-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)
- Ersteller Mpiii
- Erstellt am
Sultanrush
Lt. Commander
Wieso zu warm? Die Ryzen 5XXX können ja bis zu 95 Grad heiss werden was ja normal ist.
CrazyT
Commodore
Jop, aber die fangen schon weit dadrunter an im boost runterzugehen!Sultanrush schrieb:Wieso zu warm? Die Ryzen 5XXX können ja bis zu 95 Grad heiss werden was ja normal ist.
glaub 55 oder 60°C war schon die schwelle wo er nicht mehr an sein theoretisches maximum boosted!
Die 76°C sind ja nach "nur" n paar minuten stell dir mal vor wie das ausschaut wenn du länger zockst etc.
@CrazyT Sollte ich die CPU wieder in den EcoModus versetzen? Wenn ja, hatte ich allerdings auch schon und die Ruckler waren immernoch da..
Und vor der neuen CPU, hatte ich eine schlechtere und da hatte ich keine Ruckler.
Laut Google sind meine Temperaturen übrigens normal, die hat jeder so mit 5800X CPU
Und vor der neuen CPU, hatte ich eine schlechtere und da hatte ich keine Ruckler.
Laut Google sind meine Temperaturen übrigens normal, die hat jeder so mit 5800X CPU
Sultanrush
Lt. Commander
Was hast du für nen Lüfter auf der CPU? Luftkühlung oder AIO? Wieviele Gehäuselüfter hast du?
CrazyT
Commodore
Was hast'n für'n Board verbaut? sind die Spannungswandler da gekühlt? Wenn nicht könnten die auch ggf. überhitzen.
Wie sehen denn im allgemeinen die Temperaturen im system aus?
@Mpiii ich hab nicht einen im bekanntenkreis deren 5xxx (auch kameraden mit 5950x) so warm werden bei einer Teillast...
Wie sehen denn im allgemeinen die Temperaturen im system aus?
@Mpiii ich hab nicht einen im bekanntenkreis deren 5xxx (auch kameraden mit 5950x) so warm werden bei einer Teillast...
Sultanrush
Lt. Commander
Kannst du die Lüfter manuell hochdrehen um zu schauen ob durch bessere Kühlung die Temperaturen runterkriegst? Eventuell mal die Gehäuseabdeckungen wegnehmen und schauen.
Wärmeleitpaste richtig aufgetragen beim Wechsel der CPU?
Wärmeleitpaste richtig aufgetragen beim Wechsel der CPU?
Sultanrush
Lt. Commander
Nimm sonst einfach mal die Seitlichen Abdeckungen runter und schaue ob du die Temperaturen senken kannst.
CrazyT
Commodore
Nicht unbedingt, kann sein das dann die Wärmeübertragung für'n braunen salon ist...Mpiii schrieb:Die Lüfter sind schon sehr laut, also denke ich mal, dass die schon gut kühlen.
Aber bei deinem Board sieht man die Spannungswandlertemps (VR MOS bei dir) sogar in HWinfo (sehr nice wünsch ich mir von meinem scheiss asus auch )
Guck mal die maxtemps beim bzw. nach dem zocken an
Edit: Weil bei den temperaturen der CPU in drosselung geht!
VORHER, passiert folgendes, vereinfacht ausgedrückt:
1. Oh ich werd langsam sehr warm, mal langsamer machen
2. boostet weniger
3. Verdammt, ich werd immernoch sehr warm
4. Boosted noch weniger...
bis irgendwann
xx. VERDAMMT 95°C drosseln drosseln.... bishin zum abschalten aus sicherheitsgründen!
CrazyT
Commodore
Visier mal so 1-2 runden sweaty as fuck an wo du erster wirst (sollte ca ne stunde dauern)Mpiii schrieb:Wie lange soll ich denn spielen, um das zu überprüfen?
Dann hast du einigermaßen aussagekräftige temperaturwerte über einen längeren zeitraum
CrazyT
Commodore
Lad dir mal Bluescreenview und poste was das ausspuckt!