News Neue Bilder und Video zu Apples „iPhone 4G“

Naja echtes Multitasking wird das neue OS auch nicht wirklich bringen, wie man gesehen hat kann man nur gewisse Anwendungen gleichzeitig betreiben.

Ein Benutzen wie beim Pre oder wie bei android ist das aber noch lange nicht.
Und ich finde es optisch immer noch viel zu klobig.
Dieses Jahre wird es wieder kein iPhone werden.(kaufe mir jedes Jahr ein neues Handy so wie Laptop und PC)

In meinen Augen hat Android iPhone OS schon überholt.
Viele Entwickler haben das gemerkt, nicht umsonst gibt es die meisten grossen Apps für beide Platformen.
Ich bin sehr gespannt wie sich der Markt am ende des Jahres entwickelt hat.
Viele Hersteller werfen ja jetzt schon ihre Flagschiffe auf den Markt.

homann5 schrieb:
Nö, daran liegt es garantiert nicht. Man will so die Leute eher dazu bringen, sich ein neueres Modell zu kaufen, denn davon profitiert Apple. Ein vollständiges OS 4 für das 3G würde ihnen dagegen nicht einen Cent bringen. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, schließlich muss auch Apple Geld verdienen. Aber diese Scheinheiligkeit ist zum K...

Also dann probier Multitasking mal auf ein iPhone 3g aus... Denk daran, das es auch mal vorkommen mag, das du grad ein Spiel laufen hast und dann mal eben schnell ein Dokument bearbeiten musst. Dabei ging bei mir fast gar nichts mehr... Selbst Safari hat gestreikt... Also nicht immer schlau daher reden -> selber ausprobieren! Ich habe mir genau aus diesen Grund das 3gs gekauft gehabt...

Wollte eigentlich gar nichts schreiben, aber das ging mir dann doch zu weit... Immer dieses rumgehacke auf apple... Ihr mögt die nicht? Was interessiert uns das? Genau wie die ganzen Vergleiche usw... Es kommt auf mehr an als nur die Hardware! Dann können wir beim Design weitermachen. Geklaut? Sicher... Denn entweder Nokia oder Sony hätten auch das Design des jeweils anderen geklaut, das hat um die 300% mehr Ähnlichkeit als mit dem iPhone HD(Name welcher um einiges wahrscheinlicher ist als 4g, da die Netztechnologie erst in Skandinavien getestet wird), abgesehen von der Front-Seite des Gerätes... Da wären wir bei der Auflösung: Gizmodo hat bereits gesagt, das die Auflösung wohl nahe an die 720p ran kommt. Beim Restore-Logo soll man nicht einmal die einzelnen Pixel erkannt haben.

Naja... Kleines Statement von mir, Informationen stammen direkt von den Puplishern dieser.

Jetzt bin ich mir sicher, nachdem ich Nokias Geräte nochmals durchgegangen bin. Apple hat das Design kopiert.

homann5 schrieb:
Nö, daran liegt es garantiert nicht. Man will so die Leute eher dazu bringen, sich ein neueres Modell zu kaufen, denn davon profitiert Apple. Ein vollständiges OS 4 für das 3G würde ihnen dagegen nicht einen Cent bringen. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, schließlich muss auch Apple Geld verdienen. Aber diese Scheinheiligkeit ist zum K...
Deshalb gab es auch nie Updates für 2G und 3G, nachdem der Nachfolger draußen war, weil Apple alle zum Neukauf bewegen wollte. Moment mal...

@ WilliTheSmith
Lies bitte mal mehr als ein Posting. Ich habe Multitasking via JB selber auf meinem 3G laufen. Und bislang habe ich bis auf ganz wenige Konstellationen keine Probleme gehabt. An anderer Stelle habe ich es auch schon einmal geschrieben, Apple hätte ganz leicht das Multitasking für das 3G anpassen können. Aber auch auf dem dem "4G" wird es Problem-Konstellationen geben, mit ein wenig "bösem Willen" bekommt man jedes Gerät zum "Stottern" oder Absturz. Und ich verweise nochmals gerne auf die erfolgreichen Versuche, mit OS 4 Multitasking auf dem 3G zum Laufen zu bringen.

Und noch was zum Kopieren: Beim Design nehmen sich alle Hersteller nicht viel, geht ja prinzipiell auch gar nicht. Es gibt nur wenige mögliche "Grund-Designs", der eine rundet Ecken ab, der andere nicht. Der eine verwendet Alu, der andere Plastik.

Und zum Namen: "HD" ist übrigens genauso unpassend wie "4G", die kommende Generation wird wohl kaum eine Display-Auflösung von 1280x720 oder mehr bieten. Und ein Gerät aufgrund der Wiedergabemöglichkeit von HD-Videos oder aufgrund der Aufnahme von Videos "HD" zu nennen, ist schon relativ dicht an Kundenverarsch...

Kann man eigentlich ohne weiteres die gekauften Apps vom alten iPhone auf dem neuen benutzen? Bzw. das alte Gerät dienst dann als Zweitgerät, möchte die Apps dort auch nutzen. Geht das, bzw wenn ja wie bekommt man die Programme auf das neue Gerät?

mein SE Xperia 10 i machts auch ...

Ja bekommt man.

@homann5: Man staune, ich habe den ganzen Threat gelesen -.- Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das bei mir das 3g sehr schnell sehr gestottert hat wenn ich Multitasking benutzt habe... Und das man jedes Gerät zum Stottern bringen kann ist ja eigentlich klar... Sogar eure heißgeliebten HTC, wenn man denn wollte...

Und zum Namen/Auflösung: Dennoch hat das Display 100%ig eine höhere Auflösung, laut Gizmodos Prototyp ;) Außerdem sagte ich, das es nahe an 720p rankommen könnt... Und über den Namen können wir uns lange streiten, da wird Apple am Ende eh was anderes haben :D

herby53 schrieb:
Kann man eigentlich ohne weiteres die gekauften Apps vom alten iPhone auf dem neuen benutzen? Bzw. das alte Gerät dienst dann als Zweitgerät, möchte die Apps dort auch nutzen. Geht das, bzw wenn ja wie bekommt man die Programme auf das neue Gerät?

Man kann jeweils in iTunes aktivierte Apps auf beliebige iPhones aufspielen (auch von verschiedenen Accounts).

ontopic:
Apple bleibt Apple - somit auch das iPhone OS. Solang die nicht kapieren, dass ich mir ein Smartphone nicht wegen drölfzig apps, wofür ich nochmal blechen kann, kaufe, sondern seines praktischen nutzens wegen (telefonieren, organizer, surfen, musik, filme, einfache bedienung und übersicht), kann ich diese schier langweilige Kacheloberfläche vom iPhone OS nicht vertreten.
Das Design und die Hardware ist an sich eine andere Sache.

Wer wirklich meint, dass Android keine Übersicht bietet oder performancetechnisch nicht in der Lage ist, mit dem iPhone mitzuhalten, lebt wirklich hinterm Mond. Belege finden sich genug. Schließlich ist so eine Kacheloberfläche nicht sehr leistungshungrig im Vergleich zu einem Widgetdesktop.

Ich selbst besitze ein HD2, zwar ohne Android aber mit einem top eingerichtetem WinMo, welches mir das zur Verfügung stellt, was ich benötige. Was Apps betrifft: Ich investier e meine Zeit lieber in etwas Anderes als die Spielereien. Für Zwischendurch reicht auch das Surfen.

Wer sagt das ein Android langsam ist, oder weniger performant oder nicht flüssig hat es schlichtweg nie ausprobiert.
Ich werde sehr oft auf Sense angesprochen, und dann wundern sich doe leute immer wie schnell ich da durchscrolle.
Die Kacheloptik beim iPhone ist echt mehr als überholt, wer das noch verteidigt dem ist nicht mehr zu helfen.
Es gibt zwar unfassbar viele Systeme die es schlechter machen aber Kacheloptik hatte ich auch schon bei meinem SE K750i und da konnte ich auch immer nur ein Programm öffnen.

Ich für meinen Teil probiere immer mal wieder etwas neues aus, WinMo, iPhone und Android ist mein Werdegang der letzten 2 Jahre.
Ich war am Anfang nicht wirklich von Android begeistert aber im alltag ist es unschlagbar, und Akku drain hat wirklich null mit Multitaking zu tun.
Andere Hersteller bringen alle Technologischen neuerungen so schnell wie möglich, Apple teilt ich das Jahr für jahr auf und "überrascht"seine Jünger dann damit.

Wenn das 4g wirklich in dieser quaderartigen Form herauskommen soll, wer ichs mir sicher nicht zulegen. Ist für mich dann kein wirkliches Iphone mehr!
Das mit dem Multitasking ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Immerhin konnte man mit einem jailgebreakten 3G(S) und den richtigen Apps genauso mehrere Programme gleichzeitig bedienen, wenn hald warscheinlich nicht ganz so flüssig. Da bringt mir der um ein paar hunder Mhz schneller Prozessor auch nicht viel.

Was ich noch fragen wollte: Kann man das 3GS mit einem Aufpreis gegen ein 4GS eintauschen? Weis man schon etwas davon? Was denkt ihr?

Der Käufer sollte es an Geohotz schicken dann kann Georges ein OS 4 Beta drauf installieren und den Jailbreak schon mal vorbereiten.

Ich hasse Apple und seine Firmenpolitik, daraus mache ich kein hehl aber das Design, und das muss ich neidlos anerkennen, ist Ihnen wieder mal mehr als gelungen.

riDDi schrieb:
Deshalb gab es auch nie Updates für 2G und 3G, nachdem der Nachfolger draußen war, weil Apple alle zum Neukauf bewegen wollte. Moment mal...
Toller Vergleich, hinkt aber ganz gewaltig. Schau Dir mal die Verkaufszahlen des "2G" und die des 3G an, da ist es kein Wunder, dass Apple die "paar 2Gs" mit durchgeschleppt hat (überspitzt formuliert). Außerdem kann so gut wie niemand nach einem Jahr Laufzeit seinen Vertrag verlängern und gleichzeitig ein neues, subventioniertes Handy bekommen. Im übrigen war der Sprung von "2G" zu 3G deutlich kleiner als von 3G zu 3GS. Mit letzterem konnte Apple ja auch die Käufer der ersten Generation gewinnen, schließlich liefen die ersten Verträge beim Start des 3GS aus, zusätzlich bot das Gerät ja einen deutlich größeren Mehrwert als das 3G. Da die Konkurrenz aber nicht geschlafen hat, muss auch Apple reagieren. Beim "2G" und 3G war man unumstritten die Nummer 1, mittlerweile muss man sich den Platz mit anderen Teilen. Und da das "4G" bei weitem nicht so revolutionär wie das "2G" werden kann, muss man denjenigen, die auch weiterhin alle Feature des iPhone-Betriebssystems und alle Apps nutzen wollen, die Pistole auf die Brust setzen: Friss oder stirb, kauf ein neues Modell oder wechsel zu einem anderen System.

WilliTheSmith schrieb:
@homann5: Man staune, ich habe den ganzen Threat gelesen -.- Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das bei mir das 3g sehr schnell sehr gestottert hat wenn ich Multitasking benutzt habe... Und das man jedes Gerät zum Stottern bringen kann ist ja eigentlich klar... Sogar eure heißgeliebten HTC, wenn man denn wollte...
Erstmal, es sind nicht "unsere" heißgeliebten HTCs, ich besitze ein iPhone, und das scheint mir nicht von HTC zu sein. Es gibt genügend Leute, bei denen JB-Multitasking problemlos läuft und es ist per JB möglich, auch OS 4 auf dem 3G zum Multitasking zu bewegen. Also stimmt entweder meine Theorie von oben oder aber Apple kann mich am A... lecken, denn ich lasse mir nicht erzählen "Dein System kann das nicht!", obwohl es es doch kann.

Und zum Namen/Auflösung: Dennoch hat das Display 100%ig eine höhere Auflösung, laut Gizmodos Prototyp ;) Außerdem sagte ich, das es nahe an 720p rankommen könnt... Und über den Namen können wir uns lange streiten, da wird Apple am Ende eh was anderes haben :D
Lassen wir uns einfach überraschen. Am Ende haben wir alle Unrecht und es wird nur eine 8xx x 4xx Auflösung werden.

@berntpapa: In diesem Gehäuse - so schön es auch aussieht - könnte wohl kaum ausreichend Hardware verbaut werden. Ein eckiges Gerät hat den Vorteil, dass sich der Platz besser ausnutzen lässt. Das aktuelle iPhone ist da eher wie eine Dachgeschosswohnung, wo ein paar Ecken ungenutzt bleiben.

Mal was anderes: Steve Jobs äußert sich aus aktuellem Anlass.

neuhier08 schrieb:
@core2: den beitrag mit oled hab ich nicht verstanden. bei oled ist ja vorteil der geringere verbrauch und die besseren faren. mir gehts wie gesagt um die entspiegelung, quasi clare vs non-clare. hatten alles bisherigen ein spiegelndes?

Bei OLED ist auch die hohe Blickwinkelunabhängigkeit ein Vorteil, so viel ich weiß. Und da sich das Display hier im Video seitlich verfärbt, gehe ich davon aus, dass es nur ein LCD ist.

Sund0se schrieb:
Wenn das 4g wirklich in dieser quaderartigen Form herauskommen soll, wer ichs mir sicher nicht zulegen. Ist für mich dann kein wirkliches Iphone mehr!
Das mit dem Multitasking ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Immerhin konnte man mit einem jailgebreakten 3G(S) und den richtigen Apps genauso mehrere Programme gleichzeitig bedienen, wenn hald warscheinlich nicht ganz so flüssig. Da bringt mir der um ein paar hunder Mhz schneller Prozessor auch nicht viel.

Was ich noch fragen wollte: Kann man das 3GS mit einem Aufpreis gegen ein 4GS eintauschen? Weis man schon etwas davon? Was denkt ihr?

Wenn man noch Garantie und ein weißes iPhone hat,einfach so oft wegen Haarrissen einschicken bis man das neue bekommt ^^
Ich hab mittlerweile mein 3tes weißes 3gs, jedesmal wegen Haarrissen und Staub unterm Display eingeschickt und ein äußerlich neues bekommen (dauert 3Tage).
Und mein derzeitiges iPhone hat wieder ein kleinen Haarriss am Kopfhörereingang ^

@matti1412 ...
das weiße iPhone kriegt nunmal haarrisse, warum, kA...aber die schwarzen kriegen das eher ned...
ich hatte alle 3 iphone-generationen und hatte nur nem weißen iPhone 3G dieses problem..
deswegen ist mein jetziges 3GS schwarz...
aber beim nächsten dürfte das problem ja wieder geschichte sein, wenn es nicht emhr so aussieht wie das jetzige...