News Neue Bilder vom Nokia-Smartphone mit Android aufgetaucht

Wurde bereits als Fake enttarnt.
Mittlerer Screen ist z.B. die App Viber und keineswegs das Interface von "angeblichem" Nokia Android ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung wurde bestimmt begonnen bevor MS den laen übernommen hat...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in MS's Sinne sein kann Konkurrenzprodukte zu produzieren...

Die Idee an sich ist sehr gut. Nokia baut tolle Geräte. Aber Windows Phone geht halt nicht. Dann lieber Android.

JohnVienna schrieb:
Die Auflösung ist eine Frechheit! :freak:

Hast recht, da muss eigentlich schon mindestens 4k her. Auch wenn es vllt nur 3,7" hat oder der Akku dann nur 4h hält :rolleyes:

Am besten noch mit Dualboot zu Windows Phone :D

Ne, also so etwas braucht man nicht.
Wenn dann richtig mit Full HD und 5".

Mal sehen wie die Microsoft Lumia Geräte sein werden :D
Bin sehr gespannt drauf.

D4rk_nVidia schrieb:
Mal sehen wie die Microsoft Lumia Geräte sein werden :D
Bin sehr gespannt drauf.

Hoffentlich so

141406d1383740241-nokia-lumia-1120-1220-1420-kommt-noch-wollt-microsoft-surface-phone.jpg

code² schrieb:

So kann das nicht funktionieren. Perspektive hin oder her aber die Kophörerbuchse müsste seitlich platziert sein, der Stecker würd sonst in die Kamera ragen. Alternativ natürlich die Kamera weiter in die Mitte. So weit am Rand und man hat bei der hälfte der Fotos seinen Finger drin.

Ansonsten ist das Design natürlich Top!

Ob Fake oder nicht, warum schreiben hier alle so als wäre die Gerätesparte von Nokia schon von MS gekauft? Meines Wissens ist das Geschäft noch nicht getätigt und noch kann Nokia machen was es will. In China z.B. prüft immer noch ob sie dem Deal zustimmt.
Also bevor die Sache nicht abgeschlossen ist wäre es durchaus möglich dieses Smartphone zu veröffentlichen.
Oder hab ich was verpasst?

Es wird sich hierbei um ein Asha X handeln. Laut Kaufvertrag und Klauseln darf Nokia bis 1.1.2016 keine Smartphones azf den Markt anbieten.

Da die Specs und das OS (Clon geschnitten) auf Low End hinweisen koente Nokia dies so umgehen.

Einzig logische Moeglichkeit. Es wird sicher auch Jolla Kompatibel sein. Zudemwird Nokia Jolla socher 2016 uebernehmen.

code² schrieb:
Wenn es so ähnlich aussehen und z.B. ein Tegra 4 hat, wird es ganz klar mein nächstes Handy.
Bis zum Sommer hat Microsoft zeit :D Vertragsverlängerung bzw. wechsel.

code² schrieb:
Hast recht, da muss eigentlich schon mindestens 4k her. Auch wenn es vllt nur 3,7" hat oder der Akku dann nur 4h hält :rolleyes:
Für dich ist also eine Auflösung von 480 × 854 optimal, mein Beileid.

ich bin nicht sicher das MC ein "Google" Handy baut, auch wenn die Android Version eingeschränkt sein soll.
Ich denke das es ein WP Handy ist.. es ist ja scheinbar bald möglich die bekannten knöpfe wie den Windows Home Button Onscreen zu plazieren. Wieso sollte Nokia das von MC gekauft wurde jetzt noch ein Android auf den weg bringen.
Das wird wohl gewaltig in die Hose gehen, denn immerhin wäre das ein Eingeständnis das WP eben nicht so Toll ist wie sie denken.
Aber.... lassen wir uns überaschen

Edit:
@matriXcruiser Symbian ist tot.. da investiert Nokia keinen Cent mehr rein. Außer vielleicht an Abfindung für die gefuerten Mitarbeiter. Der Store für Symbian z.B. ist seit dem 1. Jan 2014 Stillgelegt

Edit: Am Thema Vorbei und vielleicht etwas eigene Meinung aber:
Wäre Elop nicht ins Haus gekommen und hätte den WP only Vertrag eingeschleppt
hätte sich Nokia mit Symbian S40/S60 bei der Asha Reihe und Symbian mit Belle und QT bestimmt zurück an die 10 % Markanteil grenze bringen können. Hardware von den Lumias und Symbian eben darauf anpassen. Das wäre es gewesen *träum*

Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
Wenn es so ähnlich aussehen und z.B. ein Tegra 4 hat, wird es ganz klar mein nächstes Handy.
Bis zum Sommer hat Microsoft zeit :D Vertragsverlängerung bzw. wechsel.

Da kannst du dich getrost wo anders umsehen. Im Sommer gibts noch keinen Tegra4 in Europa. ;)

Android hätte Nokia retten können.
Jetzt ist es zu spät.
Nokia wurde tot geführt.

Und das Microsoft jetzt Android in ihre Smartphones einsetzt,kann ich fast nicht glauben.

So wild finde ich das alles nicht. Wahrscheinlich ist das einfach nur billiger, als 'Nokia OS' für die Asha-Reihe (die dann vielleicht auch umbenannt wird) weiterzuentwickeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Sinn macht, das Zeug aus dem AOSP zu nehmen und um die wenigen benötigten Features zu erweitern. Wenigstens wird auch eine aktuelle Version genommen.

@Popey900 & TxKreator:
Das sind alles Spekulationen. Hier meine :D : Weder Android noch Symbian, sondern MeeGo wäre der richtige Weg gewesen. Und dann die Alien Dalvik von Myriad dazugekauft (wie Jolla jetzt), so hätte es auch keine App-Probleme gegeben. Aber es kam anders und Nokia Handys sind vorerst Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
wieso reden hier alle davon das android nokia gerettet hätte? WP hat nokia gerettet, immerhin fährt auch ohne den kauf nokia dank der lumia reiher zeitweise gewinne ein und der marktanteil hat sich vervielfacht. WP ist in europa bei mittlerweile 10 % und hat jährliche zuwachsraten von fast 30% in drei jahren wird WP sicher bei 30% gesamtanteil stehen. und ausser von nokia kommt da gerade nicht viel in hinsicht auf WP. (leider) aber gut für nokia, der kuchen geht fast alleine an sie.
allein der aktienkurs hat sich seit dem nutzen von WP von ca 1, 80 auf 5,xx mehr als verdoppelt und laut analysten ist nokia damit noch unterbewehrtet .

WP ist ein tolles system und wird langfristig mit android auf einer augenhöhe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Why?
MS verdient an jedem verkauften Android 10 bis 15 Dollar Lizenzgebühren. Die könnten sie von Nokia verlangen, die wiederum machen entsprechende Ausgaben bzw. Verluste geltend und MS profitiert demnach doppelt.
Wobei ich momentan auch eher an eine Ente glaube...

Schlechter witz oder was?
Ich war mega begeistert als die gerüchte aufgetaucht sind.
"Was? Geil! Ein Lumia mit Android! Ein traum wird wahr!" und dann bekommt man dieses... ding(?)... vorgesetzt...

Danke aber geht bitte zurück ans klemmbrett... ich will das verflixte Lumia mit Android... (das wäre vermutlich ein verkaufsschlager geworden.)

Zurück
Oben