@foxo & roboto:

Es gibt Alternativen und klanglich ist die X-Fi sicher nicht die Spitze.

Guckt mal, was ich weiter oben gepostet habe.:)
 
was gibts denn noch für karten mit eax unterstützung ? bioshock soll ja transparentes eax unterstützen, was immer das auch sein mag.

ist der sound viel besser als mit einer onboard karte ?

meine alte live wird von vista nicht mehr unterstützt *frechheit* daher muss ich mir eine neue kaufen.
 
ich hatte, nachdem ist mir im mai ein neues sys zusammen gebaut habe, nur probleme unter xp, xp 64 und vista. Meine Probleme mit allen 3 Betriebssystemen verschwanden in dem moment, in welchem ich meine audigy 2 aus dem system geworfen habe.

unter xp64 und vista hatte ich nur ärger wegen des schlechten treibersupports. keine bassumleitung etc.

unter xp ging gar nichts mehr, nachdem ich auf 4gb ram aufgrüstet hatte. seit dem ausbau habe ich aber auch hier keine probs mehr.

ich hatte kurz mit dem gedanken gespielt, mir eine x-fi zu kaufen, aber warum sollte ich creative noch für den mangelden support unterstützen? der hammer ist doch, dass die neuesten alchemy treiber auch noch geld kosten sollen.

im moment tut es bei mit der onboard sound ganz gut. wirkliche alternativen gibt es ja auch nicht. hier stimmt zumindest der treibersupport. creative bleibt für mich erst mal gestorben und angesichts der aktuellen treiber unter vista, sehe ich bei den creative karten im vergleich zum onbard sound eh keine großen leistungsunterschiede mehr. sicher wäre der klang mit creative eine spur besser, aber wie ich feststellen musste, sind die onboard chips inzwischen recht gut. zumindest mir reicht das im moment.
 
Ich werde wohl warten bis sich der Markt etwas beruhigt hat und absehbar ist was wirklich gut ist.
Zur Zeit ist zumindest für Vistanutzer zu viel unklar.
X-FI mag unter XP toll sein, aber was wird mit DirectX 10.1, läuft Alchemy dann noch? Selbst wenn Creative den Treiber mal für Vista hin bekommen sollte ... schätze ich das Monopolist Microsoft mit Monopolist Creative einen kleinkrieg auf dem Rücken der Kunden austrägt.

So lange muss der Onboardchip reichen .....
 
Hallo,

nur mal die Frage an alle: Hat den jemand den Treiber auf einem Vista x64 installiert bekommen? Denn soweit ich auch rum suche, ich finden keinen, bei dem der Treiber unter Vista x64 läuft.

Gruß
McSilencer
 
juhu!

endlich CMSS-3D integriert und nutzbar! hat aber lange gedauert! wRrrr

- - -
MfG
- - -

ps: win vista x64 HP ;)
 
Zurück
Oben