Neue CPU auf AM3 Sockel?`

PeterParty

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
282
Neue CPU auf AM3 Sockel?

Hey,

hier erstmal meine Daten von meinem derzeitigen System:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

CPU: AMD Athlon 2 X4 620

RAM: 8GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8

GraKa: ATI Radeon HD 4870


Meine Frage ist ob es sich lohnt einen neuen CPU zu Holen?
Da ich hauptsächlich mit dem FSX und FS9 unterwegs bin, die beide sehr CPU (GHZ) lastig sind, habe ich mir gedacht vlt. reicht es einfach meine CPU aufzurüsten.


Hier ist die CPU Liste von meinem Mainboard : Klick.

Ich hätte an diese beiden CPU`S gedacht:

AMD FX-4130 (Ich bin mir nicht ganz sicher ob er unterstützt wird)

oder

AMD Phenom II X4 965



Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FX-4130 wird doch nicht unterstützt - siehe Liste ganz unten -, da steht doch N/A hinter und für das N/A gibt es doch oben links in rot eine Legende.

Der PII X4 965 ist kein Problem ... steht ja in der Support-Liste drin. :D
 
Kleiner Fehler im Text, da steht bei CPU das Board

Habe den Fehler behoben Sorry!


Der FX-4130 wird doch nicht unterstützt - siehe Liste ganz unten -, da steht doch N/A hinter und für das N/A gibt es doch oben links in rot eine Legende.

Okay, dankeschön, ich war mir nicht sicher da der CPU in der Liste aufgeführt war.


Demnach müstest zu diesem greifen:
AMD Phenom II X4 965

Würdet ihr ein Aufrüsten denn empfehlen? Oder würdet ihr direkt ein neues Mainboard + CPU kaufen?
 
Da wird schon einiges mehr gehen. Wenn du bereit bist die Cpu zu übertakten dann auf jeden Fall einen http://geizhals.de/547691. Ist nur 10€ teurer als der 965Be und ist teils höher taktbar, wenn auch nicht so schön einfach über den Multiplikator. Und für den Notfall sind sogar 6 Kerne an Bord.
Wenn du das hingegen nicht vor hast wirst du auch mit dem http://geizhals.de/486332 ganz gut bedient sein.

Für ein neues Board mit Cpu bist du direkt bei 150€ (Intel i3 oder AMD FX) oder 220€ (Intel i5).
 
Zurück
Oben