News Neue Bilder und Video zu Apples „iPhone 4G“

Optisch wirkt es "erwachsener" als die Vorgänger zum Rest sag ich mal nichts, wäre eh nur spekuliert und könnte aus versehen noch im Glaubenskrieg enden.

optisch gefällt mir das neue iPhone sehr gut, die A4-CPU wär klasse. Das Display scheint auch tatächlich endlich eine höhere Auflösung zu haben (die Schrift am unteren Bildrand wirkt schon sehr hoch auflösend)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das iPhone 4

(@CB: wie es heißen wird ist nach wie vor nicht bekannt. "4G" evtl aus der News-überschrift entfernen)

... gut in der Hand liegen wird. Durch die Rundungen liegt das 3G/3GS eben perfekt in der Hand und beult auch Hosentaschen nicht so aus...

@foggy: full ack, der Typ wirkt total perplex. Beim Einlegen der Simkarte wird er richtig zittrig... tolles Video..

Interessante News. Scheint ein wirklich sehr schönes iPhone zu werden.

Auch ich würde das iPhone jedem Andriod Handy vorziehen. Nicht, weil Android schlecht sei, ich finds super, es ist mindestens so gut wie das iPhone OS. Nur kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ich nach ein oder zwei Jahren keine neue Firmwareversion bekomme bzw. auf aktuellen Stand bin.

Ich mein, beim iPhone ist das ganze Produktkonzept übersichtlicher. Du kaufst dir ein iPhone, und jede App die man installiert, passt perfekt ins System - selbes Design, selbe menüführung usw. Und wenn zwei Jahre um sind, kaufst du dir ein neues iPhone, das alles besser macht.

Bei nem Android Handy kauft man sich irgend ein Handy, irgend einer Firma und bekommt dann irgend ne Firmware ware version. Nach zwei Jahren hat Google schon wieder 10 neue Versionen entwickelt und in der Zwischenzeit, waren die neuen Anwendungen nicht mit dem eigenen Handy kompatibel, sondern nur die alten waren es.

So, man kauft sich wieder irgend ein Handy irgend einer Firma (denn nen DIREKTEN Nachfolger gibt es ja nie) und wundert sich dann, warum irgend was anders ist und bestimmte Features fehlen. Dank anderem Hersteller ist auch wieder das gesamte Designkonzept und die Bedienung anders. Apps passen nicht ins Systemdesign, und die alten, liebgewonnenen Apps laufen evtl. nicht mehr.

usw.... Das ist es einfach, was diesen Apple Hype ausmacht. Es gibt dieses Große Durcheinander nicht. Es gibt EIN iPhone, und jedes Jahr kommt ein neues und in jeder Hinsicht besseres. Zudem gibts firmwareupdates (bzw. DIE EINE Firmware) auch für ältere Geräte. Es ist ein absolut "rundes" konzept.

Aus diesen Grund wird mein nächstes Handy ein iPhone - egal, wie schnell oder gut neue Handys bzw. deren OS ist. Das was Apple macht, ist einfach was anderes, wie die anderen.

Zum Video - mich erinnert der Typ an nen Alien - Ich dachte erst, der hätte Handschuhe an, aber nein, es war die Haut. :D Und was neues, außer das neue iPhone design gabs nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch mir gefällt das neue iPhone sehr gut. Weiß zufällig jemand wie viel besser die CPU zum Vergleich zum 3GS ist?
Vielen Dank

Die neue Generation sieht sehr schön aus, vor allem sieht es sehr wertig aus, was ich von den Vorgängern nicht gerade behaupten kann.

DarkDragN schrieb:
ich muss ehrlich gestehen das ich meine entscheidung, das htc hd2 dem iphone vorzuziehen, ein wenig bereue. nicht weil das htc schlechter ist, nein nein, sondern einfach deswegen, weil der support in sachen apps beim iphone wesentlich besser ist. für windows mobile muss man da schon ein wenig länger suchen, und der marketplace is gähnend leer.[...]

Was machst du mit deinem Telefon, dass du ständig andere Programme brauchst? Also ich hab auch ein HD2 und ich muss sagen, dass ich direkt nach dem letzten Update, alle Programme drauf gemacht habe die ich brauche und wenig später vielleicht noch 2-3 weitere installiert habe. Ich kann die iPhone Nutzer da nicht ganz verstehen, warum sollte ich täglich zig Apps auf meinem Handy installieren? Langeweile?

"How deep is your love!"

Einfach großartig, Take That forever =)

@Topic: Mir gefällt das neue Iphone. Ich bin auch 100% davon überzeugt, dass es so aussehen wird.
Wenn die Telekom-Tarife nicht zu teuer/unverschämt sind, dann schlag ich zu.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Auch ich würde das iPhone jedem Andriod Handy vorziehen. Nicht, weil Android schlecht sei, ich finds super, es ist mindestens so gut wie das iPhone OS. Nur kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ich nach ein oder zwei Jahren keine neue Firmwareversion bekomme bzw. auf aktuellen Stand bin.
Genau das passiert mir im kommenden Sommer. Mein 3G ist dann 18 Monate alt und bekommt kein Update spendiert. Und nein, ich sehe die OS 4-Version für das 3G nicht als Update an, da die wichtigsten Features vorenthalten werden. Insofern ist da kein großer Unterschied zwischen Android und iPhone-OS.

Also ich kann der Aussage von DarkDragN nur zustimmen! Warum iPhone-Nutzer täglich Apps auf ihrem Handy installieren? Na weil sie es sehr leicht und ohne Probleme geht. Und ich weiß doch jetzt noch nicht was ich in 5 Monaten für Programme auf meinem Handy haben möchte.

@homann5: kann man ab 18 Monaten nicht seinen Vertrag verlängern und bekommt ein neues Handy?

Liebe Grüße

homann5 schrieb:
Genau das passiert mir im kommenden Sommer. Mein 3G ist dann 18 Monate alt und bekommt kein Update spendiert. Und nein, ich sehe die OS 4-Version für das 3G nicht als Update an, da die wichtigsten Features vorenthalten werden. Insofern ist da kein großer Unterschied zwischen Android und iPhone-OS.
Geht mir mit meinem 3G ähnlich, aber immerhin ist das Teil dann schon 2 Jahre auf dem Markt, wenn die Hardware bestimmte Dinge nicht mehr schaffen würde kann Apple da doch nichts für?
Ich finde es jedenfalls toll das ich überhaupt noch ein Update bekomme, auch wenn vielleicht bestimmte Funktionen fehlen.
Hast du schonmal bei einem anderen Hersteller gesehen das er extra für ein älteres Gerät angepasste Updates rausbringt? Bei meinem HTC damals gabs nie ein Update, obwohl es Hardwaremäßig problemlos möglich gewesen wäre, aber ich sollte ja lieber ein neues Gerät kaufen...:rolleyes:

Na und - Multitasking fehlt, weil hardwarebedingt nicht sinnvoll. Trotzdem gibts ein Update auf die aktuelle Firmwareversion, mit allen neuen Softwareverbesserungen.

Also da kann man sich absolut nicht beschweren. Ich kenne KEINEN Hersteller, der die komplette Software für aktuelle Geräte für ältere anbietet.

Es gibt bei den anderen firmwareupdates - ja, aber die beheben nur Bugs der Handys. Die Geräte selber icl. Software bleiben ihr ganzes "leben" lang so, wie man sie gekauft hat.

Support in der Form gibts nur so lange wie das Gerät aktuell ist.

tom221 schrieb:
@homann5: kann man ab 18 Monaten nicht seinen Vertrag verlängern und bekommt ein neues Handy?
Ja, kann man. Ändert ja aber nichts an der Problematik an sich, denn auch ein Android-Handy könnte ich nach 18 Monaten "ablösen".

@ tobias1
Ja, Nokia ist so ein Hersteller. Da gibt es durchaus nach 15 oder 18 Monaten noch Updates mit neuen Features oder deutlichen Geschwindigkeitssteigerungen. Und die für Multitasking zu schwache Hardware halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Ich habe auf meinem 3G mit JB kein Problem damit, wenn drei oder vier Programme im Hintergrund laufen. Und da das Multitasking via JB mehr Ressourcen als das OS 4-Multitasking braucht, müsste es dort doch sogar noch besser laufen.

SK-Semih_44 schrieb:
mir kommt es wirklich so vor, dass es einfach nur ein fake ist!
Ausschauen tut's so, zumindest im Video. (Wie ein China-Nachbau)

Unabhängig davon ist das Äußere des iPhones nun schnon hinreichend bekannt. Was Software-mäßg neues kommt und was es besser kann als das 3GS DAS wäre interessant.
Darf man den Bildern glauben schenken, is das Dispay ja nach wie vor mit etwa 320x480 ausgestattet.

@DarkDragN: Verkauf mir dein HD2 wenn das neue Ei-Fon rauskommt. Mein i-Mate 9502 machts nimmer lang... Vorausgesetzt halt, deins is unlocked.

MFG, Thomas

mag ja sein das beim iphone die "nur" 256MB RAM nicht ins gewicht fallen.
aber ich finds trotzdem alles andere als zeitgemaess.

Das Design ist ja nicht schlecht. Es passt aber eben nicht zur derzeitigen Designlinie. Und ich dachte immer, dass Apple darauf Wert legt.

Was irgendwie passen würde, wäre so etwas wie diese beiden Entwürfe:
iphone-4G-V4.jpg

iphone-4g-31.jpg

homann5 schrieb:
Ja, Nokia ist so ein Hersteller. Da gibt es durchaus nach 15 oder 18 Monaten noch Updates mit neuen Features oder deutlichen Geschwindigkeitssteigerungen. Und die für Multitasking zu schwache Hardware halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Ich habe auf meinem 3G mit JB kein Problem damit, wenn drei oder vier Programme im Hintergrund laufen. Und da das Multitasking via JB mehr Ressourcen als das OS 4-Multitasking braucht, müsste es dort doch sogar noch besser laufen.
Bringt Nokia auch wirklich auf die neuen Geräte die neusten Softwareversion? Also bekommen die aktuellen Geräte Symbian 3?
Mein 3G stockt ja so schon oft genug. Aber wenn du sowieso einen Jailbreak verwendest kannst du ja einfach in OS4 Apples Multitasking aktivieren und schauen wie gut es läuft. :)
Ich denke mal Apple hat es auf dem 3G getestet und die Geschwindigkeit lag einfach unter ihren Ansprüchen, und deshalb deaktivieren sie es. Lieber ein dauerhaft schnelles Gerät mit Einschränkungen, als eins mit vielen Funktionen welches dafür nicht perfekt läuft.

Das Design erinnert mich doch sehr stark an Nokia. Dieser silberne Rand kombiniert mit schwarzer Vor- und Rückseite. Sieht fast aus wie ein N78 oder ähnliche Modelle nur mit Touchscreen vorne. Wahrscheinlich wird es wieder als große "Designrevolution" vermarktet. Doch sollte es wirklich so auf den Markt kommen, fände ich es ziemlich schade, dass Apple es nötig hat Nokia-Design zu kopieren. Denn von der Außendarstellung Apples passt es eigentlich nicht ins Bild, dass Apple von Nokia abkupfern muss. Aber letztendlich wird es die Marketingabteilung wieder ins richtige Licht rücken: "Ein revolutionäres Gerät zu einem unglaublichen Preis!"^^

berntpapa schrieb:
Das Design ist ja nicht schlecht. Es passt aber eben nicht zur derzeitigen Designlinie. Und ich dachte immer, dass Apple darauf Wert legt.

Was irgendwie passen würde, wäre so etwas wie diese beiden Entwürfe:
[...]
Die Sache hat nur einen Haken: Das Ding muss großteils aus Plastik sein, wegen dem Mobilfunk. Mit Aluhüle is da nix. Man könnte zwar andere Materialien nehmen, aber Metalle schirmen allesamt mehr ab = weniger Akkulaufzeit. Darum bietet dieses Design einen sehr guten Kompromiss in Hinsicht auf mechanische Festigkeit, Fertigungskosten, und technische Anforderungen. Zusätzlich wird die eben Oberfläche schwerer zerkratzen als die runde der jetzigen Geräte (Auflagefläche).

Das Design ist schlichtweg ein notwendiger Schritt, nichtzuletzt wegen der EU-Regel, dass der Kunde den Akku zwecks getrennter Entsorgung selbst relativ leicht entfernen können muss.

Das hat nix mit Kopieren zu tun!
Ziemlich traurig, dass immer alle gleich so denken!
Manche Dinge ergeben sich einfach als LOGISCHE Konsequenz der Anforderungen/Entwicklung!

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Fatal!ty Str!ke schrieb:
[...]
Nicht, weil Android schlecht sei, ich finds super, es ist mindestens so gut wie das iPhone OS. Nur kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ich nach ein oder zwei Jahren keine neue Firmwareversion bekomme bzw. auf aktuellen Stand bin.
[...]
Und wenn zwei Jahre um sind, kaufst du dir ein neues iPhone, das alles besser macht.
nicht ins Systemdesign, und die alten, liebgewonnenen Apps laufen evtl. nicht mehr.
[...]
Das ist es einfach, was diesen Apple Hype ausmacht. Es gibt dieses Große Durcheinander nicht. Es gibt EIN iPhone, und jedes Jahr kommt ein neues und in jeder Hinsicht besseres.

Finde deine Aussagen ja leicht widersprüchlich. Du beschwerst dich, dass bei Android möglicherweise nach zwei Jahren keine Updates mehr kommen, willst dir aber alle zwei Jahre n' neues iPhone kaufen?
Zudem gibst du zu, dass Android mindestens so gut (die meisten würden sagen: besser) wie das iPhone OS ist, aber du willst trotzdem wegen der (angeblich) längeren Update-Versorgung zum iPhone greifen, obwohl dir die langfristige Update-Versorgung ja eh egal sein kann, da du das Gerät alle zwei Jahre ersetzen willst :confused_alt:

Aber du hast mit einem Punkt recht: Eines der Erfolgsrezepte von Apple ist tatsächlich die ausgedünnte Produktpalette. Der überforderte Kunde muss sich nicht mehr überlegen, welches Modell das richtige für ihn ist... es gibt sowieso nur eins.
Nach "Mach deine Produkte so beschränkt wie ihre Benutzer" ist "Mach deine Produktpalette so beschränkt wie die Benutzer" der zweite Lehrsatz in Apples Managment Strategie ;)
(Letzteres nicht ganz so Bierernst nehmen... bevor ich hier wieder als Apple-Hater gelte :p)

tobias1 schrieb:
Bringt Nokia auch wirklich auf die neuen Geräte die neusten Softwareversion? Also bekommen die aktuellen Geräte Symbian 3?
Der Unterschied zwischen den beiden Symbian-Versionen und zwischen OS 3.x.x und OS 4 ist nicht vergleichbar. OS 4 ist ein um einige Funktionen erweitertes OS 3, Symbian 3 hingegen ist ein Neuentwicklung. Das 5800 hat vor wenigen Wochen erst ein größeres Update bekommen, obwohl es schon 18 Monate auf dem Markt ist.

Mein 3G stockt ja so schon oft genug. Aber wenn du sowieso einen Jailbreak verwendest kannst du ja einfach in OS4 Apples Multitasking aktivieren und schauen wie gut es läuft. :)
Es gibt doch bei YouTube schon genügend Videos, die das OS 4-Multitasking auf einem 3G zeigen. Und da läuft es problemlos. Sicherlich kommt ein 3G aufgrund des Speichers eher ins stottern als ein "4G", aber auch dort wird es ab einer bestimmten Programm-Konstellation Probleme geben.

Ich denke mal Apple hat es auf dem 3G getestet und die Geschwindigkeit lag einfach unter ihren Ansprüchen, und deshalb deaktivieren sie es. Lieber ein dauerhaft schnelles Gerät mit Einschränkungen, als eins mit vielen Funktionen welches dafür nicht perfekt läuft.
Nö, daran liegt es garantiert nicht. Man will so die Leute eher dazu bringen, sich ein neueres Modell zu kaufen, denn davon profitiert Apple. Ein vollständiges OS 4 für das 3G würde ihnen dagegen nicht einen Cent bringen. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, schließlich muss auch Apple Geld verdienen. Aber diese Scheinheiligkeit ist zum K...