Neue Boxen für den Schreibtisch

L_E

Cadet 4th Year
Hallöchen, nach langer Zeit des passiven mitlesens hab ich mich nun doch mal dazu entschlossen ein Thema aufzumachen...
Folgendes: Ich habe einen AV-Receiver da hängt einmal mein Kino-System dran, und seperat kann ich auf die Stereo Lautsprecher, die ich direkt auf meinem Screibtisch platziert habe, wechseln. Um diese beiden soll es gehen. Derzeit werden sie von zwei Canton Plus X.2 vertreten. In meinen Augen war das garkeine schlechte wahl. Inzwischen fällt mir aber immerwieder auf, dass so im Bereich um die 100Hz die kleinen aber doch mächtig die Schultern hängen lassen... Egal welche Boxen gerade aktiv sind, immer dazu brummelt ein Mivoc SW 1000 A-II. Mit dem bin ich übrigens äußerst zufrieden...

So zurück zu den Lausprechern. Sie sollen auf meinem Schreibtisch bleiben, mit der Rückwand an eine Wand gestellt werden können (also optimalerweise ohne Bassreflexloch nach hinten) und nicht all zu mächtig von der Grundfläche sein... Ich hab mich schonmal ein wenig umgeschaut, bin über die Canton GLE 403 gestolpert, die gefallen mir recht gut... Im MediaMarkt war ich spaßeshalber auch mal, wurde aber malwieder bestätigt, dass jeder besuch dort eine Spritverschwendung ist...
Zurück zum Thema: Die Nubert nuBox311 hab ich auch mal ins Auge gefasst, wäre das maximum der Gefühle, was den Preis angeht, also im Paar 280€(neu).

Habt ihr sonst noch Vorschläge für Lautsprecher, die sich für kurze Distanzen eignen? Oder sollte ich mich lieber nach Nahbesprechungsboxen umschauen?

Achso: Musikgeschmack: ne mixtur aus Drum 'n Base, Rock, Metal und diversen Core-Richtungen

Danke schonmal!

Zurück
Oben