Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeue Browser: Mozilla Firefox 91 und Firefox 91 ESR sind erschienen
Nach den letzten Vorabversionen hat Mozilla den Firefox 91 sowie dessen länger gepflegte ESR-Version, die mindestens ein Jahr lang mit Updates versorgt wird und primär für den Unternehmenseinsatz vorgesehen ist, veröffentlicht. Die diversen Neuerungen wurden bereits zum größten Teil in der letzten Beta vorgestellt.
wollte eben das Ding installieren und mir ist aufgefallen das sich der unter C:\Users\%username%\AppData\Local\Mozilla Firefox\
installieren möchte.
kann mir das einer erklären wieso nicht unter c:\Programme?
EDIT:
Na toll. Das Sessionrestore hat eine uralte Version gestartet.
@wern001
Sicher, dass das die Installation und nicht das Entpacken war?
Du solltest am Ende in beiden Verzeichnissen Daten haben.
++
Entgegen einiger Meinungen, die sich darüber beschweren, dass wir mittlerweile bei Version 91 sind, finde ich es gut, dass Firefox mit regelmäßigen Updates aufwarten kann. Ob die Versionen dann 90, 91, 92 usw heißen oder 2.5.6., 2.5.7, 2.5.8 ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe. Hauptsache die Qualität stimmt und da ist Firefox seit ein paar Jahren echt gut dabei.
Ist Firefox eigentlich restlos kompatible mit Windows 11? Gibt es mittlerweile irgendwelche Neuerungen von Firefox bezogen auf Windows 11? (Also irgendwelche neuen Features, die durch Windows 11 erst ermöglicht werden).
Was stört denn daran?
War auch skeptisch aber Proton zeigt nur die Tabs oben anders, eben schwebend, und die Zeilenabstände bei Favoriten/Chronik sind größer.
Mehr macht Proton auch nicht.
Zu Firefox gibt es schon deshalb keine Alternative, weil es der einzige verbliebene Konkurrent zu Google ist. Dabei ist der vordergründige Name eines Browsers nebensächlich, es zählt die Engine dahinter!
Wer freiwillig Microsoft Edge benutzt, fördert dadurch ein Google-Monopol des Internets, das wir nach dem Desaster mit dem Internet Explorer nie wieder haben wollten.
Wow, was für ein Grund, den Browser zu wechseln. Die Unterschiede sind so gering, einigen fällt das noch nicht mal auf. Die Tabs schweben nun optisch etwas und im Menü fehlen die Symbole. Das stört dich so doll??
ja. tut es. für mich verschlechtert sich dadurch einfach die bedienbarkeit und es wird noch mehr platz verschwendet. den compact mode wollen sie ja anscheinend auch rauswerfen..
Werde von ESR 78 auf den normalen Firefox 91 wechseln und hoffe einige Seiten, bspw mein eBanking und ein paar interne Seiten in der Firma, funktionieren dann wieder problemlos ...
Zu Firefox gibt es schon deshalb keine Alternative, weil es der einzige verbliebene Konkurrent zu Google ist. Dabei ist der vordergründige Name eines Browsers nebensächlich, es zählt die Engine dahinter!
Wer freiwillig Microsoft Edge benutzt, fördert dadurch ein Google-Monopol des Internets, das wir nach dem Desaster mit dem Internet Explorer nie wieder haben wollten.
Und leider fallen die Zahlen wenn es um die Firefox User geht :/ Ich selbst bin seit Version 2.0 dabei und bis jetzt blieb ich auch dabei. Chrome habe ich ab und an mal genutzt aber mittlerweile auch net mehr würde es extrem schade finden wenn Firefox und Thunderbird aus der bildfläche verschwinden würden.
Das automatische Update findet bei mir noch nix, aber hab keine Eile. Ist weiterhin der beste Browser. Auch wenn sich das leider nicht in den Nutzerzahlen widerspiegelt.
Angesichts dessen, dass Firefox von Google finanziert wird, kann man ihn wohl kaum mehr als Konkurrent bezeichnen.
Scheint eher so ein Scheinkonkurrent zu sein um die Situation besser aussehen zu lassen
Die schwebenden Tabs sollten noch nach dem Zufallsprinzip angeordnet werden. Das regt die geistige Beweglichkeit an.
Die schwindende Nutzerzahlen sind ein Merkmal der Qualität, denn die wird bis zu einer Elite zusammenschmelzen.
Bleibt die Frage wieso der nicht nachfrägt wo er installieren soll. Bzw. er macht das erst wenn man auf benutzerdefiniert geht. Selbst dann muss man den richtigen Pfad aussuchen.
in appdata gehören eigentlich keine Programme rein! Für Portable wäre es ebenfalls der falsche Pfade. Für servergespeicherte Benutzerprofile gibts den Ordner roaming