• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

@HisN Chill ist ausgeschaltet.

@zelect0r Ist auf 144 Hz gestellt. Ja ich weiß, wollte mir ein Displayport Kabel holen, aber daran wirds nicht liegen..
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows neu installiert.

Was genau soll ich jetzt runterladen, dass alles läuft?

GPU Treiber, was noch?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch. Es gibt eine recommended Version meines Grafikkartentreibers, und eine optionale..

Ich soll auf die optionale upgraden laut amd Software, ist das korrekt, oder soll ich die recommended lassen?

21.6.1 war recommended, 21.6.2 ist optional, bei der Radeon Software..

Ich habe mein Problem leider immernoch nicht gelöst.

Was ich noch getan habe:

Windows resettet
Treiber neu installiert
Mehrere Optionen in der Radeon Software probiert
Im CoD Dokumenten Ordner auf 0.55 gestellt und 8 Kerne
Displayport Kabel gekauft

Hast du das Problem nur in Warzone? andere Spiele schon getestet?

@Sultanrush

Ich habe gerade Valorant runtergeladen und eine Runde getestet - keine Probleme.
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Ich habe mal mit Afterburner die Frametime als Graph anzeigen lassen, jedesmal wenn ich diese Ruckler verspüre, geht oben links auch der Graph nach oben..

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Hab Min und Max Frametime anzeigen lassen, kanns hier aber nicht sehen.. weiß nicht wieso.

Aber das hier sind die Werte, diese kurzen Graphen nach oben sind definitiv der Auslöser von den Rucklern..

Siehe auf dem Foto, wähle hier Framerate, Framerate Min und Framerate Max aus. Deine GPU ist bei gerade mal 68% Auslastung?

1625520676202.png

1625520952547.png

Ich habe sie ausgewählt, warum werden mir die nicht angezeigt?

Was genau soll ich für dich aktivieren? @CrazyT

Prozessortakt habe ich ebenso ausgewählt..
Und nein, ich nehme nichts auf nebenbei.
Habe kaum was offen

Nimm mal Frametime raus und Framerate hast du eben nicht aktiviert.

Ah, sorry, habs überlesen..

Habs jetzt an und screenshotte wieder ingame :)

Prozessortakt ist gemeint dort für die GPU. Um den Prozessortakt (CPU) anzeigen zu lassen brauchst du zusätzlich HWinfo tool.

Bild ist zu groß.. musste es hochladen :)

Screenshot

Hoffe, dass jetzt alles passt.. Min Framerate und Max Framerate werden irgendwie nicht angezeigt.

Du hast ja aktuell 4x 8 Gb RAM stecken richtig? In welchen Slots hattest du Dein Riegel stecken bevor du auf 32 GB aufgerüstet hast? In Slot 1 und 3 oder 2 und 4? Kann sein das dein Mainboard nicht richtig arbeitet mit den 4x8 GB Ram riegeln.

Sieht mir aus als das der CPU irgendwann im boost fällt, da er einfach zu warm wird und dadurch ruckelts dann eben, weil die CPU die GPU nicht mehr füttern kann!

Hier mal von mir eben mit dem aktuellen Setup, notiz zum setup, cpu und gpu "manuell" eingestellt, da ist bei meinem system der sweetspot, taktet nicht runter und hält die Taktraten komme was wolle, thermisch... siehste ja hab ich noch ne menge luft:
ModernWarfare_2021_07_05_23_55_53_600.png

ModernWarfare_2021_07_05_23_57_05_160.png

Zurück
Oben