News AMD und Nvidia bringen neue Beta-Treiber mit mehr Leistung

sind die treiber eigentlich nur für die neuesten karten oder profitiert meine gtx 460 auch davon?

Added negative LOD adjustments for NVIDIA's full-screen sparse grid supersampling mode to improve image sharpness.

#DAs ist wohl das beste an dem treiber oder konnte das der letzte auch so .
Wurde beim letzten eingeführt. Auto LOD ist schon fein, aber AMD hat es im Treiber und bei NV muss man noch selber ran um es einzuschalten. Da besteht noch Nachholbedarf bei NV.

Also ich frage mich woher plötzlich die Leistung in BF3 kommt, bei AMD und bei Nvidia. Bei AMD sind es je nach Auflösung 25-35% und bei Nvidia jetzt angeblich 16% ? Das Spiel hat 1 Jahr auf dem Buckel. Bei einem so populären Spiel das hinsichtlich der Grafik auch als Zugpferd dient, möchte man meinen, das man in der Treiberabteilung mehr Augenmerk drauflegt.

Meine Leistung hat sich fast verdoppelt bei BO 2.

Klasse Update...

Vitec schrieb:
• NVIDIA SSAA
- Added negative LOD adjustments for NVIDIA's full-screen sparse grid supersampling mode to improve image sharpness.

#DAs ist wohl das beste an dem treiber oder konnte das der letzte auch so . verwende nicht immer die aktuellsten treiber also nicht unbedingt hier up to date ^^

Musst nur immer genau die Überschriften lesen ;)
Dein Zitat steht unter What’s New in Release 310
Ausschlaggebend ist nur der Teil davor. What’s New in Version 310.54

Lohnt sich das eigentlich auch noch bei älteren Karten? Habe die HD6950. Wenn das nur auf die neuesten zugeschnitten ist und mir keinen Performance Schub bringt, brauche ich keinen Beta-Treiber!

@eruanno:

Laut Radecame hat sich seine FPS fast verdoppelt in Black Ops. Und er hat eine HD4870 X2 (zumindest laut seinem SysProfil das auch schon veraltet sein kann), das sagt eigentlich alles. Grund wird dafür wohl eher das Profil sein, aber das spielt keine Rolle, denn Unterstützung gibts bei AMD wohl auch für ganz alte Karten. Auch wenn diese wohlmöglich nicht in so einem Umfang daherkommt wie für die neuen Karten. Ausserdem ist eine HD6000er nicht wirklich alt.

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy: Ne, 'alt' nicht, aber heutzutage man weiß ja nie ;)

Danke mal, werde es mal ausprobieren

Nach dem installieren des Treibes Crasht bei mir immer WoW. Werde dann wohl mal wieder zurück zum alten wechseln :o

Ride

Der 310.54 Treiber scheint bei Call Of Duty Black Ops II richtig viel Power zu haben.

Also mind you that the Radeon cards all have been tested with the Catalyst 12.11 Beta 7 driver (released today) and the GeForce cards with the new 310.54 Beta driver released yesterday

Klick

Kuze Hideo schrieb:
Schön. Das ein oder andere Spiel wird sich bestimmt über einen Frame Zuwachs von 0,1% freuen.

mfg

falls eine große Graka vorhanden ist merkt man nix. Bei einem Laptop freut man sich über jeden zusätzlichen fps ;)

ich konnte nichts negatives bei den neuen Treibern festsellen. Alle Filme laufen flüssig und paar Games wie Torchlight 1+2 laufen flüssiger. Danke Nvidia und AMD!

Zuletzt bearbeitet:
OK, noch eine kleine Rückmeldung:

Kann bei meiner 6950 und BF3 folgendes feststellen:
Bei gleicher Sequenz (Einzelspieler) das Minimum bei 35 statt 32, denke das fällt unter Toleranz. Durchschnitt weiß ich nicht aber hätte mal gesagt so 4-5 FPS Unterschied nach oben, ist aber nur eine Schätzung. Das wären dann immerhin ca. 10% bei 40FPS.

Hatte vorher noch den 12.08

Messu schrieb:
Der 310.54 Treiber scheint bei Call Of Duty Black Ops II richtig viel
Hmmm

GeForce cards use the latest 310.54 Beta driver and for AMD Radeon graphics cards we used the latest 12.11 Beta build 6 driver

Häh? Hier steht, dass sie mit Catalyst 12.11 Beta 6 die Karten getestet haben.

Edit: Und wie siehts aus mit den minimalen FPS?! Das ist doch wichtiger als die maximalen FPS - die angegebenen Durchschnitts-FPS interessiert doch keine Sau. Mann, mann.... Manche Leute haben einfach keine Ahnung vom Benchen.

Zuletzt bearbeitet:
dlux schrieb:
Hmmm

Edit: Und wie siehts aus mit den minimalen FPS?! Das ist doch wichtiger als die maximalen FPS - die angegebenen Durchschnitts-FPS interessiert doch keine Sau. Mann, mann.... Manche Leute haben einfach keine Ahnung vom Benchen.

Aha,jetzt auf einmal Interessiert das keinen mehr? Du kaufst also eine Grafikkarte um min. fps zu ermitteln.Respekt ! Ausserdem habe nicht ich die Benches gemacht.Hier steht es Beta 7.

Klick

Ist eigentlich wurscht ob Beta 6 oder 7.Bei der Beta 7 waren mehr CF Verbesserungen im vordergrund.

Messu schrieb:
Aha,jetzt auf einmal Interessiert das keinen mehr? Du kaufst also eine Grafikkarte um min. fps zu ermitteln.Respekt ! Ausserdem habe nicht ich die Benches gemacht.Hier steht es Beta 7.
Ja Mann, es ist mir klar, dass du die Benches nicht gemacht hast.

Aber seit wann sind die min FPS denn nicht wichtig? meinst du es ist egal wenn es ruckelt?
Wenn die Durschschnitts FPS bei 60 liegen, dann kann ein Spiel trotzdem ruckeln. ;)
Bei Benches gibt man die min und max FPS an. Der Durchschnittswert liegt irgendwo dazwischen. Aber das ist egal, hauptsache die min FPS liegen über etwa 60 FPS damit es nicht ruckelt.

Beispiel:
Grafikkarte A: Ø-FPS: 60; min FPS: 45
Grafikkarte B: Ø-FPS: 60; min FPS: 55

Welche Grafikkarte wäre deiner Meinung nach die bessere? bei welcher Grafikkarte würde man ein Ruckeln eher wahrnehmen? :rolleyes:

Messu schrieb:
Ist eigentlich wurscht ob Beta 6 oder 7.Bei der Beta 7 waren mehr CF Verbesserungen im vordergrund.
Nein, das ist nicht egal, denn Catalyst 12.11 Beta 7 bringt unter anderem mehr Leistung in "Black Ops 2" mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Warted doch erstmal vernünftige Tests ab. Der Test von guru3d ist nicht wirklich zu gebrauchen, denn er zeigt nicht mal die Leistung im Vergleich zu alten Treiber. Nicht zu vergessen das auch nur BO2 alls einziges Spiel getested wurde.

Edit:

Hier noch ein Bench mit BO2 von PCGH.
http://www.pcgameshardware.de/Call-...ck-Ops-2-im-Test-mit-20-Grafikkarten-1035541/

Würde mich dennoch über einen Test mit mehreren Spielen und einen Vergleich zum alten Treiber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
dlux schrieb:
Ja Mann, es ist mir klar, dass du die Benches nicht gemacht hast.

Aber seit wann sind die min FPS denn nicht wichtig? meinst du es ist egal wenn es ruckelt?
Wenn die Durschschnitts FPS bei 60 liegen, dann kann ein Spiel trotzdem ruckeln. ;)
Bei Benches gibt man die min und max FPS an. Der Durchschnittswert liegt irgendwo dazwischen. Aber das ist egal, hauptsache die min FPS liegen über etwa 60 FPS damit es nicht ruckelt.

Beispiel:
Grafikkarte A: Ø-FPS: 60; min FPS: 45
Grafikkarte B: Ø-FPS: 60; min FPS: 55

Welche Grafikkarte wäre deiner Meinung nach die bessere? bei welcher Grafikkarte würde man ein Ruckeln eher wahrnehmen? :rolleyes:

Nein, das ist nicht egal, denn Catalyst 12.11 Beta 7 bringt unter anderem mehr Leistung in "Black Ops 2" mit sich.

Die min Fps haben oft null aussagekraft, wenn man nicht auch den zeitraum betrachtet, eine sekunde 35fps bei sonst 60 sind mir lieber als 5min 40fps bei sonst 50.

Zurück
Oben