Schrumpfi schrieb:
Heey,
nachdem ja jetzt die Probleme mit Sandy Bridge bekannt wurden, würdet ihr immer noch einen i5 2500k mit Board (P867 Evo oder doch ein anderes) empfehlen? Ich werde die betroffenen Sataports warscheinlich sowieso nicht verwenden. Entstehen sonst noch Nachteile? Das ist echt zum Verzweifeln, einige sagen, sie haben gar keine Probleme mit Sandy und andere sagen da läuft gar nichts..
Ich hoffe jemand weiß rat.
L.G. Schrumpfi
-Wenn Du noch nicht bestellt hast, würde ich Warten, das Thema war z.Z. der Cold Bug, d.h. System wollte OC Einstellungen nicht Annehmen bzw. bleibt beim booten hängen. Dieses habe ich beim meinen Gigabyte P35 Board erleben können - es gibt bestimmt viele die keine Probleme damit hatten, aber ich hatte Sie u. glaub mir es macht keinen Spaß wenn man die eigenen Einstellungen immer neu ins Bios Eingeben muß bzw. Cmos Clear machen muss da das System ständig versucht zu booten, aber es nicht kann. -Das Problem ist mMn nicht neu...
-Das aktuelle offiziele Problem von Intel ist dass mit der Zeit die Sata2 Controller nicht funktionieren könnten (in der Leistung nachlassen). Sie geben eine Ausfallquote von 5% innerhalb von 3 Jahren an. Meiner Meinung nach ist es wohl untertrieben. Die können wohl schlecht 3 Jahre Simulieren. Und wenn das Problem so gering wäre, d.h. in ca. 3J. ein Defekt in 5% der fälle dann wäre es nicht so "Meldewichtig", da die Garantiezeit sowieso meist um ist u. kein Anspruch an die MB Hersteller besteht. Man versucht hier wohl durch "Unterspielung" der Problematik jetzt die Reklamationen im Schach zu halten-denn nach der Garantiezeit sind sie raus aus dem Schneider.
2tens: Wenn man hier schon die ganze Zeit über die "Cold-Bug-Problematik" hier Diskutiert u. noch nichtmal ein Statement darüber öffentlich zu lesen ist, scheint es eher ein Peanuts dagegen zu sein.
Meine Meinung:
1. Warten bis MB mit den Verbesserungen auf d. Markt kommen.
2. Zur Konkurrenz greifen, die nicht umsonst Ihre Preise wegen SB deutlich gesunken hat:
x6 1090t für 180€, ein ziemlich gutes MB kostet ca. 85€, z.b. ASRock Extreme3 880G
-Die Plattform ist ausgereift u. man hat genug Power für die kommenden ca. 3 Jahre (je nach Anspruch) und man kann in Ruhe Abwarten was SB u. Bulldozer in Zukunft noch bringen werden.