Neue Cpu: i5 2500k vs i7 2600k

Man kann das mit Übertakten nicht ausgleichen,das sind 2 ver. Sachen!
Wenn irgendwas HT oder den größeren L3 Cache nutzen kann,ist der i7 2600K besser,so einfach!

Wie gesagt,wenn man nur spielen will und etwas sparen möchte,reicht der i5 2500k.
 
ich hab jetzt nicht alle mitgelesen, sry wenn ich was wiederhole...
der i7 bringt in manchen spielen bis zu 15% mehr leistung, was aber die ausnahme ist - meistens sinds so 5 bis 10%

wenn du ne cpu haben willst die so 3 jahre halten soll, dann lieber zu dem i7 greifen...wen du alle 2 bis 3 jahre aufrüstet reicht auch der i5...

@sledhammer
das ist sehr unterschiedlich, aber ich denke du musst schon auf 3,9 oder 4ghz gehen...
 
dedavid95 was hat das damit zu tun?
Nen Q6600 lebt auch noch und kommt gut klar.
Sage nur 5 Jahre und so.

I7 oder i5 musst du selber entscheiden.
Sind 2 paar Schuhe.
Der i7 lohnt nur wenn du ihn brauchst.
 
dedavid95 schrieb:
wenn du ne cpu haben willst die so 3 jahre halten soll, dann lieber zu dem i7 greifen...wen du alle 2 bis 3 jahre aufrüstet reicht auch der i5...

Das is etwas knapp bemessen. Der i5 (gerade die K-Version) wird mindestens 5 Jahre mithalten können. Mein E6400 (2x2.1 GHz Core2Duo) hielt im Standardtakt schließlich auch 5 Jahre. Es wurde etwas eng zum Ende hin, aber war alles noch machbar.
 
grosse unterschiede gibt es nicht. das ist wie beim autokauf:
Ob man sich jetzt einen porsche 911 carrera oder einen carrera S holt, denn beide sind annähernd gleich gut, nur für den aufpreis bekommt man halt 5-10% mehr performance.
ist einfach eine frage des Portemonaie's.
 
für anwendungen die stark von smt profitieren und mit denen man vlt. auch noch geld verdient den 2600k. für alles andere und gerade zum zocken den 2500k, die gesparten 100€ sind immer besser in einer schnelleren grafikkarte, mehr ram, ssd oder ein paar guten games angelegt.
 
Außer Anno und BFBC 2 kenn ich keine Games die spürbar vom i7 profitieren würden, dass kann sich in Zukunft aber ändern, in jedem Fall sind beide CPUs performant genug um die kommenden Games zubewältigen. Ein i7 lohnt sich daher wirklich nur wenn du das letzte Quentchen an Leistung aus Games holen willst oder eben bei Bild- und Videobearbeitung...
 
Zurück
Oben