-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)
- Ersteller Mpiii
- Erstellt am
zelect0r
Commander
Das ist kein Schwachsinn, jedenfalls kann es ja für dich einer bleiben.CrazyT schrieb:Das pagefile zu limitieren bringt dir auch genau gar nix, außer irgendwann fehler...
@HisN hattest du dafür nicht mal irgendwo n link, zu so nem schwachsinn? Weiß bis heute nicht warum sich sowas im netz hält als "optimierung"
Mein Rechner stürzt jedenfalls nie ab und ich weiß was ich tue.
Warum soll ich künstlich ein riesen Pagefile auf der Platte auslagern wenn ich genug RAM verbaut habe.
Ich habe es ja nicht deaktiviert, sondern nur auf die besagten minimum 800mb gesetzt.
CrazyT
Captain
Weil du halt keinen dunst hast...
Wenn programme nicht mehr als 4 GB ansprechen können lagern die schon bei 3.xxgb aus (eigenbelegung vom programm nicht ram gesamt)
Die jungs die das OS herstellen haben sich schon was bei gedacht, das pagefile so groß zu machen wie RAM im System ist
Davon ab: wenn dich 32, 64 oder gar 128GB auf der C: platte stören, ist dein datenträger zu klein gewählt, oder du verwaltest das nicht gut genug und ballerst alles auf einen datenträger...
Wenn programme nicht mehr als 4 GB ansprechen können lagern die schon bei 3.xxgb aus (eigenbelegung vom programm nicht ram gesamt)
Die jungs die das OS herstellen haben sich schon was bei gedacht, das pagefile so groß zu machen wie RAM im System ist
Davon ab: wenn dich 32, 64 oder gar 128GB auf der C: platte stören, ist dein datenträger zu klein gewählt, oder du verwaltest das nicht gut genug und ballerst alles auf einen datenträger...
Auch das Downgrade vom BIOS hat nicht geholfen, ich weiß nicht weiter. Bin echt kurz davor, die CPU samt Grafikkarte einfach zurückzusenden.
Für was gebe ich denn 800 € aus, um mein PC zu upgraden, und dann funktioniert es nicht einmal flüssig.
Für was gebe ich denn 800 € aus, um mein PC zu upgraden, und dann funktioniert es nicht einmal flüssig.
zelect0r
Commander
Vielleicht solltest du mal etwas an die frische Luft!CrazyT schrieb:Weil du halt keinen dunst hast...
Mein System läuft großartig.
Ende der Diskussion, einen schönen Tag noch.
CrazyT
Captain
Bin genügend an der frischen luft, hat damit nix zu tun...
Aber wie sagtest du DEIN system läuft großartig, bei leuten die andere anwendungen nutzen, kommt es durch eben jenes zu fehlern...
Aber was weiß ich schon beschäftige mich auch erst knapp 20 jahre mit PCs...
Aber wie sagtest du DEIN system läuft großartig, bei leuten die andere anwendungen nutzen, kommt es durch eben jenes zu fehlern...
Aber was weiß ich schon beschäftige mich auch erst knapp 20 jahre mit PCs...
CrazyT
Captain
Streamst du nebenher oder hast n video offen?Mpiii schrieb:Nein, ich habe einen 144 Hz Monitor und mir reichen 120 FPS mit Stream. Aber auch wenn ich die FPS bei 120 cappe, ruckelt es. Es wird zwar besser, aber es ruckelt.
Wenn ja: Streamvorschau mal deaktivieren und keine Videos nebenbei laufen lassen, gucken ob das hilft.
vaN
Lt. Commander
CrazyT
Captain
@vaN Die karte hat nur wenig last, daher boostet die nicht "vollgas" wozu auch... sie brauch ja nicht alles was se kann.
Alterativ kann man das über ne OC-Curve im Afterburner regeln
Was ich persönlich testen würde bei sowas wäre alles regler auf maximum im game, auch wenn ich weniger last hab um zu gucken wie sich das mit den laggs verhält.
Wenn es dann nochimmer so konstant ist und die karte am limit läuft liegts an einer der millionen möglichen kombinationen Software zur hardware... da kannst dann nur hoffen das es im nächten patch besser wird.
Alterativ kann man das über ne OC-Curve im Afterburner regeln
Was ich persönlich testen würde bei sowas wäre alles regler auf maximum im game, auch wenn ich weniger last hab um zu gucken wie sich das mit den laggs verhält.
Wenn es dann nochimmer so konstant ist und die karte am limit läuft liegts an einer der millionen möglichen kombinationen Software zur hardware... da kannst dann nur hoffen das es im nächten patch besser wird.
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Lt. Commander
Versuch mal andere Spiele wie GTA5, cyperpunk 2077, days gone, Rdr 2 zu spielen und schau ob das dort auch passiert. Spiel die jeweiligen Spiele etwas länger und beobachte ob es da auch passiert. Wenn es ja bei allen anderen Spielen nicht vorkommt kann es nicht an deiner Hardware liegen.
wo mein Ram bzw CPU limitiert hatten hatte ich alle Probleme in anderen Spielen auch.
wo mein Ram bzw CPU limitiert hatten hatte ich alle Probleme in anderen Spielen auch.
zelect0r
Commander
@Mpiii stelle mal bitte dein Monitor Einstellung im Spiel von "Vollbild" auf "Vollbild (Rahmenloses Fenster)"!
Das hat bis jetzt in jedem Spiel funktioniert, wenn dieses sich seltsam verhalten hat und auch die Performance ist immer höher gewesen bei mir.
Zweiter Bonuseffekt, die Maus wird viel schneller frei gebeben und der Monitor muß nicht immer umschalten.
Im Grunde kann ich aber sagen das ich seit Windows 10 nur noch in diesem Modus spiele.
Das hat bis jetzt in jedem Spiel funktioniert, wenn dieses sich seltsam verhalten hat und auch die Performance ist immer höher gewesen bei mir.
Zweiter Bonuseffekt, die Maus wird viel schneller frei gebeben und der Monitor muß nicht immer umschalten.
Im Grunde kann ich aber sagen das ich seit Windows 10 nur noch in diesem Modus spiele.
CrazyT
Captain
Ist doch egal, es soll doch einfach nur der fehlerfindung dienen...Mpiii schrieb:Das Ding ist ja, dass ich den PC nur so zusammengestellt habe, um Warzone zu spielen. Mich interessieren die anderen Spiele eigentlich gar nicht. Es soll einfach warzone laufen