• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von Stalker: Shadow of Chernobyl

SunRise_S@ncho schrieb:

..ohne Sinn :evillol:

Tja, also ich finds doch wirklich sehr sehr schade, was nu das Spiel alles so hinter sich hatte.
Aus dem Spiel könnte man so viel mehr machen als das, was bis jetzt schon angekündigt wurde. Aber wer weiss, noch konnt' ich ja die Vollversion nicht spielen, also durchaus möglich dass sich zumindest grafisch noch bischen was ändert.
Und bitte zerreisst mich nicht in der Luft nur weil ich das Wort Grafik erwähne. Denn ich finde nach so viel Entwicklungszeit ist ein gutes Gameplay absolut selbstverständlich und zu so einem Spiel gehört nicht nur gutes Gameplay, sondern auch gute Atmosphäre, welche zum Großteil durch die grafische Darstellung erreicht wird.
Warscheinlich wird dies aber auch wieder Ansichtssache sein, also, zieht bitte nicht immer über Leute her, welche das Gameplay der Grafik (und umgekehrt) bevorzugen ;)

schließ mich hier mal einigen Vorrednern an ^^

> vor 2 Jahren war die Grafik auf der GC noch richtig das Schnitzel in der Pfanne... aber jetzt... weiß nicht... wirkt nicht im geringsten realistisch... wenn man da mal noch an die ersten Veröffentlichungen der Fotos mit den dazugehörigen ingame-Bildern denkt...

na ja.. mal sehen wie's spielerisch wird ^^

ich glaube ihr sagt alle, das die grafik schlecht ist, weil ihr den vergleich zu crysis habt. verhungert, wirklich.

wenn die spielemacher nur nach euch gehen würden, könnten sie euch auch anlocken, in dem die nen eyecandy game entwickeln, in der keine story und kein gameplay sind, sondern nur irgendwelche gute grafiken... :rolleyes:

ein spiel macht dann am meißten spaß, wenn die geschichte gut ist, gutes gameplay, unkomplizierte steuerung und benutzerfreundlich. die grafik ist da an zweiter stelle!
schaut euch doch nur mal cs1.6 an, grottenschlechte grafik, AspachUralt, trotzdem weltweit über 16 millionen spieler...

schlagt mal ne andere richtung ein

Von der Grafik ist es garnicht mal so schlecht wie es hier so viele behaupten. Ich freu mich auf das Spiel, dass ist schon mal klar. Und wenn sie sich, wie sie behauptet haben, grob an das Buch "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris Strugatzki orintiert haben. Dann wird es gut! Für alle faulen Leute, die können sich den Film Stalker antuen, der beruht auch auf das Buch und hat daher auch eine ähnlichkeit mit dem Buch und dem Spiel.
Und nochmal zur Grafik zurück zukommen. Meiner Meinung nach ist die Umgebung sehr gut gelungen, jeder der sich auch nur einmal mit Tschornobyl befasst hat und ggf. auch die Bilder dazu gesehen hat. Sieht leicht die ähnlichkeit. Finde auch das die Texturen gut rüber kommen, da kenn ich hoch gelobte Spiele die monotonere Texturen haben. Das zusammenspiel dieser Faktoren macht für mich eine gute Grafik aus und nicht unbedingt, dass da Shader 3.0 oder ähnliches drinnen sein muss. Aber Grafik ist ja längst nicht alles, obwohl es für die mehrheit der Fall ist -.- . Solange das Gameplay gut ist, ist es schon ein Kaufgrund.

Wenn ihr so Grafikgeil seit, lernt mit 3ds Max umzugehen und macht da euer eigenes ding ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Entwicklerstudios sich so sehr auf die Grafikpracht konzentrieren, ist die Ursache für die vielen Bugs in den letzten Jahren. Da sollte man sich lieber wieder auf Inhalte und Spielspaß besinnen. Grafikkartenhersteller und Spielemacher puschen sich da so gegenseitig hoch, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum so viele auch noch darauf reinfallen.

Zitat von ByteHead: "ein spiel macht dann am meißten spaß[...]"
das ist ja immer noch jedem seine Sache zu beurteilen, ab wann ein Spiel Spaß macht ;-)
und nur die Anzahl derer, die ein Spiel zoquen, macht daraus nicht automatisch für jeden ein gutes Spiel ;-)

oha
story
löl, als ob ut, quake, doom und dergleichen ne story gehabt hätten, die mehr erfordert als grundlegende kenntnisse in deutsch (und manchmal nichtmal das)

war stalker nicht der shooter, der ohne script-mist auskommen und 2384792 verschiedene lösungswege bieten sollte?

anyway: wer nur auf grafik aus ist, sollte erstmal 3dm06 durchspielen :freak:

ps: vielleicht gibts ja auch ne collectors edition mit nem gutschein für dn forever :D

Jaja die "die Grafik-ist-Scheiße"-Gemeinde ist wieder angetreten. Sämtliche Kritik bezüglich des mittlerweile doch schon sehr stark verschobenen Releases und der gleichen sind angebracht. Aber ich finde die Screens durchaus atmosphärisch. Leute die nur auf "Ich brauche neue Hardware für meinen PC" Spiele mit Übergrafik aussind, können sich getrost mit ihren Kommentaren aus Threads heraushalten, die ein Spiele zum Thema haben, welches keine neuen Maßstäbe bzgl. der Grafik setzen will.
Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen und dann mal sehen was am Ende draus wird.

Man Man Man fängt das gemecker wieder an zu einen Spiel das noch nicht auf dem Markt ist:rolleyes: ihr werdet es alle so oder so zocken bzw euch drauf stürzen ^^ wieso nur dieser Stolz lol

zum Game, screens und infos hin oder her das Spiel soll einfach mal kommen mehr will ich gar nicht wissen, ich denke eher das Spiel ist ein Stalker für die Gamer geworden lol

naja wie auch immer bin echt gespannt drauf wird bestimmt ein sehr geiles Spiel

stalker klang damals wie etwas das den ganzen shooter markt neu aufrollen könnte - wenn ich heute von stalker höre - kommt mir nur eines in den gedanken - brauch kein mensch!

ein produkt zu haben das gut ist und zur richtigen zeit auf den markt kommt ist immernoch die große herausforderung heutzutage - etwas anzukündigen und dann nicht die nötigen resourcen zu haben die produktion voran zu treiben etwas anderes.

Ach Leute geht doch 3Dmark06 zocken.
Da ist die Story schön einfach und auch die Steuerung dürfte euch nicht überfordern :p

@Bucklava: Achja, du hast natürlich schon die Demo gezoggt und kannst das Game desswegen so gut beurteilen!

Bis keine Tests von der Final raus ist und die Demo nicht draußen ist, sollte man sich mit (vor-)urteilen gefälligst zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt bei diesem Game immer noch der saber. Schon nur als ich damals die Videos gesehen habe. Wen die Atmosphäre so genial ist wie in den Videos dan wird das Game einfach hammer.

Bei vielen anderen Games fehlt heute einfach die richtige Atmosphäre und genau das erwarte ich von einem richtig geilen Game.

Ich erwarte von dem Game eine Top Engine (Sehr gute Performance und keine Bugs) Viele hersteller von Games bringen heute zu oft Beta versionen heraus, auch wen sie es nicht zugeben. Als Betatester von Earth 2160 weiss ich von was ich rede. Dieses Game musste man zb. frühzeitig veröffentlcihen wegen eines vertrages.

Zuletzt bearbeitet:
HL² hat lange auf sich warten lassen und war ein richtig geiles Spiel. ich finde es bessere wenn alles optimiert und geprüft wird, als wenn man einen großen Bug a la Gothic 3 bekommt.

Die Grafik müssen die aber noch mal etwas verbessern, heute ist das im vergleich zu neuen games "nur" oberes mittelmaß

Hallo? Hast du das immer noch nicht begriffen? Geh 3Dmark06 zocken!

(mich regt es halt langsam auf, dieses Grafik hier Optik da.)

Überlegt doch alle mal welche Spiele ihr am längsten und intensivsten gespielt habt. Bei mir sind es nicht die "Grafikwunder", sondern Games, die ein gutes Komplettpaket abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
honkitonk schrieb:
Hallo? Hast du das immer noch nicht begriffen? Geh 3Dmark06 zocken!

(mich regt es halt langsam auf, dieses Grafik hier Optik da.)

Überlegt doch alle mal welche Spiele ihr am längsten und intensivsten gespielt habt. Bei mir sind es nicht die "Grafikwunder", sondern Games, die ein gutes Komplettpaket abgeben.

Du hasts aber auch nicht begriffen.
Sowas kann ich leiden, nur Stunk provozieren.

Ich finde es einigermaßen verständlich dass sich einige Leute darüber beschweren dass das Spiel von der Grafik nicht so der Burner ist, schließlich war ja auch genug Zeit da um diesbezüglich was Passendes zu implementieren. Ich finde jedenfalls das solch ein Spiel eine wunderschöne Grafik eher verdient als irgen welche anderen Games, die ausser ihrer schönen Grafik nix zu bieten haben. Desweiteren regt es mich auf, dass einfach Elemente aus dem Spiel gestrichen wurden/werden, die sich hätten sehr gut in das Gesamtspiel-Erlebnis einbringen können.
Aber so lange die Bilder sehr stimmungsvoll sind und das sind sie bis jetzt, kann man da eigentlich gut drüber weg sehen, dass es für die unsere Zeit keine Übergrafik bietet. Ist halt jeden seine Ansicht, ich find halt dass so ein Projekt das Beste vom Besten verdient hat und die anderen halt nicht.
So, und nun hört auf einander zu stänkern.

Mhh naja, Stalker war mal interessant zu lesen als man das erste oder zweite mal davon gehört hatte..
Aber mitlerweile lässt mich das kalt, auch neue Bilder, denn Bilder werden nur veröffentlicht um nicht in Vergessenheit zu geraten und damit das Spiel im Gespräch bleibt, kennt doch wohl jeder diese Marktstrategie..

Also ich werd mir das Spiel auch zu 99% kaufen!Weil wer wirklich sich mal über das Spiel informiert hat und schon seit 5 Jahre es verfolgt kann das Game nicht einfach so aufgeben.

Zurück
Oben