News AMD und Nvidia bringen neue Beta-Treiber mit mehr Leistung

Treiber 310.54 zusammen mit BF3 probiert und es kam zu folgenden Abstürzen BF3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....
Wieder zurück auf den vorherigen Treiber 306.97 und BF3 läuft wieder ohne Abstürze!

Andregee schrieb:
Die min Fps haben oft null aussagekraft, wenn man nicht auch den zeitraum betrachtet, eine sekunde 35fps bei sonst 60 sind mir lieber als 5min 40fps bei sonst 50.
Jo, Frameverläufe über einen längeren Zeitraum sind natürlich am Aussagekräftigsten.

Mumbira schrieb:
Nicht zu vergessen dass Min. fps meist von Ausnahmen beeinflusst werden und einen avg. Min. fps kann man ja auch nicht machen...

Min. fps sind daher "unwichtig".
Ja, und diese Ausnahmen nennt man "Ruckler" und sie nerven ungemein - egal wie oft sie auftreten.

Umso höher die min. FPS sind, umso flüssiger läuft das Spiel... es sei denn natürlich die min. FPS >= 60 sind.

dlux schrieb:
Ja Mann, es ist mir klar, dass du die Benches nicht gemacht hast.

Aber seit wann sind die min FPS denn nicht wichtig? meinst du es ist egal wenn es ruckelt?
Wenn die Durschschnitts FPS bei 60 liegen, dann kann ein Spiel trotzdem ruckeln. ;)
Bei Benches gibt man die min und max FPS an. Der Durchschnittswert liegt irgendwo dazwischen. Aber das ist egal, hauptsache die min FPS liegen über etwa 60 FPS damit es nicht ruckelt.

Beispiel:
Grafikkarte A: Ø-FPS: 60; min FPS: 45
Grafikkarte B: Ø-FPS: 60; min FPS: 55

Welche Grafikkarte wäre deiner Meinung nach die bessere? bei welcher Grafikkarte würde man ein Ruckeln eher wahrnehmen? :rolleyes:

Die min FPS sind kein wirklich zuverlässiger Wert, schließlich ist es nur ein ganz kurzer Wert in einer längeren Benchmarksequenz. Ein Wert, in dem mehr Informationen stecken, wäre auf jeden Fall besser. Wie oft die FPS unter eine bestimmte Marke gefallen sind, z.B.

Diese "Ruckler" sind Ausnahmen, die nichts mit der GPU zu tun haben, aber ok, such du deine Karte weiterhin nach min. Fps.

Wenn eine Karte den avg von 90 fps hat und kurz 2 fps min. Fps hat und die andere avg. 50 aber min. 30, sollte einem dank normalem Menschenverstand nahe liegen, dass es nicht an der GPU liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand von einem positiven Einfluss bei einer 6870er berichten? (oder muß ich selber ran :freaky:)

Ne inzwischen habe ich eine GTX690.

Habe mein Sys nicht geupdated

Zurück
Oben