Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone Alta G1M: Ein Gehäuse in Turmform für den Schreibtisch
Dann bleibt es aber weiterhin µATX ;-) das ist ja das geile an dem Gehäuse: durch den Formfaktor muss man die GPU nicht per Raiser umpositionieren um eine passende Raumaufteilung zu bekommen und an dem Einbauplatz entsteht automatisch auch der Platz für ein µATX Board. Wer will kann ja trotzdem mITX einbauen...
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man den Rechner auf den Schreibtisch packt. Nimmt doch nur unnötig Platz weg, vor allem auf dem Produktbild. Der Lautstärke-Aspekt kommt dann noch hinzu.
Son Gehäuse gehört unter den Schreibtisch oder daneben.
Cooles Teil!
Solche Konzepte bringen mich immer zum grübeln, ob ich vielleicht doch mein Mainboard gegen ein mATX Modell austauschen muss.
Gerade das IO oben finde ich, wie hier schon mehrfach erwähnt, super praktisch.
Das hab ich mir sofort gedacht, als ich das Bild gesehen habe.
"Turmform für den Schreibtisch"?? WTF!!
Das ist ein mehr oder weniger ordinäres Towergehäuse, das wie alle Towergehäuse unter den Tisch gehört.
Der Arbeitsplatz sieht im Übrigen klaustrophobisch aus ... das ist kein Arbeitsplatz, sondern eine Abstellplatte für Computerzeug .
ein weiterer Punkt ist die gute erreichbarkeit der IO. Ich merks immer wieder wie umständlich es ist, an einem lianli dynamic Xl hinten was einzustecken. Da legt man sich einmal quer über den Schreibtisch.
Gerade dieser Aufbau ist ja nicht für den Tisch, sondern drunter gedacht. Bilder ohne Kabel täuschen, der Vorteil auch vom FT03 war, das Grafikkabel, Wlan Antenne u.ä schon relativ hoch im Gehäuse ansteht, man also einen kurzen Weg z.B. zum Monitor hat. Stellt man das auf den Tisch ist die Kabelführung schlechter als bei jedem Standarddesktop.
Der Kaminzugeffekt wird nur gering anstehen, dafür sollte es seitlich nicht komplett offen sein und die Wärmequellen nicht so hoch liegen.
Insgesamt fünf 120-mm-Lüfter können zusätzlich im Heck sowie hinter dem rechten Seitenteil montiert werden, wo alternativ ein Radiator bis zu einer Größe von 360 mm Raum findet.
Aber wenn ich mir das so anschaue.. mit ner fetten Krafikkarte passt da nur eine sehr schmale Radiator/Lüfterkombination. Ich seh's ja nicht so ganz...
Hat 2 Liter weniger Volumen wie das hier,
trotzdem passt da
ATX
MACHO B Rev2
MSI GTX 1080TI Armor OC mit 290mm
Und ein normales Be Quiet Netzteil, nix FSX
Auch wenn ich mir persönlich das Case nicht holen werde, da ich mir unlängst ein Titanium ATX Netzteil geholt habe, ist es das erste Gehäuse seit Jahren was mich optisch anspricht.
Ich dachte allerdings, dass das Wort Turm eh schon bei den meisten Gehäusen enthalten ist ... Big-Tower, Midi-Tower.
Turm ist beim G1M allerdings durch die schlankere, hohe Form sehr viel passender.
Schönes Konzept, gefällt mir. Leider wird nicht erwähnt welcher Air Penetrator verbaut wurde. Dieser hat in meinem alten Sugo SG10 dem Namen alle Ehre gemacht, sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke her.
MFG Piet
Ganz nett. Ich denk mir nur immer wie haben Leute noch Platz auf den Schreibtisch für das PC Gehäuse. Ich bin mir 1x25" + 1x27" + 2 mittelgroßen Nahfeldern am Anschlag, mehr passt nicht auf den Tisch. Mein Tisch hat aber schon 1600x800...