Neue CPU gesucht (Sockel 1155)

ZereX

Cadet 2nd Year
Hey,

da mein alter Prozessor (Intel Core i5-2500K) kaputt gegangen ist suche nun einen Ersatz dafür.

Folgende Komponenten besitze ich schon:

Gigabyte Z77-D3H
ASUS ENGTX570
Scythe Mugen 2 Rev. B
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Cooler Master 690 II Advanced
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Hauptsächlich spiele ich CS:GO. Dort möchte ich auch weiterhin konstant 120fps @ 1080p & hohen Einstellungen bekommen.
Was würdet ihr denn für einen Prozessor empfehlen?

mfg ZereX

Nur mal so rein aus Interesse - wie zum Geier hast du das geschafft? ;)

Neu ist da nichts wirklich zu empfehlen ..
Am besten kukst du mal im Marktplatz vorbei ..

LG LilaMicra

2500k im marktplatz für 80-100€ kaufen und glücklich werden

2600k/2700k wenn dann i7

seluce schrieb:
Nur mal so rein aus Interesse - wie zum Geier hast du das geschafft? ;)

Hat "Brandspuren". Wie die entstanden sind kann ich mir selbst nicht wirklich erklären...

LilaMicra schrieb:
Neu ist da nichts wirklich zu empfehlen ..
Am besten kukst du mal im Marktplatz vorbei ..

Zum Marktplatz habe ich leider noch keinen Zugang. Könnte mich natürlich auch wo anders umschauen, aber ist denn wirklich nichts neues zu empfehlen? Bei einem gebrauchten Prozessor hätte ich auch Angst, dass dieser nicht lange hält.

mfg ZereX

Das Z77 Board frisst doch auch die guten Ivy CPUs, warum sollte er sich also 'nen alten Sandy holen?

Und von 95W auf 77W TDP sollte auch die "Verbrennungsgefahr" ein wenig senken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bereit bist, einen Neupreis zu zahlen könntest Du Dir einen I5 3570K bzw. I7 3770 oder gleich einen Xeon 1230 V2
ansehen. Das sind eigentlich die besten CPU´s für den Sockel 1155. :D

Tausendsassa schrieb:
Mainboard ist aber in Ordnung?

Ja, habe den kompletten PC testen lassen und außer dem Prozessor funktioniert alles. (Das Mainboard war davor auch defekt und wurde schon ausgetauscht. Könnte der CPU-defekt durch den Defekt des Mainboards verursacht worden sein?)

Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mir den 3570K mal genauer anschauen.
Wenn ich aber günstig einen gebrauchten 2500k (oder was sonst noch für einen?) finde, dann kann ich den auch bedenkenlos kaufen?

mfg ZereX

Zurück
Oben