Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue CPU+(MB) für diesen PC?
- Ersteller niv
- Erstellt am
Baya
Fleet Admiral
Wenn OC, dann mit einem gescheiten Kühler. Ganz klare Sache. Der Boxed Kühler ist ausschließlich für den Normalbetrieb ausgelegt und selbst da tlw. zu schwach. Wie laut? ein 70mm oder 80mm Propeller der bei 2500 U/Min dreht... Sau laut!
Ehrlich, hol dir den Brocken ECO oder Mugen 4 wenn er rein geht und dann kannst vernünftig übertakten und evtl. sogar noch undervolten.
Ehrlich, hol dir den Brocken ECO oder Mugen 4 wenn er rein geht und dann kannst vernünftig übertakten und evtl. sogar noch undervolten.
DerBaya schrieb:Wenn OC, dann mit einem gescheiten Kühler. Ganz klare Sache. Der Boxed Kühler ist ausschließlich für den Normalbetrieb ausgelegt und selbst da tlw. zu schwach. Wie laut? ein 70mm oder 80mm Propeller der bei 2500 U/Min dreht... Sau laut!
ok danke!
Ist der Mugen besser als der Brocken?
je größer desto besser? kommts nicht auch auf die technik an?
Wenn DU ein Gehäuse mit 160cm platz hättest, welchen würdest du nehmen?
Ist der Mugen auch besser, wenn es dann weniger Platz für die Luftzirkulation gibt?
Ich könnt hier ganzen Tag Fragen stellen, wenns dir zuviel wird antworte einfach net mehr
Wenn DU ein Gehäuse mit 160cm platz hättest, welchen würdest du nehmen?
Ist der Mugen auch besser, wenn es dann weniger Platz für die Luftzirkulation gibt?
Ich könnt hier ganzen Tag Fragen stellen, wenns dir zuviel wird antworte einfach net mehr
Baya
Fleet Admiral
So ungefähr ja. Natürlich nicht nur, aber kannst ja selbst mal nach Benchmarks suchen.
Wieso sollte der CPU-Kühler den Luftstrom behindern? Die Luft wird durch ihn durch gepustet...
Ich würde einen nehmen, mit dem ich halt noch den Deckel zu krieg
Ich hab nen älteren Mugen mit Doppellüfter in meiner Workstation und den Macho HR02 in der Gaming Kiste...
Wieso sollte der CPU-Kühler den Luftstrom behindern? Die Luft wird durch ihn durch gepustet...
Ich würde einen nehmen, mit dem ich halt noch den Deckel zu krieg
Ich hab nen älteren Mugen mit Doppellüfter in meiner Workstation und den Macho HR02 in der Gaming Kiste...
Hm, also beim Scythe Mugen 4 PCGH-Edition gibt es nur einen 3-Pin Anschluss, mein MB hat aber anscheinend nur: 1x CPU-Lüfter 4-Pin (https://geizhals.at/asrock-p67-pro3-a598532.html) = ... muss jetzt doch alternative suchen.
Der Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) soll ja ziemlich laut sein laut Reviews
EDIT: werd wohl einen Noctua nehmen :I
Der Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) soll ja ziemlich laut sein laut Reviews
EDIT: werd wohl einen Noctua nehmen :I
Zuletzt bearbeitet: