-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)
- Ersteller Mpiii
- Erstellt am
Sultanrush
Lt. Commander
Ja solltest einfach paar andere Gute Titel testen können, aber ja so wird das etwas schwierig
Mit der Fehlersuche.
Mit der Fehlersuche.
CrazyT
Captain
Lass doch mal das Superposition Benchmark oder Heaven oder Valley im dauerloop laufen und guck wie da die frametimes sind, hast dann jedenfalls genug gpu last
ggf. noch n cinebench mit verminderter threadanzahl im loop laufen lassen um zu sehen wie sich das system bei totaler last verhält oder halt teillast uaf der cpu
ggf. noch n cinebench mit verminderter threadanzahl im loop laufen lassen um zu sehen wie sich das system bei totaler last verhält oder halt teillast uaf der cpu
CrazyT schrieb:Lass doch mal das Superposition Benchmark oder Heaven oder Valley im dauerloop laufen und guck wie da die frametimes sind, hast dann jedenfalls genug gpu last
Ich versteh nur Bahnhof 😂
zelect0r schrieb:Wie groß ist eigentlich dein Netzteil?
Ich weiß nicht genau, hab aber meine Komponenten verlinkt, dann weißt du welches Netzteil ich habe
CrazyT
Captain
Lad dir mal von unigine das superposition benchmark oder das valley benchmark oder Heaven benchmark Hier
Installier die Bechmarks
Lad dir aus dem MS-Store mal Cinebench runter! Starte das, dann auf file und preferences glaub ich (bin grad an der arbeit tipps aus dem kopf) und dort "custom number of threads" oder show advenced settings...findet man schon mit etwas geduld
Dann gibst du die anzahl deiner threads die du belasten willst ein (ich rate dir zu 8 threads, was 4 vollen kernen entspricht, sprich 4 können noch genug saft zum rendern an die gpu durchpumpen )
Und das ganze lässt du mal in einer schleife (loop) laufen
Installier die Bechmarks
Lad dir aus dem MS-Store mal Cinebench runter! Starte das, dann auf file und preferences glaub ich (bin grad an der arbeit tipps aus dem kopf) und dort "custom number of threads" oder show advenced settings...findet man schon mit etwas geduld
Dann gibst du die anzahl deiner threads die du belasten willst ein (ich rate dir zu 8 threads, was 4 vollen kernen entspricht, sprich 4 können noch genug saft zum rendern an die gpu durchpumpen )
Und das ganze lässt du mal in einer schleife (loop) laufen
Nein das reicht, zwar nur knapp, mein 3900x + 3090 ziehen maximal 500 -560 watt aus der dose, wenn alles am anschlag ist. und ich meine wirklich alles auf volllast. INKL von 4x noctua 200mm lüftern und 7 140er bequiet und einer Wasserpumpe.zelect0r schrieb:Die 500W sind aber echt schon eng bemessen mit dem 5800x und 6800XT.
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r
Commander
https://netzteilrechner.com/?s=29641eb5093c
ich habe es mal mit 2 SSDs kalkulieren lassen, weil ich nicht wusste was du an Laufwerken verbaut hast.
Laut Papier sollte das wohl noch knapp in Ordnung gehen.
Dazu kommen aber noch angeschlossene USB Geräte usw.
Ich bin ja auch am überlegen auf den 5800/5900x umzusteigen.
Aber wenn das Teil so Probleme macht...
ich habe es mal mit 2 SSDs kalkulieren lassen, weil ich nicht wusste was du an Laufwerken verbaut hast.
Laut Papier sollte das wohl noch knapp in Ordnung gehen.
Dazu kommen aber noch angeschlossene USB Geräte usw.
Ich bin ja auch am überlegen auf den 5800/5900x umzusteigen.
Zuletzt bearbeitet:
CrazyT
Captain
Die CPUs laufen tacko, ich will in den nächsten wochen auf den 5950x hoch gehen, das ding verbraucht halt einfach weniger als mein 3900xzelect0r schrieb:Ich bin ja auch am überlegen auf den 5800/5900x umzusteigen.
CrazyT
Captain
Theoretisch wohl ja, aber praktische erfahrung sagt mir: nein.
Es kommt darauf an wie gut dein sample der cpu ist und wie hoch der wirklich boostet.
Wie gut ist dein System gekühlt und wie sieht es dann halt mit den Temperaturen aus (wirkt sich auch auf den boost aus)
Aber ja, leistungszuwachs sollte gegeben sein. Kann sein das du 20fps oder mehr hast oder eben auch "nur" 5-15fps
Da kommen halt immer viele faktoren zusammen.
Es kommt darauf an wie gut dein sample der cpu ist und wie hoch der wirklich boostet.
Wie gut ist dein System gekühlt und wie sieht es dann halt mit den Temperaturen aus (wirkt sich auch auf den boost aus)
Aber ja, leistungszuwachs sollte gegeben sein. Kann sein das du 20fps oder mehr hast oder eben auch "nur" 5-15fps
Da kommen halt immer viele faktoren zusammen.
zelect0r
Commander
Mal sehen vielleicht wirds auch erst eine 3070, der 3700x sollte ja noch reichen.
Ansich wollte ich auch auf den 5950x und dann noch mal ein neues x570 ohne southbridge Kühler. Wenn die denn kommen.
Aber die CPU dann gegebenfalls auch gebraucht, denn 800€ sind mir echt zu doll für ne CPU.
Mein Case hat nen guten Airflow, Temperatutechnisch mache ich mir da keine Sorgen und mein X470-F war auch eine gute Investition.
Ansich wollte ich auch auf den 5950x und dann noch mal ein neues x570 ohne southbridge Kühler. Wenn die denn kommen.
Aber die CPU dann gegebenfalls auch gebraucht, denn 800€ sind mir echt zu doll für ne CPU.
Mein Case hat nen guten Airflow, Temperatutechnisch mache ich mir da keine Sorgen und mein X470-F war auch eine gute Investition.
Zuletzt bearbeitet:
CrazyT
Captain
Ok noch mal step by step:
Cinebench starten und mit der 8 threads starten lassen (habs ja oben beschrieben)
Dann superposition zeitgleich mal laufen lassen und die frametimes dabei beobachten. Kannst mit dem 1080p extreme preset laufen lassen
So hast du dann eine erhöhte teillast auf der cpu und ne volllast auf der gpu
Cinebench starten und mit der 8 threads starten lassen (habs ja oben beschrieben)
Dann superposition zeitgleich mal laufen lassen und die frametimes dabei beobachten. Kannst mit dem 1080p extreme preset laufen lassen
So hast du dann eine erhöhte teillast auf der cpu und ne volllast auf der gpu
Zuletzt bearbeitet: