News Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia

milamber! schrieb:
Und ich frage mich immer noch, wie und warum erst jetzt ...

Entweder ist bei einem der Treiberentwickler ein Knopf aufgegangen und es hat klick gemacht oder aber die Karten waren von vorn herein etwas "gedrosselt" um später mit den Treibern punkten zu können. So genau werden wir das wohl nie erfahren ;)

Eben drum, die Karten "gedrosselt" auf den Markt bringen, und wenn es nötig wird, die Katze aus dem Sack lassen (Fermi Launch) ... danach schreit es gerade zu. Nvidia hat ja sein Gegenüber (wobei ich absolut keine Ahnung hab, ob und welche Informationsmöglichkeiten die in ihren Kreisen haben) auch so gut es ging im Dunkeln gelassen über die Leistung des GF100.
Aber ob so ein Unternehmen mit solch profanen und subtilen Mitteln agiert, würde mich doch ein wenig wundern.
Zumal die Kunden dann ja die letzten 6 Monate mit künstlich gebremster Hardware abgespeist wurde. Sollte das rauskommen, würde die Anfängliche Freude der letzten 2-3 Tage in begründeten Ärger umschwenken.

Und da auch nochmal die Frage; warum so Kurzfristig? Machen sich wirklich alle in den Reviews die Mühe, die älteren Karten nochmal neu zu testen, statt alte Zahlen zu verbrauchen, welche ja schon im November nicht mal Ansatzweise noch stimmten? Haben sie da überhaupt die Zeit zu, jetzt eine Woche vor dem NDA Fall?
Wolfgang als Beispiel ist noch im Urlaub .. kommt er da überhaupt zu? Die ersten Review Tests brennen sich in die Köpfe der Leute, verlinkt werden immer die Release Tests, und Argumentiert wird immer mit den Release Werten. Wie gesagt, wenn man sich den 2009er Roundup Test anschaut, hat sich da gegenüber den Beta Treibern ja schon einiges getan gehabt, zu dem 10.3 liegen da in einigen Spielen nochmal welt; 20% hier und 10% da kann über Sieg und Niederlage im Fazit entscheiden.

Und genau deshalb milamber! glaube ich nicht das hier künstlich gedrosselt wurde. Man hat eben durch die lange Zeit, (sind immerhin 6 Monate) die Treiber Stück für Stück verbessert.

Man weiss ja nicht, vielleicht wird ja schon seit längerer Zeit an diesen Treiber gearbeitet, vielleicht länger als üblich. Oder oder oder, ist auch eigentlich egal man kann sich freuen als ATI besitzer wenn die Leistung steigt.

Nur leider funktioniert der 10.3 nicht mit Spielen mit Quake3 Engine oder z.b. Crossfire (das Billo-Spiel...;))

Sieg oder Niederlage. Befinden wir hier uns im Krieg?
Meine Güte...es gibt noch was Anderes als Grafikkarten.

Der Kunde ist niemals vernünftig. Selbst wenn die neuen Nvidia-Karten in keinster Weise überzeugen, kann man ihn trotzdem für die neuen Produkte begeistern. Das geschieht doch überall (siehe Iphone, xbox, Markenkleider usw.) Wenns nicht so wäre, hätten wir heute lauter Monopole.

Also, wartet einfach mal ab. Die Meldungen der letzten Tage sind sowieso extrem uninteressant geworden...aber anscheinend reicht schon die Aussage, dass ein CB-Redakteur sich im Urlaub befindet, für massig Furore.

Swissjustme schrieb:
Sieg oder Niederlage. Befinden wir hier uns im Krieg?

Das ist eine Metapher; nenne es "tendenziell positives oder negatives Fazit" oder "Empfehlung für oder gegen die eine bzw. andere Karte" wenn es dir besser gefällt. Ist wie beim Fußball, Meister der Herzen zu sein bringt weder Geld noch Pokal. Und wenn man bei der Leistungsbetrachtung die (durchaus wichtigen) Werte wie Preis oder Verbrauch aussen vor lässt, ist 'schneller als' einfach ein Riesen Vorteil, völlig egal obs 2 oder 10% sind, denn in Folge wird immer "schneller als" geschrieben, und nicht "langsamer als", und das ist ein gravierender Unterschied.

Eine künstliche Drosslung der Leistung schließe ich auch völlig aus !
Es handelt sich einfach nur um eine Verbesserung der Treiber bezüglich DX11, was ja noch recht neu ist genauso wie Win7.
Das braucht eben seine Zeit und ATI hat die 5000er Generation schon recht früh auf den Markt geworfen.

Das sich die Treiber erst jetzt so nach und nach verbessern ist normal.

Hat eigentlich noch jemand neben mir das Problem, dass mit dem 10.3a das Bild alle paar Sekunden kurz unscharf wird, oder passiert das nur bei mir / nur in Final Fantasy XI? (muss zugeben, hab keine weiteren Spiele getestet sondern den 10.2er wieder drauf).

Das ganze passiert vor allem bei bewegtem Bild, sobald ich stehen bleibe sieht alles normal aus...

Als Info:
Der Final Cat 10.3 soll am 24.03.2010 erscheinen. Informationsquelle darf ich nicht nennen ;)

Jesterfox schrieb:
Hat eigentlich noch jemand neben mir das Problem, dass mit dem 10.3a das Bild alle paar Sekunden kurz unscharf wird, oder passiert das nur bei mir / nur in Final Fantasy XI? (muss zugeben, hab keine weiteren Spiele getestet sondern den 10.2er wieder drauf).

Das ganze passiert vor allem bei bewegtem Bild, sobald ich stehen bleibe sieht alles normal aus...

Ich habs in FF nicht... zur Info ich benutz eine 4850 ^^

GaBBa-Gandalf schrieb:
Als Info:
Der Final Cat 10.3 soll am 24.03.2010 erscheinen. Informationsquelle darf ich nicht nennen ;)

Das steht auch seit einer Woche in der News. Quelle darf ich aber nicht nennen :p

wirds von eurer seite eigentlich einen test des 10.3 final geben volker?
(ka falls du schon was dazu geschrieben hast hab ichs wohl überlesen^^)

ps:
quelle darf ich nicht nennen zur frage ;)

ich glaube ehrlich gesagt auch nciht,dass eine drosselung vorliegt. Sie sind einfach vertrauter mit der Technik geworden, und haben einen bestehenden Knoten lösen können...Trotzdem hoffe ich,dass wenigstens einige Reviews diese Tatsache beachten und zumindest erwähnen, oder gar mittesten.

gruß

Doogystyle schrieb:
Ich habs in FF nicht... zur Info ich benutz eine 4850 ^^

Mal abwarten, was die finale Version bringt. Evtl. spinnt da auch das SSAA rein, das ich im Treiber aktiviert hatte, aber in FF eigentlich gar nicht geht...

Momentan läuft meine 5870 auch mit dem 10.2 ganz gut.

Wie siehts mitm Final aus gibbet da nun was Handfestet ich bin zu faul zum googlen:D

Jo.. morgen.. am Abend wie immer.
Erstmal funktioniert der Download bei AMD nicht, wie immer... aber dann gehts.^^
Bin ja gespannt was de Treiber nochan Leistung herauskitzeln kann.
Ein Kurztest dürfte da bei CB schon drinn sein.

bei CB steht der 10.3 seit eben zum download!

Zurück
Oben