Ich zitiere mich mal
selbst.
Der Core 3D hat integrierte DAC Lösungen, wodurch die Verstärkung onchip stattfindet.
Es ist ein Mainstream Chip für anspruchsvolleren Onboardsound.
Was ertwartest du persönlich vom Core 3D.
@ b00nz
Momentan laufen bei mir die ersten Hörvergleiche einer X-Fi SB0460 und Xonar ST.
Über Monitoring zeigt sich derzeit, wie wenig die X-Fi eigentlich akustisch einstecken muss, wenn die Essence ST lediglich die Verstärkungsaufgaben übernehmen und die X-Fi einfach nur per Line out ein Signal durchschleifen muss ohne selbst zu verstärken.
Momentan könnte ich die Kombination X-Fi extreme Essence LowEdition nennen.
Ich werde dazu wohl noch was schreiben. Bis jetzt kristallisiert sich ganz gut heraus, dass ein guter KHV am Ausgang der X-Fi ihr ordentlich unter die Arme greift. Das trifft aber auf jeden mageren Soundkartenausgang zu, so fern er selbst nicht allzu stark verzerrt bei kleiner Verstärkung und sich als guter Line-out eignet.
Ich bin auch von CMSS-3D entzückt, wenn es über den Essence OPAMP läuft. Wirkt gegenüber Dolby sehr sauber und separierend differenziert, ohne die typische einseitige Dolby Räumlichkeit zu generieren. Die Creative Kopfhörer HRTF ist sehr gut und skaliert mit den Aufnahmen, ohne die Raumbedingungen der Aufnahme zu zerstören, was Dolby Headphone leider macht.