• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

Es kann ja nicht daran liegen, weil die USB Ports ja schon gar nicht funktionieren.

Mpiii schrieb:
Aber mit meiner alten Grafikkarte (1660 Super OC) hatte ich solche Probleme doch auch nicht, da waren auch nur 16 GB RAM drin.

Mir wurde hier im forum gesagt, dass das Netzteil ausreicht.

Das könnte daran liegen weil damals deine Grakka einfach limitiert hat und nicht dein Ram oder CPU.
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Es kann ja nicht daran liegen, weil die USB Ports ja schon gar nicht funktionieren.

Bevor du deinen PC ausgeschaltet hast, hast du irgendwelche Einstellungen vom System geändert im BIOS oder so?

Nein, nichts, ich hab ihn ganz normal heruntergefahren, jetzt wollte ich ihn wieder anmachen und es geht nichts, außer Lüfter und Grafikkarte leuchtet.

Ich kann den PC auch nicht mehr ausschalten, sondern muss den Strom trennen..

Funktioniert alles wieder, danke euch.

Ich habe den RAM eingebaut und er wurde auch erkannt - hab 32 GB RAM.

Problem bleibt bestehen, ruckelt immernoch..

Ich spiele die Grafik bei Warzone immer auf dem Niedrigstem.

Freesync habe ich deaktiviert, aktiviert, hat auch nichts geändert leider.

Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen? Kann doch nicht sein, dass ich alles umsonst gekauft habe :(

Auf wie viel FPS musst Du limitieren, damit die Ruckler verschwinden?
Als für Deinen Hinterkopf: Hast Du 180 FPS und die FPS droppen auf 120 FPS, fühlst Du da nen üblen Ruckler.
Limitierst Du auf 120 FPS ist der Ruckler weg, denn Du stürtzt ja nicht mehr von 180 auf 120 ab.

Nachher ist es nur eine Software, die im Hintergrund läuft, von der wir nichts wissen.
Dein Discord-Overlay, Deine Display-Helligkeit-Einstellsoftware, Dein Virusscanner ... ect ect ect

Und am Ende ist es dann doch das Game... hast Du Leute gefunden die Ruckelfrei zocken mit Deiner Hardware in Low?

Verschwinden tun sie gar nicht, es wird nur besser wenn ich sie auf ca. 120 limitiere.. Fühlt sich etwas flüssiger an, aber nicht zu 100%. Die Probleme habe ich trotzdem wie oben beschrieben.

Discord habe ich nicht einmal offen, ich habe nichts geöffnet außer eine Software, dass ich meinen PS5 Controller benutzen kann, Teamspeak, und das wars.

Ich habe noch niemanden gefunden, der die Hardware hat wie ich, bzw wie finde ich denn Leute die ruckelfrei zocken können, niemand posted etwas, wenn es problemlos funktioniert :D

Ich habe meinen Monitor mit einem HDMI Kabel angeschlossen, vielleicht deswegen?
Displayportkabel hilft evtl?

Möchte noch anmerken, dass ich die CPU im Eco Modus habe. Das wurde mir im Forum empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Und am PS5-Controller (und dessen Software) liegt es auch nicht? Am Teamspeak-Overlay?
Unwahrscheinlich das es das Kabel ist. Defektes Kabel würde Artefakte oder Blackscreens geben. Ruckler wären mir neu.

Die CPU hält ihren Takt? Dann ist alles gut.
Die Ruckler kommen immer dann wenn die CPU mit dem Takt runter geht? Dann kommen sie von der CPU.

Nein 100% nicht, da es mit der 1660 Super auch problemlos ging. Teamspeak Overlay habe ich nicht an.

Wenn es so wäre, was kann ich denn dagegen tun?

Sollte ich den Eco Modus wieder umändern? Oder tut das nichts zur Sache?

Ich habe hier in einem englischen Forum was gelesen.

"
  1. underclock your cpu by around 5-15% OR apply more voltage on GPU - I can even overclock my GPU to 1950mhz from 1650mhz stock clock speed with 1.2 voltage BUT if I go any lower in voltage (at 1950mhz) the game stutters and crashes. Many people got problem with stock clock and voltage - its just not stable at warzone often. "

Wie underclock ich denn meine CPU?

Hält deine 6700 Karte denn den boost oder fällt er in den Keller? Das gleiche mit CPU. Mal mit msi afterburner gegenchecken.

Ansonsten 9 Seiten mal abarbeiten.

Ändert denn der Eco-Modus was am Stottern? Die Frage kannste Dir ja innerhalb von Sekunden selbst beantworten. Ganz ohne uns :-)

Und was ist an meiner Frage verwerflich?

Es ist halt nunmal so, dass ich mich nicht so gut auskenne wie ihr, dafür ist ja ein forum da oder?

Warum ich so gedacht habe:

Eco Modus = CPU verbraucht weniger Strom = weniger Leistung.
Wenn meine CPU im CPU-Limit hängt, dachte ich mir, dass es evtl helfen könnte.

Und um es dir zu beantworten: Nein, ich kann mir die Frage nicht selbst beantworten.

Du stellst es um. Es ändert sich nix. Frage selbst beantwortet.
Wirklich so einfach :-)

Wie kannst du mit einer 1660 Super 140-200 FPS haben?

Damit ist man noch knapp unter 100 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Mpiii schrieb:
@zelect0r Ich habe die RX 6700 XT verbaut, gegen 1660 Super eingetauscht.
Ja sorry habe ich gerade auch gesehen,
Also wenn du gerade alles neu installiert hast, dann musst du meißtens noch von 120 auf 144hz stellen.
Bei NVIDIA ist es jedenfalls so das es nicht automatisch eingestellt wird und das dann ein riuckliges Gefühl geben kann.

Du sagst auch das du nur ein HDMI KAbel angeschlossen hast, das macht gar keine 144HZ sondern nur 120Hz.

Chill im Treiber abschalten. Würde ich noch in die Runde werfen.

Zurück
Oben