• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

Ich hatte die in Slot 2 und 4. Aber mit 16 GB hatte ich schon diese Ruckler.

Wieso zu warm? Die Ryzen 5XXX können ja bis zu 95 Grad heiss werden was ja normal ist.

Min/Max ist die Benchmark Funktion. Extra Tasten für definieren. Bringt ja nix wenn man z.b. den Loadscreen erfasst.

EB9E40F7-696A-46DA-85C9-D74E7CFB3F7A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Wieso zu warm? Die Ryzen 5XXX können ja bis zu 95 Grad heiss werden was ja normal ist.
Jop, aber die fangen schon weit dadrunter an im boost runterzugehen!

glaub 55 oder 60°C war schon die schwelle wo er nicht mehr an sein theoretisches maximum boosted!

Die 76°C sind ja nach "nur" n paar minuten stell dir mal vor wie das ausschaut wenn du länger zockst etc.

@CrazyT Sollte ich die CPU wieder in den EcoModus versetzen? Wenn ja, hatte ich allerdings auch schon und die Ruckler waren immernoch da..

Und vor der neuen CPU, hatte ich eine schlechtere und da hatte ich keine Ruckler.

Laut Google sind meine Temperaturen übrigens normal, die hat jeder so mit 5800X CPU :D

Was hast du für nen Lüfter auf der CPU? Luftkühlung oder AIO? Wieviele Gehäuselüfter hast du?

arctic freezer 34 esports duo ist mein Lüfter.

2 Gehäuselüfter, einen hinten, einen vorne.

Was hast'n für'n Board verbaut? sind die Spannungswandler da gekühlt? Wenn nicht könnten die auch ggf. überhitzen.

Wie sehen denn im allgemeinen die Temperaturen im system aus?

@Mpiii ich hab nicht einen im bekanntenkreis deren 5xxx (auch kameraden mit 5950x) so warm werden bei einer Teillast...

Kannst du die Lüfter manuell hochdrehen um zu schauen ob durch bessere Kühlung die Temperaturen runterkriegst? Eventuell mal die Gehäuseabdeckungen wegnehmen und schauen.

Wärmeleitpaste richtig aufgetragen beim Wechsel der CPU?

b450 gaming plus max ist mein Mainboard.

Ob die Spannungswandler gekühlt sind.. keine Ahnung, wie sehe ich das?

Die Temperaturen:

Board.PNGCPU.PNGGPU.PNG
Ergänzung ()

Die Lüfter sind schon sehr laut, also denke ich mal, dass die schon gut kühlen.

Wärmeleitpaste habe ich richtig aufgetragen, ja.

Nimm sonst einfach mal die Seitlichen Abdeckungen runter und schaue ob du die Temperaturen senken kannst.

Warum seid ihr euch so sicher, dass das die CPU Temp ist, weswegen ich Ruckler habe?

Ich bin da noch nicht ganz so überzeugt..

Unbenannt.png

Mpiii schrieb:
Die Lüfter sind schon sehr laut, also denke ich mal, dass die schon gut kühlen.
Nicht unbedingt, kann sein das dann die Wärmeübertragung für'n braunen salon ist...

Aber bei deinem Board sieht man die Spannungswandlertemps (VR MOS bei dir) sogar in HWinfo (sehr nice wünsch ich mir von meinem scheiss asus auch :( )

Guck mal die maxtemps beim bzw. nach dem zocken an ;)

Edit: Weil bei den temperaturen der CPU in drosselung geht!

VORHER, passiert folgendes, vereinfacht ausgedrückt:
1. Oh ich werd langsam sehr warm, mal langsamer machen
2. boostet weniger
3. Verdammt, ich werd immernoch sehr warm
4. Boosted noch weniger...

bis irgendwann
xx. VERDAMMT 95°C drosseln drosseln.... bishin zum abschalten aus sicherheitsgründen!

Wie lange soll ich denn spielen, um das zu überprüfen?

Okay, werde ich machen.

Nochmal die Frage: CPU wieder in den Eco Modus? Ja, nein? Wurde mir im Forum so empfohlen, die Ruckler hatte ich aber dennoch.

Hab jetzt zwei Runden bis zum Ende gespielt.

Wollte dann das Spiel schließen und die Werte hier posten, dann kam das:

620A4BA5-0B62-4130-92CA-76D420792592.jpeg
Anschließend wurde mir als Benachrichtigung angezeigt, dass die Wattman Settings zu Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden in der Radeon Software.

Was nun?

Zurück
Oben