• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

Morgen kommt nochmal RAM dazu, dann habe ich 32 GB, sollte das das Problem beheben?

Möglich, wirst Du dann morgen merken.
Kommt halt immer darauf an, was im Hintergrund alles mitläuft und RAM braucht. Jeder hat ja seinen ganz eigenen Anwendungsmix. Schau auf jeden Fall mal per OSD beim Spielen auch mit aufs VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Bin gerade dabei, ist beim OSD bei Afterburner der VRAM die RAM-Auslastung ? Ich finde da nämlich keinen Unterpunkt, der sich VRAM nennt?

Wenn ich meine alten Screenshots so ansehe ... oberster Punkt. Ist übrigens ein Screen ausm FAQ.

cpu-clock_afterburneruuuq9.jpg

Unbenannt.png

Hab jetzt alles wie im FAQ oben links stehen, weiß allerdings nicht was was ist, sind die Werte in Ordnung?

Völlig in Ordnung.
Ruckelt es da schon?

VRAM ist fast voll, aber noch erträglich.
RAM ist fast voll, aber noch erträglich.

Nein, da ging es zum Beispiel.

Ich zitiere mal aus dem FAQ

"Du hast erst Nachladeruckler beim Umsehen, beim Bewegen durch die Spielewelt, wenn neue Objekte auftauchen"

Ja, das trifft eher auf mich zu!
Vorallem wenn ich aus einem Gebäude gehe in die offene Welt und viele Sachen laden müssen, oder wenn ich mit dem Auto fahre, dann passiert das, oder eben wenn ich in der Luft fliege.

Dann schau in dem Augenblick noch mal auf RAM und VRAM.

Werde ich gleich testen - eine Frage noch, ich hab gelesen, dass MSI Afterburner alle Grafikarten übertakten kann.

Würdest du generell eine Übertaktung beim AMD Radeon RX 6700 XT empfehlen? Wenn ja, eher mit MSI Afterburner oder mit der AMD Radeon Software?

Wenn die Anzeige im Afterburner korrekt ist, dann langweilt sich Deine Graka.
Du hängst in "LOW" Settings im CPU-Limit.
D.h. das übertakten der Graka würde keine Veränderung bringen.

HisN schrieb:
Dann schau in dem Augenblick noch mal auf RAM und VRAM.
Unbenanntf.png

hier merke ich es schon..
Ergänzung ()

Und was heißt das genau für mich?

Wenn ich mit Low Settings im CPU Limit hänge? Habe mir extra eine neue CPU geholt, weil ich dachte, dass die gut sei und mir im Forum empfohlen wurde..

Deine RAM-Füllung dürfte auch dafür sorgen, dass das System anfängt zu swappen. Das passiert bei 80% langsam merklich. Eventuell hilft das Upgrade morgen ja tatsächlich.

• Gefällt mir
Dann werde ich es morgen nochmal testen, und hier Feedback geben :)

Ich danke dir schonmal für deine Mühe und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ergänzung ()

Hab noch was vergessen, es liegt aber nicht am 144 Hz Monitor den ich mit HDMI am PC angeschlossen habe und es deshalb ruckelt?

FreeSync ist an, V-Sync ist deaktiviert

Freesync funktioniert ja oberhalb von 144 FPS nicht mehr.

Mpiii schrieb:
Hab noch was vergessen, es liegt aber nicht am 144 Hz Monitor den ich mit HDMI am PC angeschlossen habe und es deshalb ruckelt?

FreeSync ist an, V-Sync ist deaktiviert

Nein.

Ein monitor selbst ruckelt nicht, der gibt (sofern nicht im freesync oder g-sync) konstante Hz wieder.

Schalt doch testweise mal freesync aus, beobachte mal was passiert, bleibt's ruckeln da, liegt's nicht daran.
Hört das geruckel auf, haste zumindest mal eine Fehlerquelle.

Aber wirklich gucken ob es am RAM liegt, kannst halt erst morgen, bzw. wenn dein RAM auch eingebaut ist.

• Gefällt mir
Bei meinem altem System war ich auch immer wieder bei 16 GB Ram auf eine Auslastung von 14 GB gekommen aber hatte solche Probleme nicht. Könnte natürlich durch die ganzen Patches wieder anders aussehen, aber könnte es nicht am Netzteil liegen wegen der Lastspitzen der Grakka das hier seine 500 Watt nicht reichen?

Aber mit meiner alten Grafikkarte (1660 Super OC) hatte ich solche Probleme doch auch nicht, da waren auch nur 16 GB RAM drin.

Mir wurde hier im forum gesagt, dass das Netzteil ausreicht.

Ich habe vorhin meinen PC ganz normal ausgeschaltet, jetzt geht der PC zwar an, aber ich habe weder Bild, noch funktionieren die USB Ports (kein strom drauf)

Ist es doch das Netzteil?

Die Grafikkarte leuchtet, Lüfter drehen sich..

Versuch mal einen anderen Anschluss am Monitor oder einen anderen Monitor, falls du einen rumliegen hast.

Zurück
Oben